Haare selber schneiden, wie geht das:s03: Da käme bei mir so ein "undercut"-Schnitt raus, die eine Seite fast rasiert, die andere Seite lang:s02: Ist ja topmodisch gerade, aber dafür bin ich wohl zu alt..
Bei dem Regenwetter kam mir heute in den Sinn meine Stoffe, beim holländischen Stoffmarkt in LB erworben, in Tischdecken zu verwandeln. Etwas grobe Stoffe, bedruckt mit z.B. Büchern und Schriften oder afrikanisch, paßt hier aber super gut rein. Ich also Nähmaschine aus dem Keller geholt und nach Jahren mal wieder Gebrauchsanweisung gelesen.
:s06: Unterfaden, oh Graus:s06: Neu aufspulen, neeeeeeeeeee:s06: Oberfaden und Unterfaden zusammen bringen.....HILFE!!! Stoff zu dick, Nadelwechsel und und und...
Die Ecken haben mich dann fast in den Wahnsinn getrieben und unter lautem Gebrüll wäre um ein Haar die gesamte Maschine samt Stoff durchs geschlossene Fenster nach draußen geflogen:s12::s17:
Nur mein Ehrgeiz hat mich weiter getrieben, zumal ich die Ecken fälschlicherweise abgeschnitten habe, um diese dann einzuschlagen und wie ein Briefumschlag zu nähen. Das ging überhaupt nicht:s18: Mit etwas Tricki und List ist es dann doch noch eine ansehliche Tischdecke geworden, Himmel hilf, schicke mir Geduld, aber schnell.....
Ich gehe mal nicht davon aus, dass der nächste Besuch sofort ins Wohnzi stürzt und die Tischdecke auf links dreht.....
Ich habe noch 2 Stoffe, bin aber nun schlauer was die Ecken angeht und die Maschine fliegt nur nicht durchs Fenster bei nächsten Mal, wenn der Unterfaden reicht.......
Ich wünsch noch einen schönen Abend:s01: