Frühlingscafé No. 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hab ich da was verpasst, Ginny? Hast du tatsächlich ein Plätzchen für deine Ma ergattert?:
Oh, hatte ich das nicht geschrieben :s03:

Siehe unten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

und danke fürs Frühstück. Hab heute meinen letzten Arbeitstag :s08: morgen wird ausgeschlafen und Montag gehts ab nach Potsdam und Berlin.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab ich da was verpasst, Ginny? Hast du tatsächlich ein Plätzchen für deine Ma ergattert?
Husche hier heute auch schnell durch. Danke für das Frühstück. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
danke für das richtige Starterfrühstück:s05: eine Portion Ruhe nehm ich gerne, auch 2 :s02:

Cristata, so ist das im Leben, immer wieder was, womit man nicht gerechnet hat, ärgerlich wegen der Kosten.
Aber auf der anderen Seite ist Frau mit Auto doch sehr unabhängig, schnell kommt man ins nächste Gartencenter oder zum Klönsc hnack.

Oweia,
hier rast die Feuerwehr schon wieder durch den Ort, Leo, der das Geräusch der Sirenen haßt, ist gerade auf die schräge Fensterbank gesprungen, Herz sei stark.
Ich hasse plötzliche Bewegungen am Fenster:s17:

Mal sehen, ob ich es heute schaffe den Schachtelhalm im Blumenbeet zu dezimieren und Zuchini und Kürbis rauszupflanzen. Die Fahrten nach Oldenburg ins Hospiz bringen meinen ganzen Zeitplan durcheinander.
Vorgestern waren wir beim Rentenberater, mal sehen, vielleicht stehen wir bald zu zweit im Garten :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

frisch gelüftet, Tisch gedeckt, Kaffee duftet, Tee zieht, Brötchen verführen zum Reinbeißen - setzt Euch und frühstückt in Ruhe:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wann ist denn euer nächster Sperrmülltag??:s14:

Bin ja auch so eine Tandelkramerin.... - aber ich wurde hier im Forum belehrt, dass man da eigentlich gar nix mitnehmen darf.:s07:

Tja, cristata - da sind wir mit unseren Kosten für Kindls neues Auto richtig günstig dran bis jetzt: wir mussten ja inzwischen zweimal zum ÖAMTC damit, weil etwas nicht passte. Einmal war es eine Zündspule (49 €), heute war es ein Sensor am ABS-System, der hat 60 Euro gekostet....:s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

das mit deinem Auto ist echt ärgerlich, Cristata :s07: trotzdem wirst du sicher einen schönen Urlaub haben....Geld ist nicht alles...:s22:

meine Nachbarin hat ein Regal zu unserem Sperrmüll gestellt und das steht jetzt in einem unserer Kellerräume :s12:
so doll gewühlt wird hier auch nicht, Marion...ausserdem stell ich die Sachen schon immer so hin,
dass jemand das Objekt seiner Begierde schnell wegnehmen kann :s02:

werde mal unser Essen vorbereiten, hab gewaltig Kohldampf :s20:
Marion aus Ostfriesland

Cristata, so ein Schiet! Würd mich auch mordsmäßig ärgern, aber man ist ja drauf angewiesen, vor allem wenn man etwas außerhalb wohnt. Aber du machst das schon richtig so. Nur nicht die Laune dadurch vermiesen lassen. Und die Vorfreude auf den Urlaub. :)
Marion aus Ostfriesland

Ich war gerade beim Häutchen abziehen und wurde angerufen. Also war noch nicht fertig und nun weiß ich auch wieder was ich noch wollte. :s12: Darunter fühlte es sich aber hohl an. Also wohl doch vergammelt. :verzieh: Hier ist es gerade pickepkackedunster. 3 Tropfen sind runtergekommen. Macht nix, zieh mir nun trotzdem alte Klamotten an und schleppe schon mal Rigipsplatten nach oben. Und wenn das geschafft ist, kann ich trotzdem noch in den Garten. Cedric läßt sich nun übrigens absolut gerne bürsten. Er aalt sich da richtig drunter. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ich habe auch schon solange auf das Öffnen von Irisblüten gewartet. Ob sie eventuell auch vergammeln können, weiß ich gar nicht. Versuch doch mal, das Häutchen so gaaaaanz vorsichtig abzuziehen.

Cristata, das ist ja keine erfreuliche Auto-Nachricht:verzieh: Genießt den Urlaub trotzdem oder gerade deswegen so richtdig rundherum:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

:s06: igitt, künstliche Löckchen bei Männern finde ich ganz furchtbar, vor allem wenn es wie bei Atze ausschaut *schüttel*.

Hab eben einen unerfreulichen Anruf aus der Werkstatt bekommen, der ganze Auspuff muss wohl neu :s09: 280 Euros soll ich dafür hinblättern :s17: mag gar nicht daran denken, was man für das Geld schöneres kaufen könnte...Na egal, den Urlaub lass ich mir dadurch trotzdem nicht vermiesen, hab aus lauter Trotz jetzt auch noch für übermorgen einen freien Tag eingereicht, hab ja noch genug Überstunden und brauche dringend mal einen Faulenzertag, bin in letzer Zeit sowas von müde, möchte eigentlich nur noch schlafen...wehe, am Freitag stört mich jemand vor 10.00 Uhr :D
Mag jemand frische Erdbeeren? Hab eben eine Schale vom Markt mitgebracht *Schüsselchen verteil* Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 18. Mai 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee, können Irisblüten auch steckenbleiben? Eine von meinen hat schon seit 2 Wochen eine dicke Knospe, aber da tut sich einfach nichts weiter. Da ist noch so ein Häutchen drauf. Sollte ich das mal abpuhlen? :s03: Ich fürchte, die gammelt einfach so weg. An dem Stängel kommen aber noch mehr Knospen, die auch schon teilweise Farbe bekennen.
Locken ist gut. :s02: Apropos, die Friseurin erzählte gestern, daß die Dauerwelle bei Männern wieder in Mode kommt. So á la Atze Schröder. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich kann jetzt wieder mit Locken locken:D Einen Wiener Kaffee nehme ich auch gern.
Heute Nachmittag fahre ich noch zum Garten raus. Ich hoffe, dass drei meiner neuen Iris heute ihre Blüte zeigen.
Marion aus Ostfriesland

Kris schrieb
gestern haben GG und ich Sperrmüll zusammengesucht und schon vor´s Haus gestellt, auf wundersamme Weise hat er sich deutlich reduziert :s12:
Das ist der Grund, warum wir es lieber selbst zur Müllkippe bringen. :s14: Die pflücken alles auseinander und der Müll fliegt durch die ganze Straße. :s18:
Für einen Anhänger voll Sperrmüll haben wir 18 Euronen bezahlt. Waren mehr als 100 Kilo. :s07: Vorher hatten wir schon einen Anhänger voll mit technischen Geräten hin gebracht. Das war GsD umsonst.
So, werde mir nun auf die Schnelle einen Wiener Kaffee einverleiben und ab zum einkaufen. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Noch keiner da??
Na dann werd ich einmal lüften, die Sesseln runterstellen und Kaffee kochen.:s08:

Ich glaub, gestern hab ich mich im Garten doch ein bissl übernommen, irgendwie tut mir einiges weh....:s18::s18:
Werd ich halt heute wieder weniger machen.:s12:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
[ Etwa in St. Petersburg? :D Der Glückliche...wobei, Schampus und Lachs schmecken überall :s13: auf den Kaviar könnte ich zur Not noch verzichten
Nee, Moskau, Heute schrieb er, dass er im Kempinski gegenüber vom Kreml nächtigt.(Wußte er vorher nicht) -> Bonzenhotel:s06::s12: In so einem breiten Bett hat er in seinem ganzen Leben noch nicht geschlafen hat er geschrieben:s12: Zum wake-up-call säuselte ein Stimme, ob denn vor dem Aufstehen als room-service ein Kanne Kaffee oder nur eine Tasse genehm sei:s06::s06: GG hat die Welt nicht mehr verstanden:s12: Bin mal gespannt was er sonst noch so berichtet........

Ich wünsche eine gute Nacht, bin heute der Telefonjunkie....meine Stimme will nicht mehr:s02:
Kris

Beitrag von Kris »

heute hab ich endlich mal gewässert, denn vom Regen haben wir nur einen winzigen Hauch abbekommen :s07:
gestern haben GG und ich Sperrmüll zusammengesucht und schon vor´s Haus gestellt, auf wundersamme Weise hat er sich deutlich reduziert :s12:
so wird hier immer alles recycelt ...
selbst einige, meiner Meinung nach hässliche, Übertöpfe sind weg...:s02:

Marion, da habt ihr ja allerhand vor :s06: aber so ist es wenigstens alles in einem Aufwasch...wird bestimmt schön :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Nun gibt es nur noch ein Schlemmerfilet und selbstgemachten Kartoffelsalat und dann aufs Sofa, während GG bei Lachs, Kavier und Schampus - Christata wo wohl:s02: - es sich mitten in der Stadt gut gehen läßt:s02: Sei ihm gegönnt!!!
Etwa in St. Petersburg? :D Der Glückliche...wobei, Schampus und Lachs schmecken überall :s13: auf den Kaviar könnte ich zur Not noch verzichten
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Tja, ich hab heute den halben Tag noch im Bett verbracht, weil ich mich noch nicht so richtig gefühlt hab, und dann bin ich in den Garten.
Und meine Energie hat noch dazu ausgereicht, das wuchernde Unkraut mittels Trimmer zu entfernen und dann hinter dem Hügel weiter Trittplatten zu verlegen.:s08::s13::s20::s20:
Und jetzt schaut auch die Mitte des Gartens wieder einigermaßen manierlich aus.:s20::s20:
- Das ist da, wo, wie aufmerksame Forumsleser wissen, das neue Gras hinkommen soll. Der derzeitige Schandfleck im Garten. Leider MITTEN drinnen....:s17::s12::s12:

Übrigens: ich hätte heute Vormittag wieder Begutachtung beim Amtsarzt gehabt, die mußte ich verschieben, weil ich am Vormittag noch sehr schlapp war. Und wißt ihr, wann der nächste Termin ist?? Am 22. Juni!! Die haben´s anscheinend gar nicht eilig....:s17:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

herrjee Cristata, in so ein Auto kann man aber auch wirklich Unsummen von Geld pumpen. Schröcklich schröcklich!!

Marion, das ist doch wirklich ein freu. War Sohnemann freiwillig bein Frisör und hat die Matte gekürzt? Dann herzlichen Glückwunsch!

Nachdem ich heute wieder sehr viel und lange telefoniert habe (und nun alles in der Reihe habe wie ich mir das vorgestellt habe:s05:) war ich dann einkaufen, Wäsche, bügeln und 3 Stunden im Garten und nun bin ich platt. *gäähhnn* Es ist wieder so schwül geworden, richtig heiß, jetzt noch. Ach ja, den Garten habe ich auch noch gewässert. Nun gibt es nur noch ein Schlemmerfilet und selbstgemachten Kartoffelsalat und dann aufs Sofa, während GG bei Lachs, Kavier und Schampus - Christata wo wohl:s02: - es sich mitten in der Stadt gut gehen läßt:s02: Sei ihm gegönnt!!!
Gesperrt