Frühlingscafé No. 3

sarah
Beitrag von sarah »

na, jetzt wirds wirklich zeit für ein neues café:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin auch seit heute mittag im Garten gewesen. Endlich kam dann mal kurz die Sonne raus, ansonsten war es die meiste Zeit bedeckt und dunkel, aber es kam kein Schauer mehr. Hat sich heute morgen wogl alles über uns abgeregnet. Nachher kam tüchtig Sturmgebrus auf, da bin ich dann rein. Hab noch einige Rosen wieder festgebunden. Mein Beet mit den historischen Rosen in der Gartenmitte ist nun komplet grün und dicht. Das wird wieder ein Blüten-und Duftrausch. Knospen über Knospen... =)
Kris

Beitrag von Kris »

bei den Wetterprognosen kann ja nix mehr schief gehen, Cristata :s20:

heute hab ich mal einen auf lau gemacht, d.h. vormittags noch etwas im Garten geschippselt, dann kam eine Unwetter (Regen gab`s trotzdem nicht viel)
und da musste ich halt notgedrungen Pause machen :s02:

gestern war so ein herrlicher Tag, GG hat mir im Garten geholfen und wir haben dann noch zusammen bis die Sonne hinter dem "Berg" war,
unten im Garten gesessen...

ihr hattet ja auch alle ein schönes Wochenende, wie ich gelesen habe :s05:

Ginny, bei Schachtelhalm hilft nur ärgern :s12:

allen einen guten Wochenanfang und dir Cristata jede Menge Spaß...Grüße an deinen GG :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke liebe Rosenfee und ich bin schon auf Fotos und den Bericht aus Friedrichsstadt gespannt. Unsere Sachen sind gepackt, Wetter soll ja gut werden, für Potsdam sind für die nächsten Tage Sonne, ein paar Wolken und Temperaturen um die 22 Grad angesagt, also ideales Stadturlaubswetter :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, gute Reise, viel Spaß und gutes Wetter:s21::s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,:s01:

wir sind wieder zu Hause. Es war ein wunderschönes Wochenende:s08::s08::s08: Später mehr.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Hatte gestern einen wunderschönen Tag gehabt. Wir kamen über mittag genau passend zum Landpartiefest, nix mit auf die Füße treten und Gedrängel. Zum Abend hin wurde es dann auch voller. Wir haben zwischendurch noch eine schöne Schiffstour auf dem Zwischenahner Meer gemacht. Das war so ein richtiger Urlaubstag. :s11: Ich hab mir noch was mitgenommen. Ein paar Hobbykünstler waren auch dort, da hab ich mir 2 Jeanstaschen gegönnt, sehen total witzig aus. Und natürlich war auch ein Staudenhändler da. Nachbarin hat sich an den Irissen ausgetobt und ich hab mir einen Steppensalbei, einen Wiesenknöterich und eine Sterndolde in burgunderrot mitgenommen. :D Heute wird gepflanzt. ;) Vom Wetter her hatten wir auch dermaßen Glück, pur Sonne und 25 Grad. Haben uns zum Kaffee zwischendurch in den Schatten verkrochen. :s14: Hach und wir haben ein "Pfaffenglück" gegessen. Das ist so ein dunkler Vollkornteig in runder kleiner Brotform, darauf gab es Schinken, Käse, Kräuter und Creme fraiche. Wir haben reichlich Werbung dafür gemacht, sind damit durch die Gegend gelaufen und wurden von zig Leuten gefragt, wo man das denn bekommen könnte. :D
Anschließend sind wir noch nach Aldi und Lidl rein und haben spontan noch Grillsachen geholt und Nachbarin hat noch fix einen Salat zusammengezimmert. Wir haben bis 23 Uhr auf der Terasse gesessen und den Tag ausklingen lassen. Es war einfach nur wunderschön. Ach ja Cristata, wir haben auch den Terassenstrahler angemacht. Es blieb aber die ganze Nacht bei 16 Grad.
Schönen Sonntag euch allen! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, das wollte ich auch noch schreiben, ich glaube, ich hab nun auch Sämlinge von der Perilla. Bin mir aber nicht ganz sicher, sie sind noch sehr klein...werde mal ein Foto machen. Auf jeden Fall sind sie nicht kraus. Stecklinge wären klasse! Apropo Foto, da fällt mir ein, ich muss ja noch die Bilder aus Deinem Garten hochladen...

Ups, ich glaube, ich hab einen kleinen Schwips...wir hatten bis eben noch Freunde zu Besuch, die haben eine Flasche sehr leckeren, italienischen Weißwein mitgebracht...es ist noch richtig schön mild draußen, wir haben bis eben noch auf der Terrasse am Feuerkorb gesessen. Hach, ich liebe diese milden Sommerabende =)

Nachti :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Vergessen: viel Spaß auch in Friedrichsstadt. Vor zwei Jahren waren wir mal mit der ganzen Bande (Freunde) am Ostermontag dort. War schön und der eine Tag war eindeutig zu kurz.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Wir waren heute im Arboretum in Ellerhoop. Leider nach der Strauchpfingstrosenblüte, aber es war trotzdem eine schöne Tour (offen) und "Gärtner" haben ja immer etwas zu schauen dort.

Tja und dann der Gärnter am Eingang.....auf der kleinen Fläche eine bessere Auswahl an nicht Allerweltspflanzen als gestern in Sierhagen. Die "Ambiente" Schau am Gut hatte viiiiiel Ambiente und eine tolle Kräutergärtnerin. Ansonsten liefen dort, wie hat Sarastro mal geschrieben, ich glaube die Mizitantengärtnerinnen in schicker Kleidung herum. :s02: Und ich bin auch schwach geworden, habe mir einen neuen Gehrock zugelegt. Paisley mit Rosen in ocker/orange Tönen. Als ich ihn von hinten nach vorn gezogen habe, war klar: das ist meiner. Farbe, Schnitt, Stoff...... ich konnte einfach nicht widerstehen. Da wird GG einige Shopping Touren machen müssen um wieder gleichzuziehen. :s12:
Für die nicht Insider: bei uns herrscht verkehrte Welt, er geht gern shoppen ich nicht.

Beim Arboretum Gärtner habe ich unter anderem Trillium, 2 Phloxe und ein Lungenkaut gefunden, das ich noch nicht hatte. GG hatte vorm Kaffeetrinken noch Essen, das habe ich gespart. :s22:

Cristata, schöne Tage in Berlin. Du glaubst es nicht, am Dienstag habe ich Sämlinge von Perilla gefunden. Die nicht krause braune hat sich wohl doch erhalten. Eine schwarzrotes krause habe ich bei der Kräutergärtnerin in Sierhagen gefunden. Morgen versuche ich Stecklinge für Dich.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Marion viel spaß,
ne für GG wäre das nichts, ich würde gerne mal einen tollen kunsthandwerkermarkt besuchen, aber wenn ich so an das gedrängele denke, nein danke.
wir sind heute bei den kindern zum grillen eingeladen, GG hat für mich von nachbarn
ein tolles gebrauchtes fahrrad gekauft. werde es gleich einmal ausprobieren.
Morgen fahre ich in EU auf den stoffmakrt. Ich möchte mir gerne einen schmalen leinenrock, eine leinenhose und eine pyjamahose nähen.
Bis später mal!
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für den Kaffee :s05:

wir haben es uns überlegt, heute fahren wir nicht nach Zwischenahn, es ist zu voll und wir haben noch zu viel dringende Sachen im Garten zu machen.

Gestern haben wir Kürbis, Zuchini und Melone in den Blumenbeeten verteilt, außerdem Schachtelhalm dezimiert.
Das ist wirklich ein Teufelszeug, je mehr man zupft, desto schneller wächst es. Weiß jemand ein Geheimrezept?:s03:

Zu den Töpfen, die da noch stehen, sind noch 5 dazu gekommen, leuchtend blaue Salvien.
Aber 20 Töpfe Sommerblumen habe ich gestern auch noch gepflanzt, GG den Komposter entleert.

Uun die gesäten Lieschen müssen umgepflanzt werden, da frißt sich was durch, immer mehr kleine Blättchen verschwinden:s04:

Ich wünsch euch einen schönen Tag, morgen werden wir uns wohl ins Getümmel stürzen, zum Blumen- und Handwerkermarkt in B ad Zwischenahn, der Kunstschweißer wird wohl auch dort sein.

Euch einen schönen Tag:s19:

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Am ... chtig.html
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 21. Mai 2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Guten Morgen!
Heute gibt es wieder Kaffee für die Thermoskanne. ;)
Wir haben uns entschieden. Wir stürzen uns in's Getümmel. :D Hatten uns überlegt, daß es vielleicht über mittag nicht ganz so voll sein wird. :s07: Und vielleicht denken ja viele Leute, daß es da viel zu voll ist. ;)
Morgen gibt es eine Zusammenfassung auf N3, von 14.30-15.15 Uhr. :s24:
Habt einen schönen Samstag! :)
uli21

Beitrag von uli21 »

So - ich verabschiede mich jetzt einmal für´s erste - gleich kommt Inspector Barnaby.
Bis später!:s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Das ist vollkommen richtig, ich bin früher auch gern zu solchen Veranstaltungen gegangen - und wenn ich nicht dort war, hat´s mich richtig gekribbelt.
Heut kribbelts nicht mehr.:s17::s02::s02::s06::s06:

Wir haben hier ja das jährliche Donauinselfest im Juni mit etlichen Musikbühnen, Zelten, Spielplätzen, etc. - da kommen Hunderttausende hin und es ist ein Riesenmassenauflauf. Ich hör es sowieso zu Hause auch, im Garten. Wir sind ja nicht weit von der Donauinsel entfernt.:s07:

Heute meide ich das auch oft - auch, weil man ja den Hund nicht überall hin mitnehmen kann. Der fühlt sich nämlich auf solchen Veranstaltungen absolut nicht wohl - und ohne Hund mag ich aber auch nicht, ich mag sie nicht stundenlang allein lassen.:s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

Marion, bei mir merke ich, dass ich immer weniger Lust habe, zu solchen Massenansammlungen zu gehen :s20:
vielleicht liegt´s am Alter :s12:
nächstes Wochenende ist wieder im Botanischen Garten Pflanzenmarkt, da gehe ich hin, denn da gibt´s halt nur Pflanzen und nicht so ein Brummborium dabei :s02:
Marion aus Ostfriesland

Das schaffst du doch bestimmt noch, oder? ;) Ich hab hier gefühlte tausend Bilder auf dem PC, die noch bearbeitet werden sollen. :rolleyes::s17:
Also Nachbarin kann morgen mit. Wir bequatschen das morgen früh aber noch, ob wir uns tatsächlich in's Getümmel stürzen sollen. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

machst du? oder ich?
Marion aus Ostfriesland

Wow, und schon wieder haben wir die 400 geschafft... ;)
Oh je, 20.000 Besucher werden erwartet...:s07: Das wird verdammt eng. Ich überleg es mir wohl noch mal. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

oooooooooooooh und dann noch rhababer........da hab ich auch lust drauf - und leider gibts keinen mehr im garten:verzieh:
ich glaub, ich schau hier nicht mehr rein.

obwohl: heut gibts mein lieblingssauerkraut - natürlich aus filderstadt:s13: und da freu ich mich jetzt schon drauf:s13::s13::s13:
Gesperrt