Frühlingscafé No. 2

sarah
Beitrag von sarah »

ich war bis gerade draussen im garten als es zu tröpfeln anfing bin ich reingegangen und nun lauchs ich dem regen und der duft, der zum fenster reinzieht, ist wunderbar!

deshalb erst jetzt gleich ein neues café, diesmal mit einem foto von ginny =)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Oh, morgen ist wohl ein neues Café fällig. :s24:
Gewitter??? Hier ist nichts weiter runtergekommen. Das es gestern mal geregnet hat, kann man absolut nicht mehr sehen. :s18: Allerdings brauche ich auch kein Gewitter mit Starkregen. Da würde die Erde nur weggespült werden und die ganzen Blüten zerdonnern. :s07:
Peja, wir wohnen hier ja auch mehr auf dem Lande, aber zur nächstgrößeren Stadt kann man auch bequem mit dem Fahrrad gelangen. Und zur Schule fährt ein Bus. ;). Ich bleib dabei, finde es lohnt sich einfach nicht für die paar Jahre.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Gewitterwolken kann ich jetzt rüberschieben. Es regnet bei uns so ganz sutsche weiter:s08:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Oh, bitte ein paar Regenwolken auch rüberschieben. Hier gab's nicht einen Tropfen und bis einschließlich Sonntag ist wohl auch nichts zu erwarten.

Heute war es aber zumindest wolkig, so daß ich den ganzen Tag pflanzen konnte.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Huhu!
Ja, Sohnemann fiebert der Fahrschule auch schon entgegen. :s14: Sein Freund hat nun den Rollerführerschein gemacht und hat einen Roller bekommen. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.:s18:
Das würde ich soo nicht sehen. Es kommt eben immer drarauf an, wo man wohnt. Für unsere Tochter waren die zwei Jahre mit dem Roller schon wichtig, damit sie überall allein hinkommt. Ich wollte ja kein Mama-Taxi sein. Außerdem hat sie die zwei Jahre halt schon Verkehrspraxis erlernt, hatte es also später in der Fahrschule leichter und musste beim Autoführerschein auch keine theoretische Prüfung mehr machen. Also weg ist das Geld dann dadurch nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...morgenfrüh brauche ich nicht zu gießen:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier zieht gerade ein Gewitter mit Sturm auf....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ja, Sohnemann fiebert der Fahrschule auch schon entgegen. :s14: Sein Freund hat nun den Rollerführerschein gemacht und hat einen Roller bekommen. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.:s18:
Heute war meine Freundin dann doch endlich da und wir haben nett geplaudert auf der Terasse. Der Frosch hat sich ab und zu mit unterhalten. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt muss ich Abendbrot zubereiten. Vielleicht treffe ich später ja noch jemanden hier an:s19::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Pflanzen sind alle sauber und geduscht:s22: Sommerblumen hole ich auch nicht vor den Eisheiligen. Am WE sollen die Temperaturen gegen 0° gehen (nachts natürlich!) Chilis wollen es gern ganz warm. GG hatte seine im Gewächshaus stehen. Dort haben sie gut angesetzt.

Habe ich schon berichtet, dass mein Sohn sich auf begleitendes Fahren - also Führerschein mit 17 - vorbereitet? Im Moment hat er 2x die Woche Theorie und übt auch ohne ein Wort von mir zu Hause ganz fleißig. GG war schon einmal mit ihm zum Verkehrsübungsplatz. Das wollen sie am WE nochmal machen. Und dann gehts mit der Praxis los. Und dann habe ich immer einen Chauffeur - denn er darf ja nicht allein fahren:D
Kris

Beitrag von Kris »

gääähnn.....bin müde, wahrscheinlich die Frühjahrsmüdigkeit :s02:
trotzdem werde ich gleich den Spargel schälen, den ersten in dieser Saison und auch schon aus Deutschland...

heute war ich auch etwas faul und habe nur Millionen von Läusen gekillt, die an den Rosen sitzen und darauf gewartet,
ob wir einen Regenbogen bekommen ...war aber nix...

ich schneid mir ja schon seit bestimmt 15 Jahren die Haare selber, vielleicht nicht sooo perfekt, aber dafür umsonst :s02:
hier bezahlt man auch mindestens 60 Euro....Farbe lass ich mir nicht mehr reinmachen...ist halt silbergraublond :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Durch den regen war der boden gut durchtränkt, sodaß das unkraut zupfen ein kinderspiel war. Dabei habe ich gleich verblühte narzissen und tulpen rausgebrochen.
Das narzissengrün zu zöpfen geflochten nun können sie sich ausruhen.
Sommerblumen hole ich auch noch nicht, bei uns stand in der zeitung das es bis mitte mai nochmal bodenfrost gben soll und da habe ich keine lust abenda alles abzudecken, bsw. wieder aufzudecken, da warte ich lieber noch etwas, sie laufen ja nicht davon.
Meine reihe erdbeeren blühen schon ganz kräftig. Die neuen weißen duftnelken gehen langsam auf, der rest steht in dicken knospen, ach ist das schön.
Ich freue mich täglich über etwas neues aufgeblühtes im beet.
sarah
Beitrag von sarah »

kalt im winter - mensch ginny, gut zu wissen. also kommt sie im winter mal in mein cshlafgemach.:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

unsere Strelitzie steht im Sommer draußen und um zu blühen müssen die im Winter hell, aber kalt stehen.
Unsere überwintert oben auf dem verglasten Balkon am SZ, das Fenster zum SZ steht immer auf Kipp, so daß es dort nicht friert .

Leider hat die Bougainvillea das nicht überlebt, aber ich fürchte dass die vertrocknet ist.
sarah
Beitrag von sarah »

meine strelizie hat immr noch keine blüte gebracht, nun warte ich geduldig das 4. (?) jahr darauf:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

heut kann ich mal wieder raus, denn es warten immer noch ein paar pflänzchen aufs umtopfen (sind exoten, die eh im winter rein müssen)
und ostern nach dem netten grillen (wo ich nichts tun brauchte) hab ich mich gefragt wie lange ich das aushalte, dass ein zweiter tisch und noch ein stuhl quer auf dem minisitzplatz stehen und man drumzu gehen muss......4 tage:s17: heute hab ich entnervt beides nacheinander weggeräumt:s17:

soweit zum thema "sachdochwassss" :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Mit den Sommerblumen werde ich noch etwas warten habe ich beschlossen, aber Chili ist hier schwer zu bekommen, da fahre ich morgen mal los. Die letzten 2 Jahre habe ich Chilipflanzen im großen Gartencenter und beim Baumarkt gekauft und raus kamen ganz gewöhnliche Paprika, 2 Stück:s17: Ich möchte so wie früher und vor 3 Jahren eine Chilipflanze mit ganz ganz vielen roten und scharfen Chilis und dazu muß ich wohl zum Fachmann. Die kann dann ja in der Küche übernachten.

Mit Bananen hatte ich nie Glück, die haben nie lange überlebt.
Unser Olli ist noch beim Gärtner, aber ich denke der bringt ihn nächste Woche.*freu*

Heute war ich etwas faul, aber das muß auch mal sein.......
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:

Also ich hab schon eine ganze Weile hier Sommerblumen im Garten stehen.:s07:
So nach und nach hab ich die Töpfe und Kisteln bepflanzt und auch den Oleander rausgestellt (der verträgt ja sowieso mehr).
Und die leben alle noch....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja Rosenfee, ab er ist nicht mehr mein Friseur.
Vor Jahren durfte sich dieser Friseur in OL als einziger Intercoiffeur nennen, alle Angestellten wurden regelmäßig in allen Arbeiten geschult, der Schnitt war erstklassig, die Foenfriseur hielt wirklich eine Woche.
Da habe ich wirklich ohne zu Murren den Preis gezahlt, weil ich nicht so oft zum Friseur gehe. (damals habe ich auch noch selber gefärbt)
Dann wurde der Salon an eine Angestellte verkauft, der Gründer hat nur noch Golf gespielt, wurde Lebenskünstler. Es sei ihm ja gegönnt.

Aber nach und nach gingen die wirklich guten Angestellten, warum auch immer.
Bei meinem letzten Besuch hat es mir gereicht, es paßte alles nicht mehr und für das Geld gehe ich hier am Ort mindestens 3x zur Runderneuerung, aber eben auch ohne den besonderen Pfiff.
In manchen Sachen bin ich eben eigen, ich gönne mir sonst wenig.
Der letzte Besuch im Kurort nebenan war auch nicht billig (die Hälfte von dem vorher) aber die Strähnchen haben fast 2 Stunden gedauert, zeichnen sich zu gravierend ab und das Föhnen war ein Krampf.
Selbst ich als Laie föhne mir die Haare vor dem Formen über Kopf bis sie fast trocken sind, erst dann kommt die Rundbürste dran. Das habe ich bei dem Intercoiffeur so abgeguckt :s22: und klappt prima.
Jetzt gehe ich wieder auf Suche, mal sehen, wie es bei Essa......... so ist.

Hier hat es auch nicht mehr geregnet, in der vorher leeren Tonne steht ca. 30cm. Eigentlich wollte ich noch ein paar Stauden einbuddeln, aber Töpfe gießen geht schneller:s19:

@ Maja, ich pflanze noch keine Sommerblumen, auch wenn sie schon blühend verkauft werden. Es kann noch wieder kalt werden, auch wenn ich es mir nicht wünsche.
2 Tomatenpflanzen stehen im Gewächshaus, der selbstgesäte Kürbis wächst schon ganz gut :s19:
In Holland haben wir am Montag eine Bananenstaude gekauft, die steht auch noch umterm Glasdach auf der Terrasse.

Vor 3 Jahren habe ich mir dort eine ganz kleine Strelitzie im Topf gekauft, die 1. Blüte geht gerade auf :s19::s19: Doppelfreu.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 28. April 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Ginny schrieb
Maja schrieb
"die eine Seite fast rasiert, die andere Seite lang:s02: Ist ja topmodisch gerade, aber dafür bin ich wohl zu alt..:s17:
sag das nicht so laut, ich habe links kurz und rechts deutlich länger, dazu rote Streifen im brünetten Haar:s12:
Asymmetrisch finde ich auch gut, hatte ich viele Jahre, aber das nannte sich auch "Frisur". War man heute sieht hat mit Frisur nicht mehr viel zu tun. Links fast rasiert, dann kommt der Scheitel total auf der Seite und ab da sind die Haare 30cm und länger und fallen Justin Bieber mäßig immer ins Gesicht.:s12:
Also diese momentan modernen männlichen Frisuren, wo die Burschen sich die Haare total ins Gesicht frisieren, die find ich fürchterlich....:s18::s18:
Wobei die Burschen sie ja wenigstens rundherum lang haben....dieses Asymetrische haben ja eher die Mädels - und das muß einem schon passen, und vor allem akkurat geschnitten sein.
Ich selbst bin ja jetzt grad am extrem-growing.....so schnell wie nur irgend möglich:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Gesperrt