Frühlingscafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, ich werde heute nacht wie ein Baby schlafen, Ninna. :D Könnte man ja schon fast wie eine Fruchtblase vergleichen. :s12:
Ja, mit dem Keim mußt du besonders aufpassen. Nicht auszudenken, wie es dich erwischen könnte. :s07:
Ich düse ständig zwischen Dachboden und Schlafzimmer hin und her. Klamotten wieder einsortieren. :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Marion, dumm gelaufen für die Jungs...:s14: ...aber vielleicht lernen sie was draus. :s22:
Da bin ich ja mal gespannt, wie ihr in eurem neuen Bett schlafen werdet! Hoffentlich ist euer Wasserbettenmonteur besser als unserer es war.

Uli, mir bereitet der Gedanke an diesem Keim, viel Unbehagen und ich achte sehr darauf, alles gut zu waschen und zu schälen und Salat kaufe ich im Moment auch lieber nicht. :s14: Da ich Medikamente bekomme, die das Immunsysthem herunterfahren, hätte ich wohl auch schlechte Karten, wenn ich mir diesen Keim einfange...:verzieh:

Anke, da hatte deine Mutter aber Glück im Unglück! Es ist nicht leicht, wenn die Eltern älter werden...
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen erst mal.
Hier ist der Wasserbettenmann schon fleißig am aufbauen. Kaffee ist fertig, Tee gibt es auch für die Teenasen unter euch. Gut das die Banane für das Müsli eine Schale hat, ansonsten würde es heute ausfallen. Könnte ja verkeimt sein. ;)
Es gibt aber auch Brötchen, Wurst, Käse, Marmeladen und Nutella. :D
Bin gespannt, ob die beiden Großen zur Schule gebracht wurden. Sie waren zu lange vorher im Spar-Laden gewesen und haben den Schulbus verpasst. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab, als es hier um 8 Uhr klingelte. Hatte ja mit den Wasserbettenmann gerechnet und dann steht der Große da mit seinem Kumpel. "Sorry, ich kann euch nicht bringen." ( da fiel ihm alles aus dem Gesicht :s14: ) So sind sie weiter zu Kumpels Ma. Zu spät kommen sie allemal. :s18:
Wünsche euch einen streßfreieren Tag. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Thema schon, Uli. Drum wird nun das Gemüse auch nicht mehr roh verzehrt, sondern gut gekocht. Ich freue mich nur, daß ich gerade Urlaub habe! :s14: Was bleibt mir dadurch wohl alles erspart. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
ja, das scheint ziemlich schlimm zu sein.
Hier am Ort waren in einer Reisegruppe mehrere Leute erkrankt, angeblich sollen die aber die Erkrankung mitgebracht haben, 4 liegen immer noch auf Intensiv.

Angeblich könnte Gemüse oder Obst die Quelle sein, vermutlich mit Gülle gedüngt.
Ist das gar kein Thema für euch?? In den Nachrichten wird dem schon ziemlich viel Aufmerksamkeit gewidmet....:s07:
Es ist ja vor allem im Norden.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

kurzer Winker :s01:

will gleich mal Hamburger selber machen, GG war heute schon recht früh zuhause und fährt noch `ne Runde Rad...
und ich war heute endlich mal auf dem Friedhof :s10:
muss immer 28km hin und zurück fahren, deshalb habe ich auch eine gut trockenheitsverträgliche Bepflanzung :s02:
sah jedenfalls alles gut aus...
mitgemommen habe ich natürlich auch was....auf dem Kompost lagen noch so schöne dunkelblaue Hornveilchen, die haben jetzt bei mir Asyl :s12:
erinnert mich an die Aktion Labenz im letzten Jahr, wo GG und ich den Friedhof nach blauen Stiefmütterchen abgesucht haben,
weil Raphaela noch welche brauchte =)

Anke, du hast aber auch ein Päckchen zu tragen :s07: gut, dass es bei deiner Mutter nicht noch schlimmer gewesen ist....

Rosenfee...GG meinte gestern, was Frauen immer so viel quatschen können :s12:

gewindet hat es bei uns auch gewaltig und heute Nacht könnte es sogar Bodenfrost geben :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Strandkörbe sind doch schon gerettet. Sie stehen doch alle am Dünenrand:s22: Herrlich, diese Brandung!
Flower

Beitrag von Flower »

Eben war Sylt in den nachrichten dort waren es 10° und recht stürmisch.
Wir haben sonne satt und ich hätte gerne regen, wenigstens nachts könnte etwas runter kommen. Meine Rosen und stauden haben alle einen durchhänger.:s04:
Mein 1000 l fass ist fast leer.
Maja

Beitrag von Maja »

Hab Rantum-Strand per Webcam eben gesehen:s02: Es scheinen aber auch keine Rettungskationen zu laufen....

Hier gibts gleich auch Spaghetti, aber mit Hackfleisch-Champignons-Sosse. Für GG muß da immer ein ganzes Pfund braune Champignons rein.:s06:
Spargel hatten wir Sonntag. Am Samstag vom Markt geholt. Der war guuuuut:s13:

Ich war eben beim Frisör und bin total glücklich. Jetzt ist es vollbracht. Kurz, kurz kurz:s08: GG wird wohl wieder schief gucken:s02:, weil es jedesmal kürzer wurde, aber man muss nur lange genug verheiratet sein..........:s06::s06:.:s12::s12:

Ich gehe dann mal gießen, wenn das Wasser aus dem Schlauch überhaupt die Pflanzen trifft. Was ein Sturm....
Ginny

Beitrag von Ginny »

schaut euch mal die Webcam von Rantum/Sylt an, gleich schwimmen die Strandkörbe:s05:

Marion, das liest sich gut, aber ich glaube, nach dem Essen sieht nicht nur die Küche bekleckert aus:s22:
Das ist wieder so ein Essen, was ich nur zu Hause essen würde.........erinnert mich an ein Essen in einem vornehmen Lokal....Spaghetti mit Meeresfrüchten...
Muscheln, Scampis und diese rosa Tierchen mit langen Fühlern, nein, keine Langusten, aber so ähnlich.
Die arme Kravatte:s02:

Sodele, hier gibt es heute Hühnerfrikassee, muss mal in die Küche gehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat sich ein Rosenbogen plus Rose über die Gartenpforte gelegt. GG und ich haben ihn jetzt wieder aufgerichtet und mit einem Erdanker im Rasen befestigt. Es muss aber ein neuer Bogen her, diesen hat's zerlegt:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Hier pustet es auch gewaltig. Gestern ja auch schon. Immerhin sind die Schauer dann um so kürzer, weil die Wolken in "Windeseile" weiterziehen. ;)
So, ich geh mal wieder putzen. :rolleyes: Hatte heute übrigens meinen ersten frischen Spargel gekauft. Gab heute so ein leckeres Rezept aus dem WW-Büchlein, was es jede Woche gibt. Mit Spaghetti und Zitrone. Schmeckte gut. :) Dementsprechend sieht nun die Küche aus. :s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Junge, Junge, hier weht das jetzt aber.........Blumenpötte klappern über die Terrasse:s14:

und der Strand bei Rantum ist laut Webcam sehr schmal geworden.
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01:Grüße nach Potsdam zurück, wir kommen auch bald :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Mönsch Anke,
du hast es ja noch dicker, was für ein Tag für dich und deine Mutter.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin

und liebe Grüße aus Potsdam :s01: Die Sonne lacht vom Himmel und das Thermometer zeigt jetzt schon 16 Grad an. GG steht gerade unter der Dusche und gleich gehts los Richtung Frühstücksbuffet, anschließend treffen wir unsere Freunde und fahren nach Berlin. Für heute Abend haben wir einen Tisch beim Italiener bestelt, während wir gestern beim Inder essen waren :s13: Urlaub ist doch was herrliches :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 24. Mai 2011, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

:s01:Danke fürs Frühstück Rosenfee. Käffchen auf jeden Fall, aber statt Brötchen könnte ich jetzt auch so ein Stück Sarah-Erdbeertorte verputzen. Bei diesem Anblick läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :s08:

Gestern war wieder so ein Tag. :s18: Montags ist mein Mutterhaushaltstag und ich war von morgens an bei ihr. Zum späten Nachmittag habe ich endlich mal meine eigenen Arzttermine wahrgenommen. Kaum zu Hause, klinngelte auch schon das Telefon. Mutter auf dem Balkon gestürzt, Gesicht blutüberströmt, Notaufnahme Krankenhaus. Also ein zweites Mal nach Potsdam. Ich liebe solche Tage. :s16: GsD ist alles glimpflich abgegangen. Das Gesicht ist zwar arg lädiert, aber sie hat "nur" eine Platzwunde, keine Gehirnerschütterung o. a. Heute morgen klang sie schon wieder ganz gut. Ich werde später nochmal nach ihr schauen, aber vorher fahre ich in die Gärtnerei. Ich habe in der letzten Woche ein neues Beet angelegt und das liegt nun recht nackig da. :s14:

Kommt alle gut in und durch den Tag. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Nach 2 Wochen Geschlampe mit Punkte zählen ( ich habe mal kurz pausiert, weil Gruppenleiterin auch im Urlaub ;) ) muß ich heute wieder durchstarten. Nachher ist Treffen und ich möchte nicht zugenommen haben. :s07: Hab schon fleißig Essen geplant und werde nachher erst mal einkaufen.
Vorerst danke für's Müsli. Das esse ich eh weiterhin jeden Morgen, weil es einfach lecker ist und satt macht. ;)
GG hat gestern noch das Schlafzimmer gestrichen und hatte anschließend im wahrsten Sinne des Wortes die Nase gestrichen voll. Die Farbe ist so dünn wie Wasser, darin sind einfach Sägespäne, die man mit auf die Wand aufträgt. Es ist aber dermaßen weiß, das blendet schon richtig. Der zweite Anstrich erfolgt nun etwas abgetönt. Dachte so an cremefarben. :s07: Und dann darf ich noch mal oben putzen gehen, ist doch die ganze Farbe an das frisch geputze Fenster gespackert. :s17:
Habt einen schönen Tag. Mal schauen, was die Glücksnuss auf Facebook mir heute voraussagt. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

danke für den Frühstücksservice, ich war so in Eile....................
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen.
Ich schnappe mir schnell ein tässchen tee, bevor ich los muß.
Bis später
Gesperrt