Frühlingscafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Frühstücksservice eilt.....

Hier sind frische Brötchen, Mett, Schinken und Käse. Dazu Marmelade, Nutella und Honig. Müsli steht natürlich auch zur Auswahl. Zum Kaffee habe ich auch noch Tee gekocht.

Guten Morgen:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, schnell einen heißen Kaffee serviert, das Früstück kommt wohl später:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, das scheint ziemlich schlimm zu sein.
Hier am Ort waren in einer Reisegruppe mehrere Leute erkrankt, angeblich sollen die aber die Erkrankung mitgebracht haben, 4 liegen immer noch auf Intensiv.

Angeblich könnte Gemüse oder Obst die Quelle sein, vermutlich mit Gülle gedüngt.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 24. Mai 2011, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sagt mal, habt ihr schon von dieser Darminfektion gehört, die derzeit Deutschland - und zwar vorrangig den Norden - heimsucht?:s06::s06:
Scheint nicht ganz ungefährlich zu sein.....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, heute gehöre ich zu den Nachteulen. Ich habe die Bilder von unserer WE-Reise doch noch reingestellt. Jetzt ruft mein Bett - gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wat 'ne leckere Torte:s13::s13::s13:

Ich hatte heute einen ereignisreichen Tag. Erst musste ich in der Bibliothek Bücherberge wieder ins Regal sortieren. Am Freitag war Lesenacht. Und ich möchte nicht, dass die 20 Kinder die Bücher selber wegstellen. Dann finde ich nichts wieder. Also lieber Bücherberge abarbeiten. Nachmittags war Ehemaligentreffen meiner Grundschule aus Anlass des 100. Geburtstages. War ordentlich Andrang. Aber leider niemand aus meinem Jahrgang. Mit ganz viel Glück treffe ich am Freitag, das ist der offizielle Geburtstag, meine erste Klassenlehrerin wieder.
Heute Abend war ich dann noch im Garten und bin spaziergengegangen. Die Lücken in den Beeten schließen sich jetzt doch so langsam. Ich bin immer viel zu ungeduldig:s10: Nach dem Abendessen habe ich noch sämtliche Friedrichstadt-Bilder gesichtet. Mal sehen, ob ich sie heute noch hochlade. Zwischendurch hatte ich einen netten Plausch mit Kris:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, muß Nachbarin noch mal befragen. An sich hatte sie nur Dienstag was vor, aber Mittwoch kommt bei uns das Bett und ich weiß nicht wie lange das dauert und Donnerstag hab ich Zahnarzt. :s17: Vielleicht Freitag? Wetter soll ja erst mal so bleiben. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

aaaaah, marion, bei der kräuterspirale musst ich grad wieder an dich denken. also jetzt sieht die schon ganz passabel aus, ihr könnt nun gerne kommen:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

also zu der torte: die gute frau, deren mann die bunny aufgegriffen hat, war samstag hier. bunny hat irgendeine allergie oder milben und sie hatte nun spezielles shampoo dafür und hat sie abgeholt, um sie zu duschen:s07: unglaublich! naja, ich wollte dann zumindest cshon mal ein kleines dankeschön für sie haben und ausserdem möchte ich sie ja auch ein bisschen näher kennenlernen, logisch. also hab ich diese torte gemacht und - ganz unbecsheiden: das war die beste torte, die ich je gegessen hab!:s13: und damit nicht genug: ich habe ein viertel davon ganz allein gegessen!Bild

und ich kann mich doch recht gut auf meine intuition verlassen: die frau war mir auf anhieb symphatisch und ich war sicher, dass sie einen garten hat und auch meinen mal sehen möchte.
an dem abend war nicht viel zeit, aber shcon vor der tür chsaute sie ganz begeistert auf die üppig blühende trier x mutabilis. als wir um die ecke bogen kam dann ein ausruf: eine kräuterspirale! sie wollen nämlich auch eine anlegen, eventuell.und dann kam noch die frage, ob wir dort auch minze hätten. huh, da kam ich mir fast angeberisch vor als ich sagte, dass wir einen minzenweg haben:D also das war eine richtig interessante und nette zeit mit ihr!
das ist ja echt ein ding, was sich da durch bunnys abhauen ergeben hat!=)
Marion aus Ostfriesland

:s05: Der Wasserbettenladen hat gerade angerufen. Mittwoch wird unser Bett gebracht. Jetzt muß GG aber ranklotzen. :D
Marion aus Ostfriesland

Boah, wat lecker! :s13: Sitze schon fast im Corsa. :D;)
Mensch, ich bin heute dazu verdammt, das Haus zu putzen. Rigips ist so ein sch*** Zeug, alles ist weiß vom bearbeiten. :s17: Naja, dafür hat Männe anschließend auch das erste Mal gewischt. Werde es aber wohl noch 3x wischen müssen, damit man alles aufgenommen hat. Er macht jetzt statt Tapeten so eine Putzfarbe dran. Sieht dann später auch aus wie Rauhfaser. Das fehlt noch und dann kann das Bett kommen. ;)
Schönen Start in die neue Woche! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,

ohhh, wie lecker, Erdbeeren mit Baiser :s13:

Wir hatten gestern Erdbeer-Vanillecreme-Torte aus einem besonderen Cafe in OL, gegenüber der Uni.
Das schlimmste dort ist die Warteschlange, obwohl 3 Personen im Cafe und 2 draußen im Wagen den Strassenverkauf regeln.:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

heut gibts erdbeertorte á la sarah***

kommt gut in die woche!:s19:
Gesperrt