Frühlingscafé No. 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ja, wir mußten noch einkaufen :s17: der helle Waaaahnsinn,
zum Glück nur Getränke, Bratwürste und Obst...... Stau auf allen Strassen hier im Ort.
Im Baumarkt waren wir auch noch, wollte eine neue Seerose kaufen, aber das war ja wohl nix:s18: vielleicht fahren wir in der nächsten Woche noch zum Holländer.
Aber zufällig habe ich das gefunden, was ich schon lange gesucht habe.....
eine Tüte mit Samen für Steingartenpflanzen, die säe ich gleich noch aus.

Heute früh lag ein dicker Maikäfer oben im kleinen WC auf dem Boden, es gibt sie also doch noch.

Jetzt werde ich mir den Katalog von der Gräfin zur Hand nehmen, auf der Terrasse ist noch ein Platz frei. Zum Glück haben wir alles fertig, GG hat sogar den Rasen schon am Donnerstag gemäht.:s11:
Leider unsere Nachbarn (beide Rentner) nicht, der eine mäht, der andere hat schon neu gepflastert und den Rüttler in Gang gesetzt:s14:

Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest, laßt es euch gut gehen und viel Spaß beim Eier suchen, bzw. verstecken:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Wie schön, daß du wenigstens noch das Frühstück hier gemacht hast, Maja. Viel Spaß mit den Freunden. :s21:
Wir haben auch gerade beschlossen an unserem Osterfeuer ne Bratwurst zu grillen.( ich glaube, ich muß heute noch ne Runde walken gehen :s07: ) Kein Preis ohne Schweiß. ;)
Kommt gut durch den Tag und durch die Geschäfte, wer noch einkaufen muß. :s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen zusammen!!

Ein herrlicher Morgen. Frischer Tee, Kaffee und Obstsalat stehen bereit. Bedient euch.

Auch wir haben gestern im Garten geschafft. GG hat an der Pumpe rumgemurkst:s02: Auch ich habe das Teak-Holz der Gartenmöbel geschliffen und gestrichen, den Garten gewässert, Pflänzchen umgesetzt und Mulch verteilt, aber am Nachmittag auch einfach mal auf der Terrasse gelesen. Es war einfach herrlich. So gegen 21.00 Uhr wurde es aber dann doch kühl.

Nun bin ich mit der Hausarbeit durch und wir machen gleich die übliche Tour in den Schwarzwald zum Friedhof, verbinden das aber mit einem Ausflug und es wird Cabrio gefahren:s05:
Morgen treffen wir uns mit Freunden in Stuttgart, da freue ich mich auch sehr drauf, denn was Wetter ist einfach nur zum Eier legen:s02:

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Ostern und ganz tolle freie Tage. Wir fahren jetzt los:s01:
Marion aus Ostfriesland

Na da ward ihr heute ja alle fleißig im Garten unterwegs. :s06: Ich wollte eigentlich auch noch was tun, bin auch um 12 Uhr schon aufgestanden ( hallo, ich hatte Nachtwache ;) ) Aber konnte mich doch nicht aufraffen. Stattdessen habe ich auf der Terasse ein Buch gelesen und dann kamen auch schon Nachbarn und wir haben gegrillt. Haben bis halb10 draußen gesessen. Mit ner Strickjacke über geht das schon. Und ich hab meinen ersten Cocktail in diesem Jahr genossen. ( sch*** auf Punkte :s10: ) Mußte auch mal sein. :)
Kris

Beitrag von Kris »

ich hab keinen Rücken :s02: denen, die einen haben, gute Besserung..
hach, war das heute schön :s05: meine Steinmauer ist endlich fertig, musste natürlich noch einiges ändern, was GG gemacht hat :s10:
allerdings wirds mit der Pflanzerei an der frei gewordenen Stelle schwierig.....nix mit Erde....nur Wurzelwerk und dann noch unter einer Fichte...
aber ich arbeite dran :s02:
GG war heute trotz Knie ´ne Runde joggen und hat dann in dem Hängesessel relaxt :s05:

und morgen.....kommt unsere Älteste mit Lebensgefährten und Enkel :s08: :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Ja, so ein Gartentag hat auch was Wunderschönes - wenn es nicht total in Arbeit ausartet sowie bei mir.
Aber dafür ist die Voliere fertig, nach 2 Tagen intensivem Arbeiten....jetzt bin ich auch erledigt.:s12::s12:
Und ich hab auch Rücken.....:s17::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

um 4.00 Uhr aufstehen an einem Samstag? Das ist echt hart :verzieh:

Wir waren heute den ganzen Tag im Garten und nun hab ich auch ein bißchen Rücken. Dafür sind endlich fast alle Rasenkanten abgestochen, hab ich zuletzt im Herbst 2009 gemacht :s10: war also allerhöchste Zeit. Und gleich sieht der Garten schon etwas gepflegter aus :s19:...Löwenzahn musste hier auch dran glauben, hab ihn aber vor allem den Nachbarn zuliebe entfernt, ich selbst liebe diese gelben Blüten eigentlich...Morgen kaufen GG und ich Steine (Kies), wir haben heute noch einen kleinen zukünftigen Sitzplatz im neuen Gartenteil in Angriff genommen, Kris und Pejas Gärten haben uns dazu inspiriert. Achja, so ein Gartentag hat mal wieder richtig Spaß gemacht und eine erste, zarte Bräume haben wir auch erworben :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 22. April 2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute auf dem Hof den Holzzaun und die Bank gestrichen. Danach bin ich zum Garten gefahren und habe Löwenzahnblüten "geerntet". Die Dinger sind unglaublich: Es war wirklich alles Gelb weg. Halbe Stunde später standen wieder fröhliche gelbe Blüten auf dem Gras:s16: Gegossen habe ich auch wieder runterherum.
Heute Nachmittag waren wir bei unserem Quietschenkel. Tja, und nun habe ich wieder Rücken. War wohl ein bisschen viel heute. Eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile schlauer geworden wäre - aber Pustekuchen:s15:
Morgen klingelt bei uns schon um 4.00h der Wecker, weil GG Frühschicht hat, d.h. um 6.00h in HH sein muss. Um die Zeit fährt noch gar kein Zug. Also macht er frühmorgens schon eine Motorradtour.
Marion aus Ostfriesland

Danke. Nun geht auch langsam das Müsli. ;) Muß gleich erst mal den Gurkensalat und das Tzatziki anrichten, damit es bis heute abend durchziehen kann. :)
Oh, ich war jetzt auch kurz draußen. Ich glaube, ich ziehe die Beschattung auf der Terasse gleich mal runter. :s14:
Die Frösche quaken hier so schön, es ist eine Naturidylle. =)
sarah
Beitrag von sarah »

*marionkaffeerüberschieb*:s20: moin!
Marion aus Ostfriesland

Kris, endlich mal keinen Bereitschaftsdienst? Genießt mal die 'einsame Zweisamkeit'. :s22: Und viel Spaß beim drüber nachdenken, was du nun da hinpflanzen sollst. Du findest bestimmt was. :D
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Echt? Ist es so warm draußen? Muß erst mal einen Kaffee trinken zum wachwerden. Es sind bestimmt alle im Garten. Drum ist es hier so ruhig. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

kris, das gönne ich euch beiden von herzen!:s21::s20:

die sonne mit ihrer wucht hat mich wirklich überrumpelt, da ist plötzlich soviel wärme und licht dass es mir fast unheimlich ist:s19: heute de ersten kaffee auf der terrasse - 1 minute...dann binich reingelaufen. war mir zu warm:s10:

aber so ein osterfest ist doch genial, oder?:s05:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bin heute ja mal die erste :s02:
erst mal frische Luft durch´s Café ziehen lassen, die Vögel zwitschern vor sich hin....einfach herrlich :s05:
Kaffe ist schon fertig, Brötchen gibt´s leider noch nicht, kann nur Müsli und Joghurt anbieten...
die letzten Tage war ich abends so knätterkaputt, dass ich abends auf´m Sofa eingepennt bin :s10:

gestern hat uns mein neuer Schreinerfreund geholfen, dass zerlegte Eichenholz von unserem Baum nach oben in unser Kaminholzhaus zu bringen....
fand ich total nett von ihm....der hat einen VW-Bus, da haben wir alles mit Schubkarren durch den Nachbargarten gekarrt, in´s Auto rein, nach oben zu uns gefahren, alles auf den Gehweg geworfen und ich hab dann alles reingestapelt :s02:

mal sehen, was ich heute noch alles so mache :s12:
vor allem überlegen, was ich jetzt an die frei gewordene Stelle, da wo das Holz lag, hinpflanzen könnte...

einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch :s01:

übringens habben GG und ich das erste Mal zu Ostern 4 Tage hintereinander freiiii :s08:
Marion aus Ostfriesland

Hab doch noch alles eingekauft, nun muß ich Samstag nicht noch mal los. Morgen wird mit Nachbarn gegrillt. :s05:
Wünsch euch was, ich geh jetzt ein letztes Mal zur Arbeit. :s05:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuu @ all:s01:

du meine güte, marion, termin erst am 1. juni - das ist ja un - glaub - lich!!! aber was hilft ärgern.... och nüscht... beschleunigt die sache auch nicht. hauptsache, das zeug auf den zähnen ist nicht weiter "gefährlich".

einkaufstrubel hab ich gestern abend noch erledigt.... den langen öffnungszeiten sei dank. heute sind wieder die jecken los bei uns.... als ob es samstag nix mehr gäbe.... und der trubel geht somit an mir vorüber.

wünsch euch allen ein wundervolles, entspanntes, verzaubertes osterfest und herrliche stunden im garten:s05:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Ja, nun ist Sohnemann die Dinger endlich los, aber es sind noch Klebereste auf den Zähnen, die er erst am 1. Juni abbekommt. Es ist ein Kreuz mit den Terminen dort. :s18:
Einkaufen schaff ich heute wohl nicht, nur das allernötigste muß ich nachher noch raffen. Aber ich bin gerade erst aufgestanden und sitze hier bei meinem ersten Kaffee. Erst mal wachwerden. :s17:
Cristata, ich schreib dir die Hosta-Liste mal im Hostathread. :s24:
sarah
Beitrag von sarah »

danke, cristata!=)
das shlimme ist: hier stehen ganz ganz viele pflänzchen zum einbuddeln und ich muss zur schmerztherapie und dann noch mit zum einkauf!:s04:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Komisch, nun sinds nur noch 7 Gäste...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Extra wegen Dir Sarah hab ich vom langen Wochenende geschrieben :s22:

Hallo Ihr 20 Gäste :s01: Wo kommen die bloß alle her?
Gesperrt