Frühlingscafé No. 3

sarah
Beitrag von sarah »

moin! ist noch kaffee da?:s20:

ninna, watt n ärger! :s14: ich wär ausgerastet - aber hallo!!!
aber ich hab ja gut reden - felix hat ja nie freunde hierhin mitgebracht, weil ihm wohl unser haus, unsere einrichtung peinlich war:s15:

was ist denn da mit volkszählung? ist das jetzt auch virtuell oder hab ich was verpasst?:s10:

heute werden unsere gärten aber reichlich gesegnet :s19: wunderbar, dieser regen:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
Ginny schrieb Jaha...........aber nur virtuell:s12:
Bild falls es sich noch immer nicht rumgesprochen hat: ginny radelt jeden morgen zum cshwimmbad! einmal vor etlichen jahren ist ihr auch mal das fahrrad geklaut worden, da war sie beim bäcker um für uns frühstück zu holen.Bild
:D:D Auf das geklaute Fahrrade war ich reingefallen:s12::s12:
Ginny, wenn das so ist, können wir uns morgen zum Schwimmen verabreden :s02:, virtuell würde ich sogar in der Antarktis schwimmen...:s20: :s12: :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich brauche jetzt erstmal einen Tee zum durchwärmen, den Ofen hab ich auch schon angemacht! Hab den kleinen heute zum Bus gebracht, er fährt ja heute auf Klassenfahrt, ist ganz schön frisch heute. Den Geburtstag vom großen haben wir jetzt auch überstanden...:s17: Zum Grillen war es trocken, dann sind sie reingegangen...:s14: Die Wohnstube sah am nächsten Morgen aus wie hulle! Die haben mit Chips und "Würmern" rumgeschmissen, der Wohnzimmertisch hat Wasserflecken und das Sofa war auch fleckig...:grol: Da habe ich den großen kurzerhand um 9 Uhr geweckt und dann war schrubben für ihn angesagt! Ich sah ja gar nicht ein, das ich diese Sauerrei alleine wegmachen sollte...:s14: So durfte er erstmal aufräumen, fegen, das Sofa reinigen und draußen Tische und Stühle wieder wegräumen. Den Wohnzimmertisch wird er bei der nächsten Schönwetterphase abschleifen müssen, dann wird mein Vater ihn neu beizen und spritzen, und dann ist er auch wieder schnieke...

Ginny, das mit dem Volkszähler ist ärgerlich! ...und 2 Wochen Wartezeit für einen Termin beim Hausarzt finde ich auch heftig...:s14: Was ist wenn man plötzlich mal unter der Woche krank wird? Soll man dann bis Montags warten und sich dann stundenlang ins Wartezimmer setzen, bzw. 2 Wo warten? Bei meiner Hausärztin werden zwar auch Termine vergeben, aber man bekommt auch kurzfristig, meist auch am selben Tag noch, einen Termin.

Marion, was man nicht alles tut, für so ein neues Bett...:s12: tapeziert ihr denn bei der Gelgenheit auch gleich neu? Wenn das Wasserbett erstma steht, kann man es ja nicht mehr einfach von der Wand ziehen, um dahinter zu tapezieren...:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Menno Marion, das wird aber ein teures und aufwändiges Bett wenn ihr jetzt auch noch umbauen müßt deswegen:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
ich bin sauer. Seit einer halben Stunde warte ich auf den angemeldeten Volkszähler, jetzt ruft er an, dass er etwas später kommt, weil ein Arzttermin länger gedauert hat.
Ich wollte am Freitag auch einen Arzttermin haben... Pustekuchen...erst im Juni, alle Termine schon vergeben, oder heute ohne Termin mit Wartezeit.....das habe ich mit Hinblick auf den Volkszähler abgesagt:s17:

Wie man es macht, ich hätte gehen sollen und ihn einfach vor der Tür stehen lassen.
Im Übrigen ist es wohl traurig, dass man beim Hausarzt erst in gut 14 Tagen einen Termin bekommen kann, oder eben ohne Termin mit viel Wartezeit kommen kann, aber nur am Montag. Erst vor kurzer Zeit wurde mir dort gesagt, dass der Arzt nur noch auf Termin arbeitet:s15:

Danke für das Frühstück, das tröstet:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

schönes Iris-Logo :s08:

Samstag im Malva-Garten war es wieder wunderschön, irgendwie gibts dort immer wieder was neues zu entdecken (und von einer hübschen, kleinen Iris musste ich mir auch gleich einen Fächer erschnorren :s10:), hab auch Fotos gemacht, werde sie bei Gelegenheit zeigen. Und lecker Essen gabs, Kuchen, Salate, Anit-Pasti, lecker Brot :s13: es war ein absolut gelungener Nachmittag, da haben die paar Regenschauer auch nichts ausgemacht :s05:

Wünsche Euch eine tolle Woche!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nun aber erst mal fix das Frühstück gemacht. :) Habe Muskelkater von gestern. Das Schlafzimmer haben wir auch noch soweit ausgeräumt, ab heute abend schlafen wir erst mal im Kinderzimmer und das kleine Kind auf dem Dachboden. ;)
Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mir hat er auch sehr gefallen!
sarah
Beitrag von sarah »

hach, wieder mal ne tolle kommissarin und ein toller tatort:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, wieder so ein schönes Logo:s08: Sagte ich schon, dass ich Iris liebe?:s22:

Ginny, wir machen Dich doch gar nicht schlecht:s19: Nachher herzhaft über die Scherze lachen ist sooo schön!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 15. Mai 2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
rosenfee, nun gibt es die 'schmuckstücke' mosaik doch tatsächlich für dich in 15x15:s24: kannst dir also nochmal überlegen, ob du sie in 10x10 oder 15x15 haben möchtest:s19:
Hast ein bisschen Mehl:s24:
Flower

Beitrag von Flower »

Wir waren vorhin in der kirche und anschließend zur kindergarten einweihung.
Er wurde fast ein ganzes jahr kernsaniert.
Dort gab es einen sehr süffigen Sekt rose.
sarah
Beitrag von sarah »

ich stelle mal einen tee "fehngarten-mai-kräuter" für euch hier hin. drin sind frische apfelminze, wasserminze, fenchel und peru-salbeiblätter:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Hi!
Wir sind schon den ganzen Tag dabei, den Dachboden zu entrümpeln und aufzuräumen. Einen ganzen Anhänger voll mit Sperrmüll haben wir schon gesammelt. :s14: Das Kind freut sich, denn er bekommt dann dort sein Schlafzimmer. Aber erst einmal müssen unsere Sachen aus dem Schlafzimmer da oben gelagert werden. Da kauft man sich ein neues Bett und hat auf einmal sooo viel zu tun. :s15:
Morgen wird ausgespannt. Da bin ich mit Fotofreundin in Münster im Allwetter-Zoo. :s05:
Ginny, hast du auch noch einen Tee mehr gemacht? Hatte ich zwischendurch zwar schon bei Nachbarin, aber ein Tässchen könnte ich nun noch mal gebrauchen. :)
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ja, weiss ich noch, da sind einige richtig bestürzt gewesen:s12:
macht mich doch nicht so schlecht :verzieh: ein bißchen Spaß muss sein:s19:

moin, moin,

boah, ist das kalt... bin auf dem Sofa eingeschlafen....ohne Decke, jetzt hole ich mir einen Winterpullover:s14: und dann einen heißen Tee.
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, nun gibt es die 'schmuckstücke' mosaik doch tatsächlich für dich in 15x15:s24: kannst dir also nochmal überlegen, ob du sie in 10x10 oder 15x15 haben möchtest:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, weiss ich noch, da sind einige richtig bestürzt gewesen:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Maja schrieb
Boh Ginny, so früh warst du schwimmen gestern:s06: Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Jaha...........aber nur virtuell:s12:
Bild falls es sich noch immer nicht rumgesprochen hat: ginny radelt jeden morgen zum cshwimmbad! einmal vor etlichen jahren ist ihr auch mal das fahrrad geklaut worden, da war sie beim bäcker um für uns frühstück zu holen.Bild
:D:D Auf das geklaute Fahrrade war ich reingefallen:s12::s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 15. Mai 2011, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

irgendwie seid ihr alle so fleissig gewesen! ich habe wirklich mal einen superschönen samstag gehabt! ich hab die beiden efeugurken (männliche & weibliche) einbuddeln lassen, hab 3-5 fotos gemacht, viel geplaudert mit freundin und dann *tätääääää* waren wir spargel essen.....in aller ruhe. als wir aus dem restaurant kamen und im auto auf die uhr sahen, haben wir uns beide erschrocken:s06: 3 stunden waren wir da!:s06::s13: hat gut getan. wir wollten natürlich in den schönen biergarten gehen (der neuerdings auch noch einen wunderschönen strandkorb hat) aber es war einfach viel zu windig.

danach traf ich hier einen völlig erschütterten sohn vor: mama war nicht da!!!:s15::s12:
daran kann man mal sehen, dass ich fast nur zuhaus rumhocke:verzieh:
heute ist es recht unbeständig - aber das nehme ich in kauf für den regen:s20:

die 'constace spry' hier direkt vor dem fenster ist so gross geworden, dass sie sich cshon herunterbiegt im wind - der ganze riesenbusch! ich glaub, den müssen wir heut unbedingt noch hochbinden, das geht alleine nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Maja schrieb
Boh Ginny, so früh warst du schwimmen gestern:s06: Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Jaha...........aber nur virtuell:s12:
Gesperrt