Malva, die dunkle steht so an die 3-4 Jahre......allerdings ist der Standort wohl nicht sooo optimal....
die sitzt unter dem großen Rhodo, der unter der abgesägten Eiche steht...also zimlich trocken
ich schau mal, ob ich noch Sämlinge finde und bringe dir was zu Forumstreffen mit
Bei zweien von meinen sind die Blüten auch vom Frost gemeuchelt worden, da kommt dies Jahr nichts mehr, die hatten nur zwei, drei Knospen. Dafür freue ich mich sehr, dass eine gelbgefüllte, die ich vor zwei Jahren gekauft habe und die letztes Jahr so gar nicht wollte, nun drei Blüten bekommen hat. Muss noch mal von ihr ein Foto machen.
bin ganz blass vor neid. :verzieh:
meine helliblüte kommt und kommt nicht in gang. erst haben die knospen alle so früh ausgetrieben, so dass ein grosser teil vom frost dahingerafft wurde, jetzt wollen die übriggebliebenen knospen einfach nicht aufblühen.
Zuletzt geändert von lubuli am Montag 21. März 2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Und was muß man tun, damit die Blüten nicht alle nur nach unten schauen? Ich hab gar nichts von meinen Hellis. Müßte zum betrachten unter die Pflanze kriechen. :verzieh:
Cristata, diene Helleboren sind wirklich prächtig
meine stehen, glaub ich, etwas zu schattig und sind nicht sooo üppig, werde sie nach der Blüte mal umpflanzen...
Die sind so schön kompakt, und die Blüten so schön zu sehen.... - meine haben im Vordergrund Riesenblätter, die alles zudecken, und praktisch drunter kleine Blätter, wo dann auch die Blüten versteckt sind. Die sieht man fast gar nicht....im Vordergrund ist alles nur grün.
uli
Jetzt hab ichauch bei meiner die neuen Blüten entdeckt, die waren unter den Blättern versteckt. Die ganze Zeit hab ich geglaubt, die blühen noch nicht....
uli