Die hab ich heute mitten im Wald entdeckt....in der Lobau, da gibts einen Anglerverein mit einem kleinen eingezäunten Areal. Und DAVOR standen etliche davon herum.
Selbstverständlich hab ich mir auch ein Pflanzerl davon ausgegraben.:s02::s02:
uli
sarah schrieb
diese 'rosa-ballkleidchen'-akelei ist dieses jahr sehr gross und üppig (und ich hab letztes jahr extra samen gesammelt für lubuli:s10: die liegen noch hier) und schaukelte im wind hin und her, deshalb habe ich mir 2 stängel davon in die vase geholt, weils draussen so ungastlich ist.
Hättest du da vielleicht noch das eine oder andere Samenkorn übrig davon??:s07:
Die Farbe ist der Überhammer!!
uli
Meine Ballkleider-Akelei sind überhaupt nicht regenempfindlich. Die blaue hat sogar die kalten Duschen mit dem Brausenaufsatz am Schlauch hervorragend überstanden.
Ja, die Ballkleid-Akelei in Rosa und Blau finde ich auch wunderschön. Die rosane hat sich bei mir in zwei Gehwegplattenritzen ausgesät. Und die blaue habe ich mal aus einem anderen Forum geschenkt bekommen.
diese 'rosa-ballkleidchen'-akelei ist dieses jahr sehr gross und üppig (und ich hab letztes jahr extra samen gesammelt für lubuli:s10: die liegen noch hier) und schaukelte im wind hin und her, deshalb habe ich mir 2 stängel davon in die vase geholt, weils draussen so ungastlich ist.
Vonm dieser Akelei hab ich inzwischen mehrere Exemplare.
Und das, nachdem ich jahrelang vergeblich versucht hab, die wieder in meinem Garten weiterzubringen.:s02::s02:
uli
Schön die Akeleien! Bei mir dauert's noch ein bischen.
Wenn ich gerade erst angefangen hätte zu gärtnern, hätte ich die Vermutung Akeleien würden so etwa 30cm hoch. Hier hat's immer noch nicht geregnet.