Frühlingscafé No. 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*stellt Kaffeemaschine an und setzt Teewasser auf*
Maja, dass sind doch schon mal gute Nachrichten :s05: Nun werdet Ihr ein noch schöneres Wochenende in Hamburg verbringen können. Wenn Du Lust hast, mach doch für uns bitte ein paar Bilder vom Hafengeburtstag.

So, Kaffee und Tee sind fertig, die Brötchen sind noch warm und knusprig, Honig, Marmelade, Nutella, Müsli, Joghurt und Bananen hab ich auch noch gefunden.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, das sind doch schon mal gute Aussichten! :s21: Gut das du hingegangen bist, so kannst du wenigstens beruhigt nach HH fahren! :s21: Ihr werdet bestimmt eine schöne Zeit dort verbringen. :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Maja schrieb
Rosenfee schrieb

bis Kinder zugeben, dass sie müde sind, dauert immer sehr lange...manchmal bis zu 16 Jahren:s16:
:s06::s06::s06::s12::s12:
Stimmt, wenn ich es jetzt so lese, ist es eine verd.... lange Zeit des Wachbleibens:s12::s12::s12:
...und wenn sie, bzw. die Eltern diese Phase überstanden haben, schlafen und wachen sie zu unmöglichen Zeiten, :s14: so von 4 Uhr Früh bis Mittags um 13 Uhr, oder länger, wenn man sie lässt... :s17: :s12: Das machen sie aber glücklicherweise meist nur am Wochenende oder in den Ferien. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Also mit dem Beinwell ist endgültig die Entscheidung getroffen-----es wird alles ausgegraben.

Königswetter in HH, irgendwie werden die Vorraussagen fürs WE für HH immer besser, welche Freude:s05::s05:

Sarah, so ein Wartezimmer hat was!! Das Wartezimmer meines Hautarztes war ziemlich duster und ohne Fenster. Noch weiss ich nicht viel, nur Hautkrebs ist wohl ziemlich ähnlich, ist es aber wohl nicht, es wird eine Probe rausgeschnitten in 3 Wochen. Dann sehen wir weiter.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, GG ist spät gekommen und schläft schon.:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Rosenfee schrieb

bis Kinder zugeben, dass sie müde sind, dauert immer sehr lange...manchmal bis zu 16 Jahren:s16:
Stimmt, wenn ich es jetzt so lese, ist es eine verd.... lange Zeit des Wachbleibens:s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

ich finde das Wort "Schrippen" so schön:s19: Da hört man das Brötchen richtig knacken.
jaaaa, das weckt Erinnerungen.

Es war vor Urzeiten...in unserer Abteilung gab es Freitags, so als Vorfreude aufs WE, immer belegte Brötchen zum Frühstück, die mußte immer die ausgeben, die mit dem Kaffee- und Tee kochen dran war.
Brötchen und Auflage wechselten mit der einkaufenden Kollegin und natürlich wollten die sich gegenseitig überbieten, na ja, bis auf 1 - 2 :s22:

Eine Kollegin hatte in ihrem Wohnort eine richtig schöne alte Bäckerei mit tollen Backwaren. (So was gibt es heute wohl nicht mehr) Wenn die Brötchen mitgebracht hatte, freute sich eine ältere Kollegin sehr, oh lecker,
heute gibt es Schrippen. Sie war gebürtig aus dem Umland von Berlin. Aber egal, diese Schrippen waren wirklich köstlich, auch für uns Nichtberliner.
Und allzuoft wurde die Kollegin am Donnerstag gefragt, ob sie wohl WE -Schrippen mitbringen könnte:s13: die waren manchmal sogar noch warm:s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 3. Mai 2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, Ninna. Entspannter bin ich nicht. Im Gegenteil, ich hab eine sch*** Laune. Da hängt eine große schwarze Wolke über meinem Kopf. Zum Treffen mußte ich auch noch und anschließend einkaufen. Hunger habe ich auch und der Kerl ist beim Masseur und läßt es sich gutgehen. Zu allem Überfluß bimmelt hier noch ständig das Telefon und nun auch noch GG's Handy. :s17: Ich zieh gleich den Stecker! :grol:
So, mußte mich mal kurz ausk***. Das tut gut. ;) Ihr müßt die schlechte Laune ja nicht ertragen, aber meine Family hat heute nichts zu lachen... :s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb

ich finde das Wort "Schrippen" so schön:s19: Da hört man das Brötchen richtig knacken.

:s21::s21:

sarah
Beitrag von sarah »

bei schrippen hab ich sofort meine berliner zeit vor augen...markthalle, schrippen, kaffee und zigarette....*seufz* war eine shcöne zeit:s20:

ich hab 3 sorten beinwell, das kleine hell leuchtendblau blühendes von rosenfee, ein grosses wucherndes in violettönen von anja und ein cremegelbes, das wuchert auch etwas aber ich find alle 3 toll und wenns zuviel wird kommt hier eh der 'sensenmann':s07:

meine güte, ich hab mich vorhin wahnsinnig aufgeregt in leer:s18: bin mit einer angehenden psychotherapeutin aneinander geraten.....sie hat sich damit aber auch derart disqualifiziert, mannmannmann:s17:

nun cshaut die liebe abendsonne zum fenster herein...ich glaub, die will mich locken....zu einer gartenrunde.....:s19:ich weiss aber nicht, ob sie mich überzeugt, bin ziemlich fertig heute:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht, Cristata:s21:

Ja, Maja, Ihr werdet der Vorhersage nach Kaiserwetter in Hamburg haben - so wie es sich eben für eine Geburtstagsüberraschungsreise gehört:s21:
In Hamburg wäre ich dies WE auch gern - aber mit dem Zug oder dem Auto. Kreuzfahren oder Fliegen wäre so überhaupt gar nichts für mich (Klaustrophobie):s18: Die Reiseziele, die ich nur so erreichen kann, reizen mich auch nicht.

Meine Beinwellen wuchern beide nicht. Ich habe ja einen hohen, dunkel blühenden und einen niedrigen, hellblau blühenden. Letzere versamt sich etwas, aber das hält sich sehr in Grenzen.

Oh menno, Ginny....:(

Unser Minimann ist wieder zu Hause. Sein Tag fing heute - sehr zu Freude meiner Tochter:s14: - um 4.30h an! Und dann natürlich nonstop in Bewegung. Naja, 3/4 Stunde Mittagsschlaf konnte ich ihm ankuscheln. Entsprechend war sein Gemütszustand dann heute Nachmittag. Die Entwicklung, bis Kinder zugeben, dass sie müde sind, dauert immer sehr lange...manchmal bis zu 16 Jahren:s16:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, wahrscheinlich bist du dann entspannter...:s22: :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, was sagt man dazu. Bin erst aufgestanden. :s15: Immer wenn nachts nichts los ist, penn ich besonders lang. :s03:
Meld mich später noch mal.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

so ein Wartezimmer lass ich mir gefallen :s20:

Kreuzfahrt :s06: :s06: da würde ich, wie Ninna, an der Reling hängen :s12:

schön, dass dein Rücken wieder eingermaßen mitspielt, Cristata...übrigens ist der Pingulin natürlich ein Pinguin :s02:
das "l" hat der Kleine da noch mit reingemogelt..

Maja, beneide dich um deine Reise :s22: mein Bellwell darf dort, wo er wächst ruhig wuchern....ist ein Wucherbeet :s12:

gleich kommt "mein" Schreiner, aber nicht um zu schreinern, sondern um Kaffee zu trinken und zu babbeln :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

Ginny, bei euch ist zur Zeit viel los...:s07:
zur Zeit ist gut :s12:

nein, Arbeitsversuch ist nix fürs Cafè :s18:

ich mag alle Reisearten, egal, ob per Flieger, Dampfer oder Wohnmobil.

So eine Kreuzfahrt würde ich auch sehr gerne machen, aber nicht so pompös, lieber leger.
Leider sind unsere beiden Katzen das größte Problem:s09:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Dann bewege dich sachte!, Cristata. Gut das schon eine leichte Besserung eingetreten ist. :s21: Den Spruch kannte ich auch noch nicht, nur "Sport ist Mord" :s22:

Eine Kreuzfahrt wäre überhaupt nichts für mich, ich würde warscheinlich die ganze Zeit über der Reling hängen...:s14: ...obwohl es an sich schon toll wäre, ich meine jetzt aber nicht über der Reling zu hängen...:s12:

Ginny, bei euch ist zur Zeit viel los...:s07:

Sarah, in so einem Wartezimmer würde ich auch gerne sitzen, auch wenn es an sich ja nicht so toll ist, das du da hin musst!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Arbeitsversuch? Klingt nicht gut...Ginny, beim Lesen der Reiseziele bekommt man ja Fernweh :s13: schade, dass mein GG so gar nicht fliegen mag, für uns käme höchstens mal eine Ostseekreuzfahrt in Betracht (die aber ja auch schon sehr schön ist).

Sarah, nettes Wartezimmer :s20:

Maja, Platz für neue Pflanzen ist immer schön :s19:...ja, mit Beiwell muss man vorsichtig sein, ganz vorsichtig...meiner von Rosenfee wuchert aber seltsamerweise bisher noch nicht, samt sich auch nicht aus und hat auch nach drei Jahren noch eine verträgliche Größe...noch...

Rücken gehts heute wieder etwas besser, ich darf mich nur nicht zu ruckartig bewegen :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

arbeitsversuch? verstehe ich nicht ganz...ist aber gewiss nix fürs café, nehme ich an:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben....
hier kann man inzwischen den pollenflug so richticht toll sehen....auf allen schwarz lackierten flächen...und ich hab fast nur cshwarze möbel:rolleyes:

maja, bei kleineren beeten kann ich von beinwell wirklich nur abraten, dafür wuchert das wirklich zu dolle:verzieh:

heut beginnen wieder die termine im cshmerzzentrum.....da hatte ich mal ein nettes foto vom wartezimmer gemacht, das will ich euch zeigen:

Bild
das angenehmste wartezimmer, das ich kenne...bei warmem wetter:s20: den r*hlemannskatalog hatte ich mir aber mitgebracht:s22:

das einzige wartezimmer, in dem ich rauchen kann:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

"Sport und Turnen füllen Gräber und Urnen" *lol*
noch nie gehört:s02:

von mir auch gute Besserung, Cristata:s24:

@ Maja, jetzt fällt es mir ein, ich seid ja am WE in HH.....Hafengeburtstag.
Unsere Nachbarn trudeln dort mit einem Kreuzfahrtschiff ein, pünktlich zum Hafengeburtstag.
Die haben mal wieder einen Traumfahrt gemacht, mit Leihwagen nach D zum Airport, mit Flieger auf die Bahamas, umsteigen auf Kreuzfahrtschiff,
Abfahrt N.Y. Dort ein paar Urlaubstage, Abfahrt Richtung ?, zuletzt Madeira, Lissabon, Jerseyinseln, Hamburg, per Leihwagen Rchtung Ammerland.

Eigentlich wollten wir dann auch an die Elbe fahren, aber........GG hat gestern einen Arbeitsversuch gestartet und ich fürchte, der ist in die Hose gegangen:s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin auch,

es ist wirklich mächtig kalt geworden und zum Glück hat es letzte Nacht hier geregnet, sonst hätte ich heute wässern müssen.

Auf der Gartenmesse im Blühenden Barock vorm Schloss am letzten WE war ein Stand der auf Chilis spezialisiert war. Über 1oo Sorten hatten sie dort und an 2 kleinen Pflänzchen bin ich nicht vorbei gekommen. Die stehen aber noch in der Küche. Und da war ein Stand mit hunderten von Hostas. Exemplar no.3 hat im Garten Einzug gehalten.:s05:

Unser Beinwell vorm Haus ist explodiert und nimmt schon über 6 m2 ein, ist fast 50cm hoch und erstickt die Magnolie in der Mitte. Gestern haben GG und ich beschlossen das Kraut definitif und endgültig rauszuwerfen. Es sieht nicht mehr schön aus. Nur noch Wucher. So gibt es wieder Platz für neue Pflanzen:s05:
Aber das kommt erst übernächstes WE raus, am Freitag gehts ganz früh nach Hamburg. Ich freue mich riesig!!! Das Wetter soll ja wieder besser werden.

Heute ist bei der Kälte Hausputz, Betten sind frisch, Wäsche wäscht gleich noch einkaufen. Nur die Fenster sind noch nicht dran, es ist alles gelb und noch ist kein Ende in Sicht. Am letzten SA habe ich alle Fenster, Terrasse usw von außen mit dem Schlauch abgespritzt, aber es sieht wieder genauso aus:s17:

Barcelona fand ich auch klasse. War immer mal dort wenn ich im Haus meines Onkles ín der Nähe Urlaub gemacht habe. Ganz toll fand ich es einmal im Dezember!

Gute Besserung Cristata!!

Weiter gehts hier :s01:
Gesperrt