Unser Sommerwetter

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es donnert und die Mücken pinkeln auf die Steine...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

30°, ab und zu weht ein böiger Wind. Die Wolken werden dunkler....
Maja

Beitrag von Maja »

Hier zieht gerade wieder eine rabenschwarze Wand auf, man kann Licht anmachen:s14:. Ähnlich wie gestern. Bitte nicht nochmal, ich habe gerade die Terrasse wieder sauber gemacht:s14:
Die Temperatur liegt bei angenehmen 18 Grad.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Von diesen Wolken haben wir immerhin eine gute halbe Stunde Regen abbekommen, zum Glück erst dann, als wir schon mit dem Grillen durch waren.

Inzwischen ist der Himmel wieder blauer geworden, aber angeblich soll es ja noch regnen, im Radio sprachen sie von 100% Regenwahrscheinlichkeit...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, um Bremen ist der Regen umzu gezogen:verzieh:
Aktuell haben wir laut Wetterstation am PC 20° (Flughafenmessung). Unser Thermo am Fenster zeigt schon 25°, und es ist einfach nur bääääh da draußen. Ich habe ja absolut nichts gegen schöne sommerliche Temperaturen, aber bitte nicht mit dieser hohen Luftfeuchtigkeit. Kein Lüftchen regt sich, der Himmel ist einheitlich hellgrau. Mal sehen, ob wir heute Wasser von oben bekommen oder ob wieder der Regner aufgestellt werden muss. Auf dem Regenradar konnte man gestern Abend gut beobachten, dass sich die dunkelblauen Regenwolken vor Bremen geteilt haben und links und rechts vorbeigezogen sind.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, GG hat vorher auch noch schnell die Dachrinne zum Garten hin gereinigt. Vorne nicht. Das Ergebnis: Wir haben nun das Wasser im Haus. Der wilde Wein hat alles dermaßen verstopft, daß es nach innen geregnet hat. :s17: Schöne Sch***.
Ginny

Beitrag von Ginny »

huiiiiiii, unsere Tonnen sind wieder voll :s19: und das nächste Gewitter ist im Anmarsch:s06:
Aber nur noch 19° habe mir gerade die Jacke geholt, friere sofort an den nackerten Oberarmen:s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Das wars. Ein halbe Stunde heftiges Gewitter, starker Wind, Starkregen und Hagel.:s14: Der Rasen ist übersät mit Rosenblättern. Die Regenrinne ums Haus hat sich selbst gereinigt, die Wassermassen sind nur so vom Dach in die Rinne und von dort auf die Terrasse geschossen und haben den ganzen Dreck rausgespült, es sieht aus wie Harry rund ums Haus:s14: Mehr ist aber wohl nicht passiert, außer mir viel Putzerei beschert.:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben 26 Gräder, es ist fürchterlich heiß. Aber im Garten läßt sich´s aushalten.:s21::s21:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Hier kommt gleich wieder was. Eine Wahnsinnswand ist aufgezogen, wir standen eben auf Warnstufe lila, nun nur noch rot. Der Fernseher macht auch nicht mehr mit. Ich habe eben - mal wieder - den Garten in den Keller geholt:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Temperaturen dito, auch hier eine schwarze Wolkenfront mit Donnergrollen. Wie ich das liebe!!! =)
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier regnet es in dicken Tropfen, bei 30°*schwitz*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

30°, die aufgezogenen Wolken lassen alle drei Sekunden einen Tropfen fallen...
Antworten