Frühlingscafé No. 2

sarah
Beitrag von sarah »

ist das cshön heut!
aber der wind reisst fast alles aus den händen, meine hemden (zum trocknen aufgehängt) flogen auch schon über den hof:s12:
gestern habe ich die hälfte von einem viertel kreuzgarten bearbeitet...unter dem vertrockneten konnte ich blüten erahnen:s10: und überall geraniumblätter, wie hübsch!
der 'summer skies' ist schon so gross und buschig, dass er aus dem kübel rausmuss - kann ich den jetzt cshon teilen??????:s03: oder besser noch ein jahr warten?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nanu, alle im Garten? Oder beim WE-Einkauf?

Ich habe Cappuccino zubereitet. Dazu gibt es Franzbrötchen (Brötchen mit Marzipan und Zimt). Langt zu:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D Ich nehme Akazienhonig.

Moin, danke fürs Frühstück. Gestern Abend war es ja sehr ruhig hier:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jetzt weiß ich auch, wer mir hier morgens immer die Banane wegißt. :D Und zum Schluß kommt immer noch ein Teelöffel Waldhonig mit rein. :s13:
Kommt alle gut in's WE! :s05:
Hab heute noch mal Spätschicht. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
Freitag, endlich Freitag, Wochenende in Sicht :s05::s05::s05:

Kaffee und Tee stehen bereit, die Brötchen und Laugenstangen sind noch warm und außerdem warten Müsli, Joghurt, Bananen und anderes Obst auf Euch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich auch:s01: Heute Morgen bin ich bei strahlendem Sonnenschein zum Garten gefahren. Dort angekommen, blies der Wind dichte Wolken über den Himmel:( Ich musste mich tatsächlich warmarbeiten. Alle Pflanzen sind gesetzt.
Marion, ich frühstücke auch jeden Morgen Müsli mit Joghurt und Banane:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich - nehm ich gern!:s08::s01::s01::s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland

:D Will hier jemand einen Kaffee? Strolche gerade mit der Kamera draußen rum. Die Sonne ist wieder da. Ist zwar windig dabei aber trotzdem angenehm. :)
lubuli

Beitrag von lubuli »

putzwut? :D#

:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

*röchel*
*hust*
*mehlabklopf*
wie gut dass ich einen tischstaubsauger habe(!!!), damit sauge ich nun das postfach leer:s12: Bild
Marion aus Ostfriesland

Sarah, du hast Mehl im Postfach. :s24:
sarah
Beitrag von sarah »

ich koch mal frischen kaffee:s20: heute hab ich tatsächlich dran gedacht, die heizung wieder anzumachen....die letzten tage waren so mild, dass ich sie schon ratzfatz wieder als ablage für bücher etc. verwendet hatte:D
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:

Ja, auch hier ist wieder herrliches Frühlingswetter angesagt. Und es weht ein lebhafter Wind....:s08::s13:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Ich frühstücke jeden Morgen ein Müsli mit Joghurt und Banane, woher weißt du, Rosenfee? Nur heute muß erst mal ein Affenkotelett reichen, denn ich bin verabredet zum Walken. Geht gleich los. Sonne scheint, herrlich ist es wieder draußen. Ich hoffe auch, daß es so bleibt. =)
Übrigens ist die Sporthose schon so weit geworden, daß sie eigentlich nicht mehr passt. Gut, daß sie ein Bindeband hat. ;)
Munterbleiben! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke für das Frühstück. Ich nehme mir mal ein Körnerbrötchen mit Käse. :s21:

Meine Jungs brauchten heute erst zur 2. Stunde, bei beiden fällt die 1. Stunde aus. Leider haben sie mir das erst heute Morgen mitgeteilt, als ich schon aufgestanden war...:grol:

Heute schein auch hier die Sonne, doch es ist noch recht frisch draußen. Aber es ist ja auch erst kurz nach 8 Uhr, es wird im laufe des Tages bestimmt noch wärmer. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute fing der Morgen schon sehr früh an. Sohnemann musste schon um 7.00h an der Schule sein. Sie fahren heute zur Hannover Messe.
Frühstückstisch ist gedeckt. Ich habe noch einen kleinen Rest Erdbeertorte im Kühlschrank entdeckt. Kaffee und Tee - wie immer - Müsli mit Banane und Joghurt und Körnerbrötchen für Schinken, Mettwurst und Käse.
Die Vögel zwitschern ihr Guten-Morgen-Ständchen im hellen Sonnenschein. Ich hoffe, es bleibt so, damit ich nachher meine Schätzchen im Garten einpflanzen kann. Aber vorher steht noch ein Kontrollbesuch mit Vaddern beim Arzt an.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Uli, du warst heute im Büro? :s03: Aber, aber nicht lange, oder? ...und so ohne Arbeitsmaterial ist es ja auch recht sinnlos...:s14:
Ja, weil die letzte Amtsärztin (sowie auch der Amtsarzt davor) der Meinung war, ich bin dienstfähig, es handelt sich nur um Konflikte mit der Abteilung. Und so wurde ich zum Dienstwiederantritt aufgefordert.
Ich bin also hin, hab mich eine halbe Stunde in die Personalstelle gesetzt und bin dann wieder gegangen....
Und angesichts der Tatsache, dass ich absolut nichts arbeiten könnte, weil wir ja alles mit dem PC machen, hätt es auch gar keinen Sinn gehabt, dort zu bleiben. Selbst wenn ich es vorgehabt hätte.
Ich muss allerdings zugeben, dass mich das dann doch schon getroffen hat - sie haben mir einen komplett leeren Schreibtisch in ein Büroeck gestellt.:s06:

Ich hab auch gehört, dass es ab Mai eine neue Mitarbeiterin geben soll - eigentlich wär es ja fast lustig, würde ich dann auch wieder dort antanzen....was sie dann machen.:s17::s02::s02::s02:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
*schiebt ein Stück Erdbeertorte zu Ginny und öffent noch eine Flasche Sekt*
pappsatt und leicht angeschickert falle ich jetzt ins Bettchen, danke Cristata.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich komme gerade aus der Schwimmhalle, habe heute noch ein allerletztes mal beim Aqucycling mitgemacht und muss jetzt erstmal ein bisschen abschalten ehe ich zu Bett gehe. Aber es war schön, bin jetzt wieder so richtig ausgepowert! :s21: ...das wird mir über dass Jahr richtig fehlen. :( Mal sehen ob ich was anderes finde, wo ich mich austoben kann...

Cristata, das war aber mal nett von deinem Chef! :s21:

Uli, du warst heute im Büro? :s03: Aber, aber nicht lange, oder? ...und so ohne Arbeitsmaterial ist es ja auch recht sinnlos...:s14:

Rosenfee, dann war die Einkaufstour ja wenigstens von Erfolg gekrönt, auch wenn es etwas anderes geworden ist als gedacht...:s21:

Hier hat sich die Sonne heute überhaupt nicht gezeigt, es war den ganzen Tag pieselig...:s14: *auchsonnehabenwill!*
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Also mir war heute den ganzen Tag kalt.:s18:
Ich war auch übernachtig - hab in der Nacht ein Schlafmittel genommen, weil ich aufgrund meines Dienstantritts wieder absolut nicht schlafen konnte - und dann bin ich den halben Tag nicht mehr richtig munter geworden.:s17::s02::s02::s12::s12::s12:

Dafür hab ich im Büro festgestellt, dass ich dort gar keinen Arbeitsplatz mehr hab, lediglich einen komplett leeren Schreibtisch in einem Büroeck, kein PC mehr drauf, gar nix.:s07::s17:
Naja, ich brauch´s ja eh nicht mehr. Aber komisch ist es schon: da fordern sie einen zum Dienstwiederantritt auf - und du hast nicht einmal mehr einen Arbeitsplatz, bzw. die nötigen Arbeitsutensilien. Ohne PC geht ja bei uns gar nix....:s02::s02:

Morgen kriegen wir angeblich 25 Gräder....:s05::s05:
uli
Gesperrt