Frühlingscafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Nachmittag war ich im Garten zum Fotografieren - hat aber um diese Uhrzeit keinen Zweck. Das Licht ist einfach zu hell. Dann bin ich angefangen zu notwässern. Wenn es morgen nicht ausgiebig (bitte ohne Unwetter!) regnet, werde ich Mittwoch gleich um 7.00h rausfahren und den ganzen Tag die Regner laufenlassen. Die Rosen, die gestern aufgeblüht waren, sind heute schon am Verwelken. Am besten kommen die Iris und die Päonien mit dem Wetter klar.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich glaub das wetter ändert sich, meine schläfen fangen an zu pochen. Heute ist es hier mega heiß, selbst der wind, wie im hochsommer.
Die kleinen haben auf der terrasse geplanscht. Meine ganze wäsche war im nu trocken, so liegt hier einiges zum bügeln. Mal sehen vielleicht mache ich es nachher, denn am donnerstag geht es richtung ostfriesland.
Ginny

Beitrag von Ginny »

zu den Gurken.... die werden gedüngt, bevor sie gepflanzt werden, d.h. die Erde. In einem anderen Forum habe ich gelesen,
dass Biogemüse eben auch mit Bio gedüngt wird,, also kein Kunstdünger.:s17:

Aber dann hilft auch waschen nicht, weil die Krankheitserreger auch innen drin sitzen, mit der Nährlösung aufgenommen.

Aber......es sollen ja auch Gurken aus NL befallen sein und auch Tomaten und beides wird nienich in einem Gewächshaus zusammen angebaut, auch nicht auf einem Feld.

Vor Jahren habe ich mal in einer TV-Sendung von der Herstellung von biologischen Kriegswaffen gesehen, die in riesigen Laboren hergestellt werden.
Statt Bomben also Krankheitskeime:s14:?
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und die Rosen duften!!! =) Mein Lieblingsduft, die Pat Austin ist auch wieder verfügbar. :D;) Ich geh jetzt in den Garten. :s05:
die hats gehimmelt:(:(:( darüber bin ich sehr unglücklich......

ich ergötze mich heut immer wieder an den pfingstrosen:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht so recht vorstellen, dass das ganze durch Düngen mit Gülle entstanden sein soll.:s07:
Es wird doch jeder, der Gurken nicht abschält, sie waschen?
Bzw., werden die doch sicher schon vor dem Verkauf gewaschen - sonst würden sie doch nicht sehr appetitlich riechen - oder ausschauen, oder?? Da bleiben doch vom Düngen her Rückstände?:s07::s06::s06:
Oder düngen die so zeitig, schon lang, bevor die Früchte kommen?:s03::s03:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Ginny, und bisher ist immer noch unklar, woher das ganze kommt. Vielleicht denken wir ja auch in die falsche Richtung und es ist ein Attentat mit biologischen Mitteln...
Marion aus Ostfriesland

Naja, wenn man schon zur Schule muß... :D Meiner hat morgens auch "gerne mal" Kopfschmerzen. Ich mußte ihn aber auch bisher nie abholen. ;)
Junge, hier sind es über 24 Grad im Schatten. :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

gerade lese ich, dass jetzt schon 12 Tote zu beklagen sind, gestorben am Darmvirus. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, das stinkt doch zum Himmel.
Ich habe den Verdacht, dass da etwas Anderes passiert ist, zuviel ungereimte Sachen kommen da zusammen.:s15:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich bin ja fast ein bisschen neidisch! :s14: Bei mir blüht erst eine Rose, Mary Rose. Aber einen Trost habe ich ja, wenn eure Rosen schon verblüht sind, blühen meine noch! :s02:

Marion, ich denke auch, dass Maltes Kopfschmerzen jetzt weg sind, zumindest hat er sich bis jetzt nicht gemeldet, das ich ihn abholen muss. :s21: Ein ganz kleines bisschen habe ich auch den Verdacht, das er vielleicht keine Lust hatte in die Schule zu gehen, denn das die Tablette innerhalb von fast 2 Stunden nicht wirkt, ist doch recht unwahrscheinlich...:s14: Außerdem hatte ich angeboten ihn zur Schule zu fahren, damit der sich im Bus nicht so umherschaukeln lassen muss. Er wollte aber lieber mit dem Bus fahren...:s22:
Marion aus Ostfriesland

Und die Rosen duften!!! =) Mein Lieblingsduft, die Pat Austin ist auch wieder verfügbar. :D;) Ich geh jetzt in den Garten. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
fast vergessen: supersüss war ja, als der krassnitzer ganz trocken EAV zitierte:s12:
Der gefällt mir auch gut, weil er immer so grantelt.... - gestern ist mir besonders aufgefallen, dass er mehrere Male ganz gequält das Gesicht verzogen hat...:s12::s12: - die treiben diesen Charakter schon sehr auf die Spitze.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli, ich gebe dir recht: die frau ist superspitzeklasse:s21:
Es gibt ja bei uns eine Serie, die heißt 4 Frauen und ein Todesfall - kennt ihr die auch? Da spielt sie auch mit - allerdings ist sie da sehr rustikal und eher herb hergerichtet. Aber die Serie ist total witzig, daher kenn ich sie.
In natura ist sie eigentlich sehr hübsch, hab ich festgestellt...
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

flüstert auch Sommer, Sommer

leise, leise, damit er sich nicht erschreckt:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flüstert: Sommer, Sommer... :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

heute kann man mal ganz vorsichtig, ganz zaghaft das wort sommer in den mund nehmen. gut, vielleicht noch ein 'früh' davor......aber wenn ihr nun mal alle blühenden pflanzen und alle knospen zusammenzählt...........dann sprecht mir mal leise nach: sommer!=)
Marion aus Ostfriesland

Die Kopfschmerzen kommen sicher vom Wetterumschwung, Ninna. Wenn er in der Schule erst mal beschäftigt ist, werden sie sich vielleicht von selbst auflösen. ;)
Boah, ich hab gerade ein Bild online zum entwickeln geschickt und habe dafür geschlagene 6 Minuten gebraucht. :s17: GG muß hier wirklich noch mal einen Typen im Ort fragen, was genau er jetzt für ne Verbindung hat. Er hatte einen extra schnellen Internetzugang beantragt, weil er Reporter ist und dementsprechend viele Bilder verschicken muß. Ich will auch so einen Zugang! :D
So, ich geh dann noch mal nen Rahmen kaufen. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

*hetzt rein, trinkt einen Schluck Tee*, erste Arbeitstage sind doch immer total be***, bin gerade drei Stunden im Büro und schon wieder urlaubsreif :s04:

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ja, bei uns soll es morgen auch Regen und Gewitter geben, aber erst am Nachmittag, Mittwoch soll aber wieder schön werden. :s05:

Malte hatte heute Morgen Kopfschmerzen, hat er in letzter Zeit öfter und kann sehr wehleidig sein. Ich habe ihm dann gleich in der Früh um 6 Uhr eine Schmerztablette gegeben, tue ich ja nicht gerne, aber er kann auch nicht ständig krank sein. Als er um 7:50 Uhr zum Bus ging hatte er immer noch Kopfschmerzen...:verzieh: Kann das sein? :s14: :s03: Bei mir wirkt die Tablette mit Sicherheit innerhalb von einer Stunde.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Soll die ganze Woche so schön bleiben???? Bei uns sind für Morgen Gewitter und Starkregen angesagt...

Moin,

darum genieße ich den Ausblick aus dem frischgeputzen Fenster heute Morgen:s19:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Die Woche beginnt mit Sonnenschein. :s05: Und natürlich einen guten Kaffee, stark, schwarz, gut. ;) Vielleicht haben wir ja Glück, und es gibt noch warme Schrippen dazu. :s11:
Jo, Sarah, ich hab gestern den PC schon frühzeitig runtergefahren, weil da auch nichts mehr ging. Mein Kleiner hat mir meinen Stick so vollgejubelt, daß ich an der 5 GB Grenze kratze und bei ewetel ging auch fast nichts mehr, weil der Große auch im Netz rumhing. :s16: GsD ist ja bald ein neuer Monat. :s20:
Wünsche euch einen schönen Wochenanfang. Soll ja die ganze Woche so schön bleiben. :s11:
Gesperrt