Frühlingscafé No. 1

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo ihr lieben,

auch von mir mal wieder ein schneller winker in die runde.... hab noch nichts nachgelesen - hoffe, es geht euch allen gut....

mich hatte eine üble erkältung über eine woche niedergestreckt und den husten bin ich leider immer noch nicht los.... warte sehnsüchtig darauf, endlich in den garten zu kommen... die ersten rosen hab ich schon geschnitten... muss aber noch ein wenig tabula rase machen... sind noch nicht alle erledigt und meine beete warten auch noch auf's aufräumen....

die frühlingslieder der vögel werden auch bei uns immer lauter.... das ist einfach nur herrlich... auch das ganze frische grün, was so langsam wächst und sprießt.... meine krokusse, die ich in die wiese gepflanzt habe, hat's leider ziemlich zerregnet und von den vielen schneeglöckchen, die ich letztes und vorletztes jahr gesetzt habe.... hatte ich mir auch schon viel mehr erhofft.... na, vermutlich bin ich zu ungeduldig... und die explodieren erst im nächsten jahr

klangspiele im garten fänd ich auch toll... aber da ist unsere nachbarschaft wohl einfach zu dicht dran.... die hätten wohl etwas dagegen, fürchte ich.

in diesem jahr wollen wir aus einen dicken, fetten mühlstein, den wir aus dem i-net haben, ein schönes wasserspiel in der nähe unserer terrasse machen.... mal sehen, wie das so klappt.... der hat ganz schön gewicht und wartet jetzt noch versteckt an anderer stelle auf einer palette darauf, seinen endgültigen platz einzunehmen - aber noch ist es doch zu kalt und nass für diese arbeiten, finde ich.

möchte drumherum verschiedene gräser pflanzen, dürfen aber nicht zu hoch werden.... naja, und vielleicht etwas blühendes... mal sehen, die pflanzplanung steht auch noch aus.... vielleicht habt ihr ja ein paar gute vorschläge? würd mich freuen:s05:

so - und nun versuch ich mal, mich auf den neuesten stand zu bringen und werd nachlesen, was sich so getan hat...

liebe grüssle @ all:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ginny, du könntest ruhig mal ein paar bilder davon machen...fürs café zum beispiel!:s19:
gerne, wenn ich denn könnte.

GG hat es immer noch nicht geschafft, den PC entsprechend zu präparieren, die Bilder, die ich mal hochlade sind aus alten Alben.:s17:

Ich kann die Fotos meiner Kamera zwar hochladen, aber nicht bearbeiten und in eine HP verschieben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns hat es hier ziemlich abgekühlt - und es ist unangenehm naß und windig.
Ich bin froh, dass es regnet - es ist nur so, dass ich ja auch mit dem Hund rausmuss.....:s17:
Aber Julie hat sowieso kein Bedürfnis nach längeren Touren bei dem Wetter.:s12::s12:
Jetzt waren wir grad ein paar Besorgungen erledigen und eine kleine Runde im Grünen - und jetzt kuscheln wir uns auf dem Sofa zusammen....:s20::s20:

Davor koch ich mir noch einen Kübel Spaghetti mit Meeresfrüchten.:s08::s13::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 18. März 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo, dann zwitschern nicht nur die vögel bei dir liebe sarah, ja so ein klangspiel muß ich mir auch mal zulegen. Ich finde sie ganz schön.
Heute ist es ein wenig milder, so das ich meine kleinen pflanzen im garten versenken kann. Dafür hat GG sich eine dicke erkältung eingefangen, er war schon längst überfällig. Er schläft rund um die uhr, so wird er bald wieder fit sein.
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
ich kann mir schon vorstellen, dass es gestern zu kalt war:s14: ich gehe ja nur immer wenige schritte zwischen türen und auto, aber selbst da merke ich das. und zum fotografieren wär mich das auch noch zu kalt.

marion, heut gibts deine auflauf mit bandnudeln:s13:

hier sind nun alle klangspiele wieder aufgehängt, das ist auch frühlingsmelodie=):s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, du könntest ruhig mal ein paar bilder davon machen...fürs café zum beispiel!:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,

danke für Kaffee und Müsli:s05:

Ich habe gestern die ersten Oster-Dekosachen aufgehängt und unseren sehr knospigen Pfirsichbaum mit weissen Porzellaneiern behängt.
Fliederfarbene Hornveilchen wurden auch gepflanzt, leider schwächeln die großblumigen Krokusse nach dem Regen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ist es nicht verboten, Pflanzen IN ERDE über Grenzen zu bringen?:s03::s03: Oder ist das nur bei uns so?
Bei uns heißt es immer, man DARF keine Pflanzen einführen. Im Prinzip hab ich jedesmal nach dem Treffen schwer gegen das Gesetz verstoßen....:s17::s07::s02::s02:
uli
das kennt GG nur von der Grenze nach Polen. (und Übersee natürlich)

GG mußte mal einen ganzen LKW-Anhänger an der Grenze stehen lassen, geladen waren Rhodos und Bäume aus dem Ammerland für eine Möbelmese in Polen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist nur an einigen Grenzen verboten, Pflanzen in ihrer Erde mitzunehmen. Holland kann da nicht zuzählen. Es werden doch busseweise Käufer z.B. zum Kiekeberg gebracht und andersum zum Keukenhof gefahren.

Die Amseln schmettern jetzt wieder um 5.30 h ihr Morgenlied. Aber sie müssen noch ein bisschen üben, die tollen verschiedenen Töne sind noch nicht zu hören:s22: Unsere Wellis antworten aber trotzdem laut und deutlich!

Kaffee und Tee sind fertig. Es gibt auch Müsli und Obst. Zum Brötchen holen hatte ich noch keine Zeit.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Sowas hör ich jetzt zum ersten Mal. Hast du ne Ahnung, wieviele Leute aus Deutschland in Holland Pflanzen kaufen?
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist es nicht verboten, Pflanzen IN ERDE über Grenzen zu bringen?:s03::s03: Oder ist das nur bei uns so?
Bei uns heißt es immer, man DARF keine Pflanzen einführen. Im Prinzip hab ich jedesmal nach dem Treffen schwer gegen das Gesetz verstoßen....:s17::s07::s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Noch mal kurz Hallo sag. Schön war es in Groningen, aber das Wetter hätte etwas wärmer sein dürfen. bei Sonnenschein hin, leider hat es sich gleich zugezogen. Aber zumindest trocken. Ich hab mir noch eine Helleborus mitgenommen. Keine Ahnung, was für eine das ist, aber ich fand sie einfach schön. :) Auf dem Rückweg nach Deutschland haben wir dann noch Bekanntschaft mit dem Zoll gemacht. Auf die Frage, ob wir was zu verzollen hätten, hab ich dann geantwortet, daß ich mir nur ein Blümchen gekauft habe. Der Beamte sagte dann, solange es nicht nur grün ist und ein fünfblättriges gezahntes Blatt hat, wäre das in Ordnung. :D
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Ich war heute auch bei Al**, habe aber nur buchsdünger geholt und 2 troy's eins mit hornveilchen für meine tochter und gänsekresse für mich. Es sind schöne kompakte pflänzchen.
Das usselwetter was ihr hattet, haben wir nun. :s04: Das ist ja schon ein richtiger temperatursturz von 20° auf 6°. GG hat sich gestern noch gesonnt und sich irgendwie eine erkältung geschnappt.
Hühnersuppe köchelt schon :s20:
Denn wir sind am samstag zu einer Diamantenen Hochzeit eingeladen, da muß er wieder fit sein.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ja, in Groningen war ich auch schon.*stolz*.
Es ist echt hübsch.
Werd mir gleich die Bilder einmal wieder anschauen.:s20::s20:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

soweit ich weiss, ist bzw. war der markt immer samstags....

aber auch ohne markt ist diese stadt wunderschön:s19:
Marion aus Ostfriesland

Jo, werde gleich abgeholt. Den Markt haben wir dann wohl verpasst ( oder ist der ganztags? ) aber der Rest ist auch klasse. Ich finde es ist eine ideale Fotostadt. Da gibt es einfach alles. Architektur, Street, Hafen, Kunst. :s05: Und wenn Markt ist, gibt es noch viele, viele Stilllifes. Wenn man nicht mehr kann, setzt man sich in einer der Straßencafés und knipst Leute mit dem Tele. :s20: Rennen ja genug verrückte Leute rum. :D
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ist da noch ein kleiner rosenfee-kaffee für mich?

groningen ist eine traumhafte stadt!:s13: marion, da beneide ich dich. ich war schon ganz ganz lange nicht mehr dort:verzieh:

heute ist wieder 'pieks-tag'....6 spritzen und 16 akupunkturnadeln....ich komme mir vor wie eine woodoo-puppe:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

einen Tee schnappe ich mir noch gerne.

Eure Frühlingsaktionen haben mich angesteckt und ich habe nun ein paar fröhlich bunte Primeln vor der Haustür. Mehr mache ich aber nicht, da die Narzissen und Blausternchen im Garten anfangen zu leuchten und davon hab ich echt viele verbuddelt.

Häkeldeckchen..HILFE....als ich GG kennen lernte lagen da doch tatsächlich solche Deckchen im Schrank:s06::s06: ICh weiss noch dass ich zu ihm gesagt habe: wenn das mit uns was werden soll, dann müssen die Dinger SOFORT verschwinden.:s12: Und die Schrankwand gleich mit:s12::s12: Und Beides ist ziemlich schnell verschwunden.:s12:

Heute Morgen war Großkampftag im Ald*. Bohh war das voll. Um 9.00 habe ich mir soeben noch 10 Paar Gartenhandschuhe krallen können und nix wie weg. Die hatten heute Balkonblumen, Hortensien, Rhododendron, Azaleen und ganz viel Gartenzeugs...

So, gleich gehts zum Frisör, die jetzt existierende Kinnlänge wird zum Kurzhaarschnitt umgewandelt. Ich freu mich drauf, nur GG weiß es noch
nicht.:s02: Uli, bei mir aber keine spontane Entscheidung...:s18:

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Groningen - da war ich auch schon ewig nicht mehr. Ein tolles Städtchen mit einem wunderbaren Markt. Da gibt es nichts, was es nicht gibt:s22:

Moin, Frühstück sieht noch bescheiden aus: Toast, Marmelade, Honig und Nutella. Gleich gehe ich einkaufen. Da bringe ich dann ein bissche mehr an Auswahl mit. Ihr könnt ja solange Tee und Kaffee trinken. Da friert Ihr auch nicht so schnell durch, wie beim Frühlingspflanzen:s19:
Marion aus Ostfriesland

Ja, Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;) Noch ein Freu. Meine Fotokollegin hat sich gerade gemeldet. Morgen gehts nach Groningen. *freu* :s13:
So, jetzt geh ich aber in die Falle. Irgendwie bin ich jetzt ziemlich schrott... :s17:
Gesperrt