Frühlingscafé 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Kris schrieb

wirklich schade, dass ihr alle so weit weg wohnt :verzieh:
Ihr wohnt weit weg, wir wohnen alle mehr oder weniger "umme Ecke":D
Das halt ich für ein eher unzutreffendes Gerücht.:s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wieso das doppelte Badezimmer?
Ich hab mir eine Kombi mit Schränken und einem großen Spiegel gekauft - und dazu hätt ich gern noch einen weiteren Kasten gehabt. Und das Möbelhaus hatte noch zwei Exemplare dieser Kombi lagernd, die waren im Abverkauf und deshalb extrem günstig. Also hab ich die zweite dazugenommen. Einen zusätzlichen Schrank hätt ich im gleichen Holzton vermutlich woanders auch nicht bekommen, abgesehen davon, wär der in Relation vermutlich ziemlich teuer gekommen.:s07:
Die zweite Kombi werd ich dann weiterverkaufen.
Das kann ich aber erst, wenn meine aufgebaut ist - ich hab nämlich kein Bild davon und kann sie gar nicht ins Internet stellen.:s17::s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, aber ich meinte ja nur als Forumstreffen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, zum Fototermin warst Du doch auch schon öfter in Bremen, Marion.
Marion aus Ostfriesland

Ab und zu ein Besüchlein machen wir auch nicht. Fahre auch nur 1x im Jahr nach Bremen. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Komisch, den Wind erwähnen fast alle südlichen Besucher...
Kris

Beitrag von Kris »

tja....stümmt, aber bei euch da oben windet es ja noch mehr als hier bei uns, da bleibe ich lieber wo ich bin :s02:
ab und an ein Besüchlein ist ja auch ganz nett :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

Ihr wohnt weit weg, wir wohnen alle mehr oder weniger "umme Ecke":D
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

das ist ja eine tolle Idee mit den Küken :s06: auch wenn`s dann bei dir piept :s02:
das erinnert mich an meine Kindheit, wo bei uns in der Küche im Frühjahr, wenn es im Hühnerstall zu kalt war, die Küken rumliefen...

Marion....du musst uns jetzt nicht mehr im Nachhinein den Mund wässrig machen mit der Erdebeertorte :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kann ich mir gut vorstellen, wie lecker die Erdbeertorte war....:s13::s13:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Huhu!
Wir haben einen sehr schönen und vor allem LECKEREN Nachmittag in Rhauderfehn gehabt. :s13: Einfach göttlich, diese Erdbeertorte. :s11: Wetter war ja leider nicht so pralle, aber zur Kräuterspirale gucken blieb es zumindest trocken. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wieso das doppelte Badezimmer?

Die 100-Jahr-Feier war toll! Die meisten LehrerInnen und Kinder hatten sich altertümlich angezogen. Ich würde ja gern die Fotos zeigen, aber das geht halt im Netz nicht...

Bei mir in der Bibliothek piept es:D Seit drei Wochen steht dort ein Brutkasten mit 20 Hühnereiern. Die ersten zwei Küken sind gestern geschlüpft, heute waren es vier und eins war noch am Arbeiten. Wir machen diese Aktion jedes zweite Jahr, weil viele Kinder gar nicht wissen, was aus Eiern werden kann. Die Grundschul- und Kindergartenkinder kommen jetzt alle Nase lang rein, um die Küken anzuschauen und dann ab nächster Woche auch zu streicheln. In zwei Wochen werden die Fast-Hühner an einen Hobby-Imker abgegeben. Er hat einen großen Garten mit einem Hühnerhaus und entsprechend Auslauf. Es werden also keine Brathähnchen:s22: Dieser Garten liegt neben einer Wildnis, wo Stadtkinder an die Natur herangeführt werden. Unsere Grundschulkinder sind dort sehr häufig und können dann die Hühner immer mit besuchen.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Hier ist grad ein veritables Gewitter runtergegangen, es hat fürchterlich geschüttet.
Nach ca. 10min war alles so ziemlich vorbei, jetzt scheint wieder die Sonne.
Aber der Wind ist merklich schärfer geworden.

Bin ganz stolz auf mich: ich hab heute die Terrasse zusammengeräumt und einiges von dem Zeug, welches da herumkugelt, weggetan.
Ist ein bissl schwierig mit dem Wegräumen - es lagert ja das doppelte Badezimmer dort.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Du brütest doch nichts aus? :s07: Sarah, wir fahren um 14 Uhr los. Bin gerade über UMTS drin und kann dir per Mail nicht antworten. :s16: Wir wollten vorher noch in Hesel in diesen Skulpturenpark ( falls der auf hat )
sarah
Beitrag von sarah »

also dass mir kalt ist kommt ganz selten vor.....im schmerzzentrum bin ich die einzige, die immer mit nachdruck darum bittet, dass das fenster auf bleiben soll und ich auf keinen fall eine decke möchte bei der akupunktur:s16:
aber gestern war mir auch schon kalt und ich hab mich so früh wie noch nie hingelegt.:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sehr schön...sehr schön, dass dir auch kalt ist...
heute habe ich eine Bekannte vom Spanischkurs getroffen, die meinte, dass ich sehr schlecht aussehen würde:s17:

"Jaa, mir ist lausig kalt und dann sehe ich immer so aus", habe ich gesagt.

"Kalt? Bist Du krank? Das ist doch richtig schwül warm":s17: meinte sie lachend und... "du solltest nach Spanien gehen". meine Rede:s22:

Aalso, bin ich doch nicht krank:s19:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
also gleich ziehe ich mir winterzeug an und das mini-forumtreffen findet vor dem kamin statt:s12:
Du dir nur keinen Zwang an. :s12: Eine frierende Gastgeberin hat nichts. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

danke für den marion-kaffee, ich sags nicht oft, aber heute: mir ist a-kalt:s06: ich hab sogar heut nacht gefroren und bin davon aufgewacht.
also gleich ziehe ich mir winterzeug an und das mini-forumtreffen findet vor dem kamin statt:s12:
Marion aus Ostfriesland

Da haben die sich ja richtig Mühe mit der Planung des Programms gemacht. :s21:
Ja, die Sonne schafft es immer häufiger, allerdings hab ich mir auf meinem morgentlichen Gartenrundgang noch fast den Popo abgefroren. :s10: Zumindest die Hände sind nun eiskalt. Der Wind ist doch noch ganz gut zugange.
Hauptsache, es bleibt heute nachmittag trocken. Ich sach nur eines, ich fahr heute mit dem Corsa. ( kleiner Insider ) Freu mich schon mächtig auf unser kleines Forumstreffen. :s13::s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein kleines Schwarzes am frühen Morgen - das gibt Schwung für den ganzen Tag. Danke für das Tässchen Käffchen, Marion:s19:

Ja, es ist Freitag und unsere "Familien"-Grundschule hat heute 100jährige Jubliäumsfeier. Es ist von allen Klassen ganz viel geplant: Waschen wie früher, Seife herstellen, Schulunterricht wie früher, Fadenspiele ect. Es werden Interviews mit ehemaligen Schülern vorgespielt (u.a. hat mein Onkel, Jahrgang 26 seine Erlebnisse berichtet). Zur feierlichen Eröffnung des Tages kommt die Bildungssenatorin. Bin gespannt, ob sie noch ein paar "nette" Worte von dem Elternbeirat mit auf ihren Weg bekommt:s14: Sie ist hier in Bremen nicht ganz unumstritten, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Abends soll dann noch auf dem Schulhof gegrillt werden. Die angesagte Sonne von Marion darf also ruhig kommen und bleiben:s22:

Willkommen zu Hause, Cristata. So ein paar Tage mal raus aus dem Alltagstrott tun doch richtig gut, nicht wahr?
Gesperrt