Frühlingscafé No. 3
Maja, könnt Ihr Euren Oleander nicht selbst betüdeln und versuchen, ihn wieder auf die Beine zu bringen? Ansonsten würde ich mich wohl für einen neuen, kleinen entscheiden oder ganz was anderes in Betracht ziehen, Zitronenbäumchen sind doch auch ganz hübsch...
Ups, sehe gerade, dass Ginny eine ähnliche Idee hatte
man sollte doch erst alles zu Ende lesen...
Ups, sehe gerade, dass Ginny eine ähnliche Idee hatte

Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 19. Mai 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, wir lieben Potsdam und Berlin =) Und stimmt, wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen, hab schon ein schlechtes Gewissen, wir waren nun so oft dort und haben uns gar nicht mehr bei Euch gemeldetanke schrieb
Cristata ich wünsche Euch viel Spaß in Potsdam und Berlin. Ihr seid ja wirklich oft hier, vielleicht klappts mal wieder mit einem Treffen.

Ist doch ein Witz! Stimmt, die Seite hast du mir schon mal genannt, aber das hatte ich nicht gelesen. Dazu kommt ja noch, dass ich beim letzten Besuch im Keller lauter verschimmelte Dosen gefunden habe, die Mutter nur im Ansatz aufbekommen hat (Klippverschluss und auch mit altersgerechtem Dosenöffner), dann aufgegeben hat und die Dose einfach im Keller abgestellt hat:s17: und dann nix gegessen hat.Rosenfee schrieb
Ja, im Sinne der Pflegekasse ist Dose aufmachen auch kochen:verzieh:
Hier
stehen nähere Erläuterungen zur Einstufung in die Pflegeklassen.

Anke, das sind die kleinen/großen Überraschungen, die nun immer mehr werden!!
so doof ist die Idee von dir nicht. Nee quatsch, die Idee ist richtig klasse. Hab gerade mal drüber nachgedacht. Nur aus dem Topf bekommen wir den nicht und den Topf zerschneiden geht auch nicht (irgendwie Hartplastik, schwarz, mit 2 Griffen an der Seite, aus Italien, wo er auch herstammt). Das müßte dann schon der Gärtner machen, aber ich kann ja dabei sein.Ginny schrieb
@ Maja,
ich würden den Olli, wenn denn noch Leben drin ist, selber umtopfen,
aber nicht in einen größeren Topf.
Möglichst viel vom Wurzelballen abstechen, in sehr gute Erde pflanzen, gut angießen und vom Laubwerk ganz viel abschneiden.
Evtl. kann er so gerettet werden. Vielleicht auch noch Anti. Schädlingssticks in die Erde stecken.
Schneiden, daran hab ich auch noch nicht gedacht....soweit bin ich überhaupt noch nicht weil irgendwie noch total geschockt.
Vor 5 Jahren hatte er auch schon mal Spinnmilben und ich habe vergeblich gespritzt, nur die Sticks haben ihn gerettet. Ich ruft morgen den Gärtner nochmals an.....
Ja, im Sinne der Pflegekasse ist Dose aufmachen auch kochen:verzieh:Maja schrieb
Wie definiert man denn Kochen?? Meine Mutter kocht schon seit Jahren nicht mehr, aber sie geht in die Krankenhaus-Cafeteria zum Essen. Ist Dose aufmachen auch Kochen?
Hier
stehen nähere Erläuterungen zur Einstufung in die Pflegeklassen.
@ Maja,
Möglichst viel vom Wurzelballen abstechen, in sehr gute Erde pflanzen, gut angießen und vom Laubwerk ganz viel abschneiden.
Evtl. kann er so gerettet werden. Vielleicht auch noch Anti. Schädlingssticks in die Erde stecken.
Wie definiert man denn Kochen?? Meine Mutter kocht schon seit Jahren nicht mehr, aber sie geht in die Krankenhaus-Cafeteria zum Essen. Ist Dose aufmachen auch Kochen?
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 19. Mai 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja Anke, das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor. Auch mit dem Abnehmen. Meine Mutter ist nur noch ein Strich in der Landschaft. Von 42 auf 36, eher noch weniger, abgemagert. Als sie hier war haben wir sie neu eingekleidet, weil sie immer noch in den großen Schlabbergrößen rumgelaufen ist was ganz furchtbar aussah, aber so sie konnte behaupten sie trage Größe 42:s06::s14:
Unser Oleander sieht ganz schrecklich aus, fast wie tot. Grau statt grün, total befallen. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Der Gärtner will einen größeren Topf besorgen (so 60 Durchm.) und umtopfen und weiter spritzen. Das kostet uns nochmal richtig Geld. Außerden paßt er im Garten dann nicht mehr in den riesigen Keramiktopf, der auch 100 Euro gekostet hat.
Soll ich den Olli eingehen lassen und einen neuen kleinen Olli ( ca 80-100cm für 80 Euro) kaufen? Dann ist der Keramiktopf auch ein Witz, weil viel zu groß. Einen neuen Olli in der Größe des Alten kostet aber so um die 400 Euro.
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll....
Hier ist gerade ein Gewitter durchgezogen, zwar mit viel Wind, aber auch viel Landregen. Herrlich die frische Luft und den Gartenschlauch brauch ich heute auch nicht anfassen:s05:
Unser Oleander sieht ganz schrecklich aus, fast wie tot. Grau statt grün, total befallen. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Der Gärtner will einen größeren Topf besorgen (so 60 Durchm.) und umtopfen und weiter spritzen. Das kostet uns nochmal richtig Geld. Außerden paßt er im Garten dann nicht mehr in den riesigen Keramiktopf, der auch 100 Euro gekostet hat.
Soll ich den Olli eingehen lassen und einen neuen kleinen Olli ( ca 80-100cm für 80 Euro) kaufen? Dann ist der Keramiktopf auch ein Witz, weil viel zu groß. Einen neuen Olli in der Größe des Alten kostet aber so um die 400 Euro.
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll....
Hier ist gerade ein Gewitter durchgezogen, zwar mit viel Wind, aber auch viel Landregen. Herrlich die frische Luft und den Gartenschlauch brauch ich heute auch nicht anfassen:s05:

Cristata ich wünsche Euch viel Spaß in Potsdam und Berlin. Ihr seid ja wirklich oft hier, vielleicht klappts mal wieder mit einem Treffen.

Vor allem für die Fahrten ins Gartencenter.Ginny schrieb
Aber auf der anderen Seite ist Frau mit Auto doch sehr unabhängig, schnell kommt man ins nächste Gartencenter oder zum Klönsc hnack.
Vorgestern waren wir beim Rentenberater, mal sehen, vielleicht stehen wir bald zu zweit im Garten

Da drück ich aber ganz fest die Daumen, dein GG ist ja beruflich ganz schön eingespannt - und ja auch sehr viel unterwegs, nicht??:s21::s21:
uli
Moin,
oh Ginny, das finde ich aber klasse!
Cristata, sowas ist immer ärgerlich aber hake es ab und freu dich auf Potsdam und Berlin. Schöne Reise!!!
Ich dreh hier fast durch, ich mach gerade fast nix anderes als irgendwas für meine Ma zu machen bzw. organisieren bzw. wieder gerade biegen:s17: Gestern wars die Heizung, heute bekomme ich den Anruf, dass sie doch nicht in 14 Tagen den altengerechten Urlaub antritt, weil ihre Bekannte krank ist. Ich weiß aber dass der Urlaub schon bezahlt ist. Sie behauptet nein, ist doch auch egal, findet die Unterlagen nicht mehr und erzählt total wirres Zeug. Ihr könnt euch vorstellen womit ich heute meine Tag verbringe.
Ich kann doch nicht über 1000 Euro einfach in den Wind schießen lassen.
Unser großer Oleander ist übrigens immer noch beim Gärtner. Es hat Spinnmilben. Ich fahre gleich mal hin und schaue mir das Drama mal an.
Es könnte mal wieder was Erfreulicheres geben:s02:
Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
oh Ginny, das finde ich aber klasse!
Cristata, sowas ist immer ärgerlich aber hake es ab und freu dich auf Potsdam und Berlin. Schöne Reise!!!
Ich dreh hier fast durch, ich mach gerade fast nix anderes als irgendwas für meine Ma zu machen bzw. organisieren bzw. wieder gerade biegen:s17: Gestern wars die Heizung, heute bekomme ich den Anruf, dass sie doch nicht in 14 Tagen den altengerechten Urlaub antritt, weil ihre Bekannte krank ist. Ich weiß aber dass der Urlaub schon bezahlt ist. Sie behauptet nein, ist doch auch egal, findet die Unterlagen nicht mehr und erzählt total wirres Zeug. Ihr könnt euch vorstellen womit ich heute meine Tag verbringe.

Unser großer Oleander ist übrigens immer noch beim Gärtner. Es hat Spinnmilben. Ich fahre gleich mal hin und schaue mir das Drama mal an.
Es könnte mal wieder was Erfreulicheres geben:s02:
Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01: