StillLeben
Das Katzensammelsurium finde ich auch besonders schön. Die Katzen überhaupt, die Szene und natürlich ist auch die Herkunft etwas besonderes. Mir gefällt auch, daß der Hintergrund oben klar und schwarz gezeichnet ist, während er untern durch die Spiegelungen weicher wird. Hätte ich dies Motiv irgendwo als Postkarte gesehen hätte ich sie sofort gekauft und irgendwann meiner Tochter geschenkt.
Unter der schwarzen (in der Kiste Mitte) müßte eigentlich Ägypten kleben. Die sieht nämlich aus wie Bastet.
Mit der Teetasse, das stimmt. Ich hatte irgendwie gestutzt beim Raucherbild. Wenn Teekanne und Zucker dabei, dann fehlt eine Tasse oder ein Teeglas.
Unter der schwarzen (in der Kiste Mitte) müßte eigentlich Ägypten kleben. Die sieht nämlich aus wie Bastet.
Mit der Teetasse, das stimmt. Ich hatte irgendwie gestutzt beim Raucherbild. Wenn Teekanne und Zucker dabei, dann fehlt eine Tasse oder ein Teeglas.
das katzensammelsurium (tolles wort dafür, ginny!) steht nun hier auf dem tisch und ständig rollt das blechkätzchen oben über den rand und scheppert dabei. eine von den sitzenden katzen kippt auch immer um und klickert auf den tisch und ich stell alles immer wieder hin, weil ich noch keinen platz dafür habe.
aber diese kleine sammlung ist natürlich von meiner freundin und die musste ich auch 'retten'.....denn das ist irgendwie auch ein bild von ihr=)
und dass eine tasse fehlt - hmmm. stimmt! ich hab die tasse weggeschoben für das foto, denn das ist eine rote teetrinkcshale mit chinesischen schriftzeichen und das ging gar nicht. ich wollte einfach diese glänzenden dinge festhalten....und da hätt ja nur eine tasse aus glas oder eine aus edelstahl zu gepasst...hab ich beides nicht.
aber diese kleine sammlung ist natürlich von meiner freundin und die musste ich auch 'retten'.....denn das ist irgendwie auch ein bild von ihr=)
und dass eine tasse fehlt - hmmm. stimmt! ich hab die tasse weggeschoben für das foto, denn das ist eine rote teetrinkcshale mit chinesischen schriftzeichen und das ging gar nicht. ich wollte einfach diese glänzenden dinge festhalten....und da hätt ja nur eine tasse aus glas oder eine aus edelstahl zu gepasst...hab ich beides nicht.
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 18. März 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-