Frühlingscafé No. 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Ich gehe mal nicht davon aus, dass der nächste Besuch sofort ins Wohnzi stürzt und die Tischdecke auf links dreht.....:s02:
Okay, falls ich mal bei Dir zu Besuch sein sollte, werde ich alle Deine Tischdecken umdrehen:s20::D:s22:
Aber klasse, dass Du Dich durchgebissen hast, bei mir wäre die Nähmaschine wahrscheinlich tatsächlich aus dem Fenster geflogen...
Maja

Beitrag von Maja »

Haare selber schneiden, wie geht das:s03: Da käme bei mir so ein "undercut"-Schnitt raus, die eine Seite fast rasiert, die andere Seite lang:s02: Ist ja topmodisch gerade, aber dafür bin ich wohl zu alt..:s17:

Bei dem Regenwetter kam mir heute in den Sinn meine Stoffe, beim holländischen Stoffmarkt in LB erworben, in Tischdecken zu verwandeln. Etwas grobe Stoffe, bedruckt mit z.B. Büchern und Schriften oder afrikanisch, paßt hier aber super gut rein. Ich also Nähmaschine aus dem Keller geholt und nach Jahren mal wieder Gebrauchsanweisung gelesen. :s06::s06: Unterfaden, oh Graus:s06: Neu aufspulen, neeeeeeeeeee:s06: Oberfaden und Unterfaden zusammen bringen.....HILFE!!! Stoff zu dick, Nadelwechsel und und und...:s17:
Die Ecken haben mich dann fast in den Wahnsinn getrieben und unter lautem Gebrüll wäre um ein Haar die gesamte Maschine samt Stoff durchs geschlossene Fenster nach draußen geflogen:s12::s17:
Nur mein Ehrgeiz hat mich weiter getrieben, zumal ich die Ecken fälschlicherweise abgeschnitten habe, um diese dann einzuschlagen und wie ein Briefumschlag zu nähen. Das ging überhaupt nicht:s18: Mit etwas Tricki und List ist es dann doch noch eine ansehliche Tischdecke geworden, Himmel hilf, schicke mir Geduld, aber schnell.....
Ich gehe mal nicht davon aus, dass der nächste Besuch sofort ins Wohnzi stürzt und die Tischdecke auf links dreht.....:s02:
Ich habe noch 2 Stoffe, bin aber nun schlauer was die Ecken angeht und die Maschine fliegt nur nicht durchs Fenster bei nächsten Mal, wenn der Unterfaden reicht.......:s24:

Ich wünsch noch einen schönen Abend:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe niemals behauptet, dass ich das kann...aber ich tu das einfach, weil ich halt auch sparen muss und man muss sich halt prioritäten setzen. seit ich hier in o-land wohne war ich einmal hier beim frisör. und weil man davon nicht lange was sieht bin ich wieder dazu übergegangen, das selber zu machen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Sarah, toll wenn man sich selber die Haare schneiden kann. :s21: Ich kann das nicht, höchstens mal den Ponny...:s14:
Geht mir genauso und selbst den Pony lasse ich meist schneiden ist bei meinem Lieblingsfriseur zum Glück kostenlos
Cristata

Beitrag von Cristata »

Apropo Labenz, Ninna, bist Du am Samstag auch dort :s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schön Lubuli, dann sehen wir uns ja wahrscheinlich in Labenz :s08: Allerdings werden wir dort nicht lange bleiben, wir müssen am Samstagabend noch zur Geburtstagsfeier eines Freundes.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß, Lubuli:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: schön, von dir zu lesen, lubuli.
ich wünsche dir viel spass!:s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

mal einen kurzen wink in die runde. :s01:
bin sehr beschäftigt und morgen geht´s für ein paar tage nach kiel.
werde voraussichtlich am samstag in labenz sein.
hab´s geschafft, das familientreffen wieder passend zum rosenmarkt hinzukriegen.:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hi
Joshi darf morgen wieder raus. Sollte halt heute noch nicht mit der frisch operierten Wunde über den Sand draußen rutschen. Schmerzen scheint er jedenfalls keine zu haben. Ich fürchte, daß sähe in der Menschenmännerwelt ganz anders aus. :D Unglaublich, was diese Tiere so aushalten.
Ich wentschwinde jetzt zum Zahnarzt; Kontrolltermin. Dann soll er mir auch gleich was zu einer eventuellen Krone für den hinteren Backenzahn sagen. Und vorne scheint auch was an Füllung zu fehlen.- Auch da bleibt immer das Essen drin stecken und das ist sowas von nervig! :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, toll wenn man sich selber die Haare schneiden kann. :s21: Ich kann das nicht, höchstens mal den Ponny...:s14:

Ach so ja, Marion, prima das es Joshi wieder gut geht! :s21: Wie lange darf er denn jetzt nicht raus?
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 27. April 2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny schrieb
@ Ninna ==== F 5

ach ja, ich nehme vor längeren Auffenthalten in der prallen Sonne, auch südl. Urlaubsländer, immer Aspirin + C Brausetabletten ein, meistens gleich 2 .

Und vor 3 Wochen Türkeiurlaub im Sommer habe ich Calzium flüssig als Vorbeugung getrunken.
Ahhhh, danke Ginny! :s19: Nun kann ich es auch sehen! :s21: Ich wusste zwar das ich irgendeine F-Taste drücken muss, aber nicht welche und ich war mir nicht sicher, ob ich die Fn-Tast dazu drücken muss. :s14: Ich hatte dann Fn gedrückt und alle F-Tasten, mit dem Ergebnis, das mein Lapie Pause gemacht hat... :s12:

Aspirin soll ich nicht nehmen...
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihrs:s01:

ich lese im moment auch mehr als dass ich cshreibe, habs auch bislang nicht gechsafft ein neues logo zu erstellen und hab deshalb mal auf 'bewährte alte' zurückgegriffen.

mein neuer friseur ist hier vor kurzem eingezogen: ein grösserer runder spiegel. nun kann ich mir auch hinten die haare wieder selber cshneiden:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Fein, Marion.
Da gehts dir ja besser als mir frisurtechnisch.:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Marion aus Ostfriesland

Flower schrieb
Marion, gehst du im holzhaus zum friseur???
Nö. Sind zwar Nachbarn, aber ich habe mich auf meine Friseurin in Aurich eingefahren. War neulich mal mit Sohnemann da, aber begeistert war ich nicht. :s18:
Ich hab wieder Farbe im Haar. Blond und mahagoni, dazu ein etwas anderer Schnitt. Bin begeistert. :)
So, nun knurrt der Magen, das Müsli ist bereits verdaut. :s22:
Ach Ninna, Joshi geht es wieder gut. Wenn wir nicht ein schweres Tonbandgerät vor der Katzenklappe stehen hätten, würde sich Joshi da so durchbohren. Er will unbedingt raus, aber er darf noch nicht. :s09: Gerade hatte er eine Hummel gejagt. Trägt sie im Maul durchs Haus. :oah: Hab das arme Viech erst mal gerettet. Also die Hummel meine ich :s14:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 27. April 2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, nach einer traumhaften woche in ostfriesland sind wir wieder gut zu hause gelandet. Leider regnet es, dabei hatte ich gehofft meine wäsche draußen zu trocknen. Naja aber der garten braucht auch dringend regen.

Marion, gehst du im holzhaus zum friseur???
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Ninna ==== F 5

ach ja, ich nehme vor längeren Auffenthalten in der prallen Sonne, auch südl. Urlaubsländer, immer Aspirin + C Brausetabletten ein, meistens gleich 2 .

Und vor 3 Wochen Türkeiurlaub im Sommer habe ich Calzium flüssig als Vorbeugung getrunken.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 27. April 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach ja, welche Taste muss man noch drücken, damit man das neue Logo auch sehen kann? :s03: Ich habe es mal wieder vergessen...:s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ginny, dann halte die Ohren steif... :s14: Bei euch regnet es schon? Hier ist es zwar bewölkt, aber die Sonne scheint trotzdem. :s21: ...obwohl, so ein bisschen Regen könnten wir auch gut gebrauchen. :s14: Nachts wäre mir am liebsten...:s22: :s12:

Marion, danke für das Frühstück! Ich nehme mir mal ne Banane. :s21: Was macht Joshi? Ist er wieder auf Draht, der Arme? :s14:

Malva, das wäre auch ne Möglichkeit, dass es einfach so gekommen ist, aber ich vermute schon, das es mit den Medis zusammenhängt. Es steht auch in der Packungsbeilage, das man die Sonne meiden soll...:verzieh: Nun bin ich von Haus aus ja keine Sonnenanbeterin, aber mal eine halbe Stunde die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, mit Sonnenschuzt, sollte schon drin sein und beim Fahrradfahren lässt es sich auch nicht vermeiden, das man Sonne abbekommt. Mittlerweile scheint sich meine Haut aber beruhigt zu haben, so das eine halbe Stunde Sonne wieder möglich ist. :s21: Nur habe ich mir überlegt, wie das wohl gehen sollte, wenn ich hätte arbeiten müssen, bzw. wie es sein wird, falls ich im nächsten Jahr wieder zur Arbeit muss... :s14: Da kann ich die Sonne definitiv nicht meiden...:s17:
Marion aus Ostfriesland

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man sich gerade was outdoor vorgenommen hat. Ich werde mir jetzt was Gutes tun und zum Friseur gehen. Geschnitten werden muß sowieso, und dann wollte ich mir auch gleich mal wieder Kammsträhnchen machen lassen. Hab mal wieder Lust auf Veränderung. :) Hoffentlich macht die das heute auch. Mittwochs und Freitags ist inmmer ohne Termin. :s07:
Gesperrt