Frühlingscafé No. 3
Nicht zu spät, die Grüße werde ich ausrichten, wenn ich geblickt habe was du meinst.
An anderer Stelle würde ich gerne mitlesen, darf es aber nicht. Leider keine Chance und kann auch nicht antworten. Ich weiss ja das du von GG was berichtet hat....null Chance...
So tschöööö, GG immer noch nicht da:s14::s14:
An anderer Stelle würde ich gerne mitlesen, darf es aber nicht. Leider keine Chance und kann auch nicht antworten. Ich weiss ja das du von GG was berichtet hat....null Chance...
So tschöööö, GG immer noch nicht da:s14::s14:
Schiete zu spät:s10:
Ansonsten euch ein traumhaftes WE in HH und Gruß an die Witwe von Rudi (ist GF im Restaurant:s22:)
Socken mit Druckknöpfen gab es kürzlich beim Discounter LI....ich habe welche für GG gekauft, hoffentlich nutzt er die Vorrichtung auch.
Zu Stress im Job mehr an einem anderen Ort.
Ansonsten euch ein traumhaftes WE in HH und Gruß an die Witwe von Rudi (ist GF im Restaurant:s22:)
Socken mit Druckknöpfen gab es kürzlich beim Discounter LI....ich habe welche für GG gekauft, hoffentlich nutzt er die Vorrichtung auch.
Zu Stress im Job mehr an einem anderen Ort.
Ohjeehhh! Das ist soooo ärgerlich mit dem Frost, Mensch Rosenfee ich leide dann gleich mit dir:s07:
Letzte Nacht war ich mal um 4 Uhr am Quarktrog:s02:, darüber steht die Wetterstation und es waren 0 Grad. Da habe ich an Norddeutschland gedacht und die angekündigten Frostgrade:s14:
Ich wünsche euch ein schönes WE mit ganz viel Sonnenschein und Regen in der Nacht. Hab gerade ausgiebig den ganzen Garten gewässert. Irdendwie ist Regen gerade Mangelware.
Uli, die Socken mit den Druckknöpfen kannte ich noch nicht. Tolle Idee!!:s21:
Flower, das war aber ein schöner Ausflug:s21:
So langsam werde ich echt sauer. GG kommt heute nicht vor 22.00 Uhr aus dem Büro, hat eben angerufen und mir gleich noch verkündet, dass er nach China gleich nach Russland muss:s17::s06: Ich freue mich zwar wahnsinnig auf die nächsten Tage, aber ich glaube Redebedarf haben wir auch. Es geht mir nicht darum, dass er dauernd weg ist, sondern darum, dass so ein Stress im Job ein Gesundheitsrisiko ist und ich absolut keine Lust habe bald wieder einen Ehemann zu beerdigen:s14:
Also dann, machts mal gut, ich schalte dann mal ab:s01:
Letzte Nacht war ich mal um 4 Uhr am Quarktrog:s02:, darüber steht die Wetterstation und es waren 0 Grad. Da habe ich an Norddeutschland gedacht und die angekündigten Frostgrade:s14:
Ich wünsche euch ein schönes WE mit ganz viel Sonnenschein und Regen in der Nacht. Hab gerade ausgiebig den ganzen Garten gewässert. Irdendwie ist Regen gerade Mangelware.
Uli, die Socken mit den Druckknöpfen kannte ich noch nicht. Tolle Idee!!:s21:
Flower, das war aber ein schöner Ausflug:s21:
So langsam werde ich echt sauer. GG kommt heute nicht vor 22.00 Uhr aus dem Büro, hat eben angerufen und mir gleich noch verkündet, dass er nach China gleich nach Russland muss:s17::s06: Ich freue mich zwar wahnsinnig auf die nächsten Tage, aber ich glaube Redebedarf haben wir auch. Es geht mir nicht darum, dass er dauernd weg ist, sondern darum, dass so ein Stress im Job ein Gesundheitsrisiko ist und ich absolut keine Lust habe bald wieder einen Ehemann zu beerdigen:s14:
Also dann, machts mal gut, ich schalte dann mal ab:s01:
Lieber Himmel, so schlimm hats Euch erwischt? Hier hat eine Hosta massive Frostschäden und zwei Einjährige sind hinüber und die Hortensien haben auch einen kleinen Schlag wegbekommen (die Blüte wird auch dies Jahr wohl wieder sehr mager aussehen), aber alles andere sieht ganz gut aus, sogar die Petunien und die Baccopa unter Bank haben die Frostattacke gut überstanden. Naja, wahrscheinlich haben wir hier günstigers Kleinklima durch die vielen Häuser rundherum. Allerdings frage ich mich, ob nicht noch irgendwelche Folgeschäden auftreten werden, diese lange Trockenheit, letzte Woche 25 Grad im Schatten und nun Frost, dass müssen die Pflanzen erst mal verarbeiten können
Ich bin aus dem Garten zurück: Der Fächerahorn ist hin, die Blüte vom weißen Rhodos ist Matsch, 4 Hibiskus sind schwarz, die Jungtriebe vom Essigbaum sind schwarz, eine große Strauchrose (lt. Rapha eine Bengal-Hybrid) ist schwarz, von den bodeneben abgeschnittenen Rosen die Neuaustriebe sind z.T. schwarz, zwei Heuchera sind Matsch, die Türkenbundlilie matscht. Es ist wie eine Schneise durch beide Gärten:s04:
Heute haben wir einen familienausflug mit dem fahrrad gemacht, Opa, Britta die zwillis im fahrradanhänger und ich, es ging ab durch die felder. Wunderschön die feldlerchen sangen ihre lieder. Graureiher, pferde, schafe und ziegen haben wir gesehen. Der raps war teilweise schon verblüht, rüben und mais mickern vor sich hin. wir brauchen dringend regen.
Zaghaft fangen die heckenrosen anzublühen. Es war ganz toll und die kleinen hatten spaß.
Zaghaft fangen die heckenrosen anzublühen. Es war ganz toll und die kleinen hatten spaß.
Das ist wohl wahr, einen Tag vorher bekomme ich das nicht mehr geregelt. Rückflug verfallen lassen der nicht billig war , dann Auto mieten (was kostet das, aber ohne Auto geht nichts), Übernachtungskosten, Kosten für Sprit und Rückfahrt, dann alleine fahren, mein Olli kommt Samstag, schlecht wenn dann keiner da ist, verschieben kostet wieder, andere 15-20 Pflanzen noch in Töpfen würden dann eingehen, weil Nachbarn auch im Urlaub sind und keiner gießt....und Euch überfallen mitten in der Woche ist ja auch nicht so toll.... usw......nee, wenn wir das alles eher gewßt hätten, dann hätte man ganz ganz anders planen können, dann wären wir wahrscheinlich einen Tag eher mit dem Auto nach HH gefahren, ich hätte dann ab SO das Auto (kostet uns ja nicht mal Benzin) und GG wäre ab HH geflogen, die Pflanzen hätte ich erst überhaupt nicht gekauft....und alles wäre gut gewesen (ich hätte nur alleine zurück fahren müssen, aber mit Zwischenstop bei Mutti)Rosenfee schrieb
Heute ist C-League? Wusste ich gar nicht. Maja, das wäre ja eine gute Gelegenheit gewesen, Bremen und umzu zu besuchen! Von HH nach HB fährt stündlich ein Zug.
Hat nicht sollen sein, leider.
So, bin fertig mit allem, muß nur noch den Garten gründlich wässern, aber dafür ist es noch zu früh.
Moin,
komisch, heute Morgen empfand ich es gar nicht mehr als so kalt...Sommerblumen hab ich schon ein paar, aber die stehen noch geschützt unter einer Bank, hoffe, sie haben überlebt. Und wenn nicht, gibts halt noch mal neue, sind eh nur 5 Töfpchen, auf die ich zur Not auch ganz verzichten kann. Mehr Gedanken mache ich mir um die Hortensien, Akeleiblüten etc., wäre schade, wenn die einen abbekommen hätten :verzieh: Und um die blühenden Obstbäume.
komisch, heute Morgen empfand ich es gar nicht mehr als so kalt...Sommerblumen hab ich schon ein paar, aber die stehen noch geschützt unter einer Bank, hoffe, sie haben überlebt. Und wenn nicht, gibts halt noch mal neue, sind eh nur 5 Töfpchen, auf die ich zur Not auch ganz verzichten kann. Mehr Gedanken mache ich mir um die Hortensien, Akeleiblüten etc., wäre schade, wenn die einen abbekommen hätten :verzieh: Und um die blühenden Obstbäume.
Sommerblumen habe ich auch noch nicht, aber die hortensien haben wohl etwas abbekommen, grrrrrrrrr.
Jedenfalls bekommen wir heute wieder einen schönen, sonnigen tag. Ich wässere jeden abend meine erdbeeren, bevor sie vertrocknen. Sie blühen und tragen schon früchte. Unkraut jäten ist nicht, man kommt kaum durch den trockenen boden.
Jedenfalls bekommen wir heute wieder einen schönen, sonnigen tag. Ich wässere jeden abend meine erdbeeren, bevor sie vertrocknen. Sie blühen und tragen schon früchte. Unkraut jäten ist nicht, man kommt kaum durch den trockenen boden.
Moin!
Hier hat es über Nacht auch gefrostet, hab zum Glück auch keine Sommerblumen. Gegen die Trockenheit habe ich mir gerade noch einen Tropfschlauch bestellt, dann ist mein Garten bald komplett verrohrt , gießfaul wie ich bin... Gedanken mache ich mir zur Zeit über so eine Wucherpflanze, von der ich nicht weiß was das für eine ist...:verzieh: Ich weiß im Moment nicht mal mehr ob ich die gepflanzt habe oder ob das Unkraut ist......aber sie ist recht invasiv! :oah: Wenn sie schön ist, könnte ich ja noch damit leben, aber sonst...
So, ich werde jetzt schnell meine Gartenbewässerung anstellen und unter die Dusche gehen. Das mache ich immer erst wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann kann ich ein paar Minuten länger schlafen... Muss nachher zur KG.
Bis später!
Hier hat es über Nacht auch gefrostet, hab zum Glück auch keine Sommerblumen. Gegen die Trockenheit habe ich mir gerade noch einen Tropfschlauch bestellt, dann ist mein Garten bald komplett verrohrt , gießfaul wie ich bin... Gedanken mache ich mir zur Zeit über so eine Wucherpflanze, von der ich nicht weiß was das für eine ist...:verzieh: Ich weiß im Moment nicht mal mehr ob ich die gepflanzt habe oder ob das Unkraut ist......aber sie ist recht invasiv! :oah: Wenn sie schön ist, könnte ich ja noch damit leben, aber sonst...
So, ich werde jetzt schnell meine Gartenbewässerung anstellen und unter die Dusche gehen. Das mache ich immer erst wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann kann ich ein paar Minuten länger schlafen... Muss nachher zur KG.
Bis später!
-
Ich war noch nicht im Garten, Rosenfee. Sitze ja gerade erst bei meiner zweiten Tasse Kaffee...im Nachthemd. Hab aber eh keine Sommerblumen draußen. Was mir Sorgen macht ist der Kuchenbaum, der einfach nur scheußlich ausschaut. Muß ihn heute wohl auch noch mal dringend wässern. Obwohl er dort, wo er jetzt steht, eigentlich relativ feucht steht. Zumindest müßte im Boden noch genug Feuchtigkeit vorhanden sein.
Tja, ich dachte, das wär ein spezielles Wien-Problem?!?!?!!:s17::s02::s02:sarah schrieb
socken-rückführung!:s12: wir haben das hier anders geregelt gehabt, weil immer alles durcheinander kam: werner hat einfach 30 paar shwarze socken bestellt, für jeden 10 paar und man hatte immer paare:s12: dummerweise hate ich irgendwann kein einziges paar mehr....sockenfresser gibts hier nämlich auch:s20:
heut ist es schön und ich brauch nicht weg - werd gleich mal in den garten gehen:s19:
Inzwischen hat GG jahrelang schon nur mehr lauter gleiche Socken - und trotzdem sind es immer wieder einzelne, die übrigbleiben....:s18:
Aber: jetzt gibts eine ganz neue Innovation ?? ==> Socken, die man mittels Druckknöpfen zusammenhängt. Die kommen so in die Wäsche und nach dem Waschen sind sie noch immer paarweise vorhanden. Hoffe ich zumindest. GG hat sich einen Schwung davon gekauft, werden sehen, wie das in der WM funktioniert.:s20::s20:
uli
-
Maja, da macht GG aber wirklich einen Ritt mit. Ich könnte das nicht. Finde es ja schon blöd, wenn ich nach meinem letzten Urlaubstag gleich wieder zur Nachtwache muß ( also wenn wir im Urlaub waren ) aber dann gleich am nächsten Morgen schon nach Shanghai fliegen? Boah!
So, ich bin pappsatt vom Pizzataxi:s10: und nun geh ich in's Bett. Bin sowas von müde und habe Kopfschmerzen.
So, ich bin pappsatt vom Pizzataxi:s10: und nun geh ich in's Bett. Bin sowas von müde und habe Kopfschmerzen.
[quote]sarah schrieb
für saatgut bin ich viel zu ungeduldig:s10::s12:
:s12::s12:
Der Sommerflieder ist fast erfroren und treibt aber nun von ganz unten aus. Am letzten WE habe ich jede Stunde nachgesehen ob schon was wächst:s02: Den nachgesäten Rasen habe ich im 4-Stunden-Takt beobachen.....nix:s12:, die Chilis wollen einfach nicht größer werden......habe ich erst seit 3 Tagen:s12::s12::s12:......so viel zum Thema Ungeduld:s12::s12::s12::s12:
So, GG ist auch satt, es wird immer später so in Kris Zeiten gerade und es wird immer doller. Am Sonntag abend kommen wir spät aus HH zurück und am Montag früh muss GG nach Shanghai. Wenn ich das nicht erst heute erfahren hätte - er auch - dann wäre ich oben geblieben, aber ohne Auto auch Mist.
Cristata, vielen Dank, ich werde es dort versuchen, ansonsten melde ich mich, ich möchte unbedingt hier auch wieder Bilder einstellen.
Gute Nacht, für mich jedenfalls, CL-League ist nicht so mein Ding, Schlacke hat eh keine Chance, ich gehe ins Bett mit Buch:s01:
für saatgut bin ich viel zu ungeduldig:s10::s12:
:s12::s12:
Der Sommerflieder ist fast erfroren und treibt aber nun von ganz unten aus. Am letzten WE habe ich jede Stunde nachgesehen ob schon was wächst:s02: Den nachgesäten Rasen habe ich im 4-Stunden-Takt beobachen.....nix:s12:, die Chilis wollen einfach nicht größer werden......habe ich erst seit 3 Tagen:s12::s12::s12:......so viel zum Thema Ungeduld:s12::s12::s12::s12:
So, GG ist auch satt, es wird immer später so in Kris Zeiten gerade und es wird immer doller. Am Sonntag abend kommen wir spät aus HH zurück und am Montag früh muss GG nach Shanghai. Wenn ich das nicht erst heute erfahren hätte - er auch - dann wäre ich oben geblieben, aber ohne Auto auch Mist.
Cristata, vielen Dank, ich werde es dort versuchen, ansonsten melde ich mich, ich möchte unbedingt hier auch wieder Bilder einstellen.
Gute Nacht, für mich jedenfalls, CL-League ist nicht so mein Ding, Schlacke hat eh keine Chance, ich gehe ins Bett mit Buch:s01:
-
Ja, rundherum entspitzen, damit sie buschig werden. Wir haben sie ja als Hecke gepflanzt, von daher durften sie ja auch gleich mit in die Höhe schießen. Unsere Hecke ist ca. 4 Meter hoch und müßte mal gestutzt werden. Aus dem ehemaligen Sonnenbeet ist nun ein Schattenbeet geworden. Leider hat die Hecke ein Loch. Geht zwar noch nicht ganz durch, aber das wird sicher noch kommen. Und einmal war sie auch krank gewesen. Hatte diese Zikaden? gehabt. Das Spritzmittel dafür haben wir extra von einem Gärtner bekommen, war was ganz spezielles. Gibt es wohl nicht so zu kaufen und ist nur was für Händler.