Frühlingscafé No. 1

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

gefrühstückt habe ich heute schon ganz früh, aber einen Tee, wenn auch kalt, nehme ich gerne!

Hab eben mein Auto zur Inspektion gebracht. Das böse Wort "Service" leuchtet schon seit Dezember jedes Mal auf wenn ich starte und nun weiß ich auch warum sich so lange gewartet habe: der Preis:s06::s06:
So ohne Auto ist das irgendwie ein komisches Gefühl. Ich glaube ich schaffe mir ein besseres Gefühl und gehe in den Garten:s19:

Malva, das hört sich nicht gut an, aber vielleicht treibt ja doch noch was aus!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich war gerade beim Kopfgärtner und nun geh ich zur Staudengärtnerei. :D Wir kriegen heute nachmittag ein neues Fenster eingebaut, die alten Glasbausteine im Flur kommen raus. Wieder eine Kältebrücke weniger.
Bis später..:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

danke für das Frühstück! Ich stelle mal eine Kanne Tee dazu, Marmelade, Honig und Frischkäse, dann schnapp ich mir ein Brötchen, genieße es noch schnell und mache mich gartenfertig! Die Sonne scheint! :s21: :s05:

Danke Malva, ich freue mich auch darüber, auch wenn meine Schulter noch steif ist, ich kann trotzdem jetzt viel mehr machen als noch vor einem halben Jahr!
Das ist ja traurig mit deinen Rosen...:( Vielleicht ist ja doch noch das eine oder andere Auge da, was austreiben kann. *daumendrück*

Basko hat übriegens einen neuen Lieblingsplatz! :s02: Als ich Rabenfrauchen ihn einfach nicht reinlassen wollte, hat er sich in die Schubkarre gepackt. :s12: GG hatte sie im Innenhof stehen gelassen. Ich hab letzte Wo Fotos davon gemacht, ich muss sie nur noch auf den PC bringen...:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Oh Malva, das klingt ja nicht so toll. :(
Kaffee ist fertig, die Brötchen duften in Körben vor sich hin. :s19: Die Sonne hab ich auch schon reingelassen. Es ist noch etwas nebelig, aber es scheint wieder ein schöner Tag zu werden.
Macht was draus!
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Nachdem ich nun in den letzten Tagen die Augen nicht mehr verschließen konnte, war ich total gefrustet. Ich mochte nicht mal was schreiben hier.

Bei mir hat es etliche Rosen erwischt. Die meisten von ihnen werden auch nicht mehr wieder kommen. Die sind eben nicht schwer angeschlagen sondern nun bodeneben runtergesäbelt und das teilweise mit der großen Astschere. Da werden kaum noch Augen vorhanden sein, die wieder austreiben könnten.

Heute habe ich meinen Frieden gemacht mit dem Bild, das sich wohl ergeben wird. Sprich nach Juli eben nur noch Blüten von einigen Strauchrosen und den Rugosas. Nach den einmalblühenden historischen Sträuchern und den Ramblern wird es dann eben eine üppigere Staudenbüte geben.

Ich freue mich mit Euch Ninna und Lubuli. Schön, dass es aufwärts geht.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Hab eben gerade für HH reserviert: www.fischereihafenrestaurant.de
Da wird sich doch was finden.:s06:
Klasse Glückwunsch, bei Kowalke waren wir schon mal speisen, Geschenk zu meinem 60.
Kris

Beitrag von Kris »

mit Spinnen hab ich übrigens kein Problem :s02:

Ninna....schön, dass du wieder online bist :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

Maja :s06: was denkst du von mir....ich würde dir niemalsnicht Cotoneaster empfehlen :s12: :s12:
bin froh, dass ich den hier bei mir so halbwegs ausgerottet habe.:s20:

Aster ericoides "snowflurry" könnte ich mir bei dir an der Mauer gut vorstellen :s24:
musst mal goog*** da gibt´s tolle Bilder :s02:

Ginster ist.....na ja....eben Ginster :s12: meine beiden Ginster hat der Frost die letzten Winter dahingerafft :verzieh:
Maja

Beitrag von Maja »

Hab eben gerade für HH reserviert: www.fischereihafenrestaurant.de
Da wird sich doch was finden.:s06:

Rosenfee, das muss super toll sein mit dem Enkelzwerg im Wasser planschen!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
"pack die badehose ein.." *singträller*:s05:
Habe ich heute gemacht:s19: Enkelzwerg musste beim Babyschwimmen für eine Fotosession herhalten. Es ist klasse, mit welchem Spaß die Lütten im Wasser spaddeln. Kopfüber, kopfunter, das macht alles gar nichts. Wenn ich da an mich und meine beiden Kinder denke....:s16:

Ninna, schön, dass Du wieder online bist:s21:

Flower, Dein Kuchen sieht sehr verlockend aus:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Flower, wenn das ein Quarkkuchen oder Käsekuchen mit Pfirsichen oder Aprikosen ist, dann nehme ich gerne noch ein Stückchen:s13: OBwohl es bei uns eben Sauerkraut und Pü (nix Fertigmischung:s18:) gab (für mich mit schwäb. Leberwürstchen, für GG nur mit magerem Schäufele).

Was ein herrlicher Tag. Der Garten explodiert gerade. War heute im Gartencenter und in einer Gärtnerei, leider sind die hier noch nicht so ganz frühlingshaft eingestellt, oder die Pflanzen aus Holland sind noch nicht so weit:s02: Hier kommt fast alles aus Holland. Lediglich 2 Mauerpflänzchen sind in den Korb gehüpft, aber irgendwann bekomme ich auch die Mauerfugen mal zu. War trotzdem herrlich, hab im Garten "Lücken":s12: gefunden und Lücken geschaffen:s12: Joooooo, es geht wieder los:s05::s05::s05:

Ich überlege, ob ich über die dicken Mauersteine einen Ginster drüber wuchern lassen soll. Es soll überrankend sein. Hat jemand Ginster? Sind da wirklich so viele Zecken drin? Was ragt noch relativ flach (30-40 cm Höhe) über Mauersteine?? Kris, nein nein nein, bloß kein Cotoneaster vorschlagen:s18::s18: Wie bist du mit den vielen Spinnen darunter klar gekommen:s03:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jaaaaaaaa!!!!!! :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, sieht lecker aus :s13: *füllt die Kaffeemaschine, drückt das Knöpfchen und setzt Teewasser auf*

Ninna, PC-Probleme sind echt ätzend, schön, dass Du wieder online bist :s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Etwas für den kaffeetisch, einer von euch muß bitte kaffee und tee kochen, denn ich muß gleich los!!

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich lebe auch noch! :s01: Meine W-Lan-Internetverbindung ist ständig abgebrochen :s17:, so macht PC keinen Spaß...:s18: ...darum habe ich mir jetzt ein langes Lankabel gekauft und es funzt wunderbar! :s02: Hätte ich schon viel eher machen sollen! :s22:

Ich bin also wieder online! :s21: ...und habe wohl ganz viel nachzulesen. :s17:

Mein Husten ist immer noch nicht ganz weg, aber meine Ärztin war heute ganz zufrieden mit mir und meine Blutwerte sind mittlerweile wieder richtig gut! :s05:

Im Garten habe ich am Samstag auch schon ein bisschen gewühlt, meine Muskeln haben es mir mit einem Kater gedankt...:s17: :s12: Aber mein Straßenbeet ist fertig. :s21: Da ist noch einiges aus meinem Vorgartenbeet reingekommen, hauptsächlich Perlhyazinten und Akkelein. Stiefmütterchen hab ich auch dort gepflanzt. Ich hätte gerne noch mehr dort untergebracht, hab aber keine unbelegte Stelle mehr gefunden...:s14: Aber so viel ist in dem Vorgartenbeet auch nicht mehr drin, der Rest muss dann hinten im Garten unterkommen. Ich werde schon geeignette Plätzchen finden. :s22:

Das Wetter ist heute herrlich, leider konnte ich wegen der Doktorschen ja am Vormittag nicht in den Garten, aber ich mache jetzt gleich Mittag und dann geht es raus! Das Terrassenbeet wartet...

Hach es ist so schön endlich mal wieder in der Erde zu wühlen!!!!!!!:s02: :s12: Von mir aus könnte das Wetter jetzt wochenlang so bleiben! :s21: :s22: :s02:

Bis später! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

"pack die badehose ein.." *singträller*:s05: wattn wetterchen:s12: ich glaub, ich mach gleich einen gartenrundgang=)
Flower

Beitrag von Flower »

Danke für den tee.
So ich werd nun mal kuchen backen, schwieso hat heute geburtstag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe auch noch Brötchen mitgebracht - es reicht also bis zum Mittag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Sarah-Tee, Brötchen hab ich ein paar mitgebracht, außerdem Laugenstangen.

Habt alle einen schönen Tag :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

kaffee und tee ist fertig=) zu mehr bin ich mitten in der nacht nicht fähig.....
brötchen muss die nächste mitbringen:s22:

hallo lubuli, hab gerade von deinen rückenerfolgen durch rehasport gelesen - klasse!!!

besser konnte das wetter zum frühlingsanfang kaum sein...wunderbar!:s05:
lasst es euch gutgehn:s19:
Gesperrt