Neugestaltung Vorgarten

uli21

Beitrag von uli21 »

Es steht ja sowieso der bepflanzte Leiterwagen drauf.
Ist ja nicht eilig, zuerst muss ich den Rest einmal machen....:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich auch. Abfegen und fertig. Vielleicht kannst du etwas hübsches darauf stellen, dann fällt es nicht so auf.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
Uli, ich würde garnix streichen...das fällt viel mehr auf, als wenn du es so lässt :s02:
Der Meinung bin ich auch.
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, aber es schaut so grindig aus.
Aber ich werd es einmal putzen, wer weiß, vielleicht ist es dann wieder ordentlich adrett...:s17::s02:
Aber zuerst mach ich einmal den Rest fertig.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

Uli, ich würde garnix streichen...das fällt viel mehr auf, als wenn du es so lässt :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich dachte, weil der Deckel im Original auch so gestrichen ist, schaut zumindest so aus. Oder ist der nur rostig?? Dann vielleicht ein helles Grau oder so.
Was würdest denn du vorschlagen?:s03::s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 1. Mai 2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Rasen entfernen ist ein s....blöde Arbeit:s17: Meinst Du nicht, dass Rostbraun etwas zu auffällig ist?
uli21

Beitrag von uli21 »

Inzwischen hab ich schon einiges vom restlichen Vorgarten gerodet:
Das ist eine ziemliche Arbeit mit dem Spaten, weil ich ja nicht zu tief gehen will, sonst muss ich zuviel wieder reinschütten. Und mit dem Spaten nur ein paar cm tief reinstechen und dann praktisch quer unter die Grasnarbe schieben, ist eine ziemliche Hackn´......:s17:

Bild

In dem Eck liegt jetzt eine Wurzel, die schaut toll aus, find ich.:s08:
(von vorn ist sie schöner, hab sie jetzt von der Haustür seitlich fotografiert:s07:)

Bild

Ich weiß noch immer nicht, wie ich das genau mach.... - auch an den Ränder nicht. Beim Rosenbogen lass ich es einfach auslaufen, da steht ja Buchsbaum drunter. Und entlang des Zauns, da steht ja auch Buchsbaum, da lass ich es auch einfach dazwischen laufen, ohne weitere Begrenzung.

Und diesen Deckel, hab ich mir überlegt, werd ich irgendwie streichen, damit er schöner ausschaut. In rostbraun, denk ich.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab schon ein passendes Holzstück zugeschnitten und gestrichen. Morgen werd ich es dann montieren.:s20:

Tja - die alte Konstruktion kann ich nicht streichen, da ist überall das Gitter angetackert. Und das geht nicht wirklich zu streichen.:s07:
Aber das ist sowieso druckimprägniertes Holz.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nach der alten Latte wollte ich gerade fragen:D Ist toll geworden, Uli!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Sie sind einmal noch seeehr vorsichtig....:s12::s12:

Übrigens - die breite alte Querlatte auf der rechten Seite (im alten Teil) kommt auch noch weg, da kommt auch eine passende neue drauf.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 23. April 2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21: Sieht richtig professionell aus, Uli. Da werden sich die Vögel freuen. :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Habe fertig:

Bild

Und auch die Bodenumrandung ist fertig.

Bild

Bild

Jetzt kommt der aufwendigere Teil - der Rest des Vorgartens.:s07:
Ich weiß ja noch immer nicht so genau, wie ich das jetzt mach....:s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Das hoffe ich auch - vor allem, weil ich dieses Mal lauter gleiche Holzpfosten verwende und die auch noch gleich gestrichen sind. So schaut das viel professioneller aus. Und auch stabiler, weil die Pfosten dicker sind. Und die Steinumrandung am Boden, die dann zum restlichen Vorgarten passt, wird auch noch zusätzlich wirken - alles wie aus einem Guss:s20:

Die jetzige Voliere war ja irgendwie aus verschiedenen Pfosten zusammengebastelt, und auch die Bodenumrandung war nicht sehr schön.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das wird schon schön werden, Uli:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch heute hab ich fleißig weitergebaut - es schaut zwar nach nicht sehr viel aus, aber ich hab auch ein paar Querstreben angebracht und die Bodenkonstruktion montiert, das dauert ja alles (auch das Nachdenken, wie ich das jedesmal mach)....vor allem, wenn man alles allein macht.
Es schaut jetzt noch ziemlich schief aus, wird aber durch die Kontruktion oben dann natürlich gerade.:s07:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 18. April 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich weiter an der neuen Volierenumrandung gebaut - sie nimmt schon Form an.:s08::s13::s20:
Das geht deshalb so zizerlweis, weil das recht aufwendig ist: jedes Stück Holz zuerst zuschneiden, dann streichen, dann kann ich es erst montieren.
Ich möchte als erstes die Voliere fertig haben und dann mach ich den Rest vom Vorgarten.
uli

Bild

Bild

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab inzwischen weiter an der neuen Umrandung der Voliere gebaut - so schaut dann alles schön aus einem Guß aus.:s08::s13::s20::s20:
So sieht man auch schon, dass das Platzangebot in der Voliere doch um ein ganzes Stück erweitert wird....:s05::s05:
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich weitergemacht - und zwar mit dem Gerüst für die neue Voliere.
Das musste ich deshalb, weil ich da ja eine Clematis raufgezogen hab, die hab ich im Herbst schon ein Stück versetzt - und die musste ich jetzt wieder raufziehen. (Das Brett links oben liegt da nur zufällig, das gehört nicht dazu.)

Gesamtansicht - mit einem Steher, um das Klettergitter daran zu befestigen.:s17:

Bild

Ich musste es natürlich oben dranschrauben, damit es nicht umfällt.

Bild

Hier die Bodenkonstruktion - den Balken musste ich unten "anstückeln", weil er ein Stück zu kurz war, sonst wär die Voliere nach links niedriger geworden.
So weit, wie der Bodenbalken verläuft, wird auch die neue Voliere.

Bild

Und hier ist die Clematis auf ihrem neuen/alten Klettergerüst.

Bild

Und so wird das ganze dann mit "Behübschung" ausschauen - die Begrenzungssteine kommen dann rund um die Voliere.

Und ich überleg schon, was ich in dieses IDEALE Pflanzeck einsetzen kann.
Natürlich was Niedriges, was die Rosen nicht verdeckt.
Und dieses kleine Beet, das da entsteht, werd ich mit den neuen Ecksteinen vom Mistplatz einfassen.:s08::s13::s20::s20:
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab sie jetzt einmal gemulcht. GG meint sowieso, EGAL, was ich da als Deko drübertu, ich soll eine Schicht Mulch druntertun. Der ist billiger, als wenn ich etliche Zentimeter von irgendeinem teuren Dekor da hinleer....:s07::s08:
Hat er wohl nicht ganz unrecht, denk ich.
uli
Antworten