Salat mit Reis?

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ne, Majo brauche ich auch nicht darin. Aber Gurkenwasser gemischt mit Schmand oder Salatcreme klingt gut. Salz und Pfeffer sowieso. Danke euch. :)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

So in diversen Urlauben gabs schon oft am Buffet Reissalat - machen die ja auch als Resteverwertung - und GG hat recht oft zugegriffen, wenn reichlich Thunfisch drin war, meist noch mit Erbsen oder Pilzen, aber auf jeden Fall Zwiebeln!! Allerdings war der Salat immer ohne dicke Mayo oder Schmand, nur mit Essig, Öl vom Thunfisch, Salz und Pfeffer. Ich habs auch probiert und auch schon hier zu Hause als Restverwertung gemacht. Lecker.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wenn ich Reissalat mit Thunfisch mache, gieße ich zuerst etwas heiße Körnerbrühe an, danach Mayonaise.
Durch die Flüssigkeit braucht man wesentlich weniger Mayo und es wird auch nicht so pampig.
So ein Salat schmeckt auch mit einigen gekochten Tiefkühlerbsen gut und Champignons aus dem Glas.

Ist ein altes WW-Rezept:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

nimm doch etwas Schmand und saure Sahne mit etwas Majo und das Wasser von eingelegten Gurken, evtl.auch noch etwas Flüssigkeit von den Mandarinen...
kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken =)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi
Habe noch Reis übrig und möchte davon einen Salat machen. An Zutaten habe ich Reis, Paprika, Tomaten, Thunfisch, Mandarinen. Was für ein Dressing mach ich dazu? Gerne was mit Joghurt. Kann aber auch Schmand oder saure Sahne mit rein.
Antworten