Rose als Teichpflanze?

Antworten
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da musst du aber aufpassen - ich hab eine, und zwar schon ein paar Jahre lang, die hat viele hübsche kleine Blätter - aber sie blüht einfach nicht.:s03: Und wenn sie das heuer auch nicht tut, dann schmeiß ich sie raus.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich denke mal, sie meint Seerosen. ;) Sofern es nur ein kleiner Gartenteich ist, dann schau auf jeden Fall darauf, daß sie nicht starkwüchsig ist. Es gibt spezielle Zwergseerosen, die nicht gleich in einem Jahr ca. 50 Quadratmeter Wasseroberfläche zuwuchern. ( ja, solche gibt es :s14: )
Seerosen werden in spezieller Seerosenerde ( gibt es im Fachhandel und im Grunde genommen nichts weiter als Lehm ) in Körbe in ca. 80cm Tiefe gesetzt. Damit die Erde nicht ausgespült wird beim versenken, wird vorher noch ein Tuch drumgeschlagen. Dann ein paar Kieselsteine mit in den Topf.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meinst du jetzt, IM Teich, bzw. Sumpfzone??
uli
Antworten