Frühlingscafé No. 1

lubuli

Beitrag von lubuli »

ich lebe noch. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hatte Ninna nicht was von einem muckenden PC geschrieben? Aber sie war ja auch stark erkältet....:verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Die war aber, wenn ich mich recht erinnere, gestern Nacht online, wie ich auch kurz noch einmal reingeschaut hab. Wenn ich nicht irre....:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hat mal jemad von Euch etwas von Ninna gehört :s03: Ich bin der Meinung, schon seit über einer Woche nichts mehr von ihr gelesen zu haben und fang an, mich ein bißchen zu sorgen. Hoffentlich ist sie nur mit ihrer Küche beschäftigt...Und Lubuli hat auch länger nichts mehr gepostet :(
Kris

Beitrag von Kris »

:s01: :s01:

an einigen Ecken blüht bei mir das Lungenkraut auch schon....passend zum Frühlingsanfang..:s05:

Rosenfee, mir geht´s auch immer so...im Frühjahr denke ich immer ....soooo viel Platz :s02:
aber bis jetzt war ich hart und habe nix bestellt :s20:

GG hat grad angerufen, der sitzt in Halle mit der Jüngsten beim Griechen ....und ich mach mir jetzt Spiegeleier :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

uli21 schrieb
Übrigens: in meinem Garten blüht schon ein einsames Lungenkraut-Pflänzchen.:s08::s13::s20::s21::s21:
uli
Jaaaa, bei mir auch. :s05::D Aber nur eins. Die anderen sind aber schon knospig. :)
Maja

Beitrag von Maja »

Da hab ich ja gestern echt was verpaßt, zumindestens für die Diskussion hier:s02: Der Tatort lief nur als Untermalung, wir hatten ein anderes Thema gestern.

Gestern war in Ludwigsburg "Märzklopfen", verkaufsoffener Sonntag, großer Flohmarkt und holländischer Stoffmarkt. Da die Sonne so schön schien hatte ich nur eine dünne Jacke an und hab den eisigen Wind total unterschätzt, es war saukalt:s14: Mir jedenfalls.

Heute war der Wind immer noch da, aber es war etwas wärmer, so hab ich Gartenplanung im "Geiste" draußen gemacht und morgen gehts zum Pflanzen kaufen:s05:

So langsam wirds bunt im Garten, Narzissen, Blausternchen, Krokusse, Hungerblümchen und einige weiße Polsterstauden blühen. Die Alyssum stehen in den Startlöchern, die Tulpen auch.....herrlich!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Übrigens: in meinem Garten blüht schon ein einsames Lungenkraut-Pflänzchen.:s08::s13::s20::s21::s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12:
Das mit dem Kleinkind-Fußballfan hab ich auch ein bissl seltsam gefunden - und das mit dem Strom hab ich nicht so ganz kapiert.:s07:
Wie ihr beim Staubsaugen auf einmal alles ausgegangen ist - und sie dann geschrieen hat, und alles wieder kam.:s18: Das war zuviel für mein schlichtes Gemüt.:s12::s12:
Den Sager mit den Kerzen hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht so registriert (natürlich schon, dass sie Kerzen gesucht hat). Wie gesagt, ich hab das mit dem Strom für ein An-Aus gehalten....SO schaut man zu.:s07::s02:

Naja, den Journalisten fand ich nicht so deplaciert. Irgendeinen Schnuckel müssen sie ihr ja geben nach dem schönen Hannes. Damit sie sich nicht unter Niveau hergibt....:s23:

Hab mir jetzt endlich nach Wochen die gesamte Millenium-Trilogie angeschaut, die lief ja im ZDF und ich hab mir alle 6 Teile aufgenommen - die ist echt stark.:s20::s21::s21:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Genau sarah, es gab schon bessere von komissarin Lindholm.
Heute habe ich das 1. mal dieses jahr wäsche draußen aufgehangen, wie das duftet.
2 1/2 beete habe ich entunkrautet, jetzt noch ein halbes beet, dann sind die erst einmal fertig. Ein großes beet muß kräftig durchgezogen werden, da steht noch gründünung drauf. Da werden wieder die tomaten und gurken einen platz finden.
Das macht aber GG, nur hat er sich letzte woche eine dicke erkältung zugezogen.
Das hat ja noch ein bißchen zeit.
Ansonsten habe ich die sonne auf der terrasse genossen, wunderbar 24° kein wind.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Boah, Sarah, da hast Du ja so richtig Dampf abgelassen:s20: Aber Du hast natürlich recht, es war sowas von aufgesetzt!
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
So - Tatort vorbei.:s20:
Und ein neuer lover für Charlotte Lindholm in Sicht?!! - Zumindest lt. Programmzeitschrift.
Na, den Benjamin Sadler würd ich auch nicht direkt von der Bettkante stoßen. Überhaupt mit dem 3-Tages-Bart.:s14::s12::s12:
uli
also ich war gestern wirklich bedient - was war das denn für ein schmarrn?:s17:
uli, hast du jemals diese 'kühle blonde' auf einem fussballplatz gesehen? unddamit fängt der film an: kommissarin lindholm sitzt mit einem kleinkind(!) auf der vollen tribüne und mimt (sehr schlecht übrigens und sehr unglaubwürdig) den fussballfan!
sagenhaft! lindholm (furtwängler) als fussbalfreak ist wie bruce willis als ballerina!:s15::s14:
dann wird kurz noch behauptet, der kleine david wäre ein absoluter fan vom verein und möchte ein autogramm auf einen fussball.....na das ist ein ding! der kleine david ist nämlich noch zu klein, um das wort autogramm auszusprechen....aber fussbalfan, autsch!
und so unglaubwürdig und voller regiefehler dümpelt dieser tatort ("ich hab seit einer woche keinen strom" mäkelt lindholm und während sie kerzen sucht macht es *pling* und eine mail kommt rein....) daher dass ich geneigt bin eine fast 30 jährige tradition zu brechen - und die heisst: sonntags krimi schauen.
und dieser schnuckelbubi passt auch ins millieu wie die faust aufs auge.

einzig paul näter (fritz roth) hat gepasst, den fand ich richtig gut als nörgelnden fussballverrückten kerl.

nä, wattn murks!
so, das musste raus. gestern wäre ich zu unhöflich mit der wortwahl gewesen, deshalb erst jetzt mein kommentar:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mir grauts auch schon vor dem Rosenschnitt, am meisten hasse ich das Schneiden und Anbinden der Rosen am Bogen, ich geh schon so ungern auf Leitern :| Zum Glück hab ich ja viele alte Sorten, die nicht unbedingt geschnitten werden müssen, letztes Jahr war ich in der Beziehung schon sehr luschig und auch dies Jahr werde ich mir wegen der Rosen nicht viel Stress machen :s10: Zum Glück wachsen und blühen die meisten ja auch von allleine, sehen dann halt nur nicht so ordentlich aus.

Rosenfee, 30 Neuzugänge? :s06: Na, ein Phlox davon gehört ja mir, so hast Du nur noch 29, die müssten ja unterzubringen sein :s22::D
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
:D Du weißt doch: Im Frühjahr ist immer gaaaanz viel Platz im Garten.
Das ist richtig. Aber vielleicht kommt da ja dann noch viel, viel, was man so vertreibt.....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, macht Euch einen schönen Montag. Ich muss noch eben Wäsche aufhängen und dann zur Bibliothek.:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D Du weißt doch: Im Frühjahr ist immer gaaaanz viel Platz im Garten.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Garten?
Bei uns is es noch viel zu kalt....und ich mag nicht in der Pelzjacke draußen herumturnen.:s18::s18:

30 Pfanzen???? WO setzt du die noch hin??:s03::s07::s17::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe auch ein Gartenwochenende hinter mir. Die Rosen sind jetzt zum größten Teil beschnitten. Irgendjemand sagte mal, das sei eine meditative Arbeit - ich finde sie einfach nur ätzend:s17:
Bei mir kommen noch ca. 30 Pflanzen Anfang April an. Die Pflanzplätze sind mittlerweile auch ausgesucht. Ansonsten sind in den Beeten auch keine großen Arbeiten geplant. Aber es müssen sämtliche Hölzer im Garten gestrichen werden - einer meiner "Lieblingsarbeiten":s09: Mal sehn, wie das Wetter in den Osterferien wird, dann muss Söhnchen mit ran, er weiß es nur noch nicht:D

Sonnenuntergang am Watt - Urlaubserinnerungen. Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder, Marion.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Mal schnell durchgelüftet und die Kafeemaschine angestellt. Ich hab wieder ein Arbeitswochenende hinter mir, habe mir aber am Samstag noch erlaubt, auf ein Usertreffen zum Thema Wattenmeer zu gehen. Es war einfach nur wunderschön. Sonnenuntergang über dem Wattenmeer mit einer riesigen Kolonie von Nonnengänsen. =) Bilder muß ich noch bearbeiten. ;)
Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche! :s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir haben "wunderschön" (WDR) genossen, Teneriffa vom feinsten.
Gesperrt