Frühlingscafé No. 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Der Strandkorb steht an seinem neuen Platz, eine Terrasse ist schick, die Stauden sind gedüngt und ich bin glücklich und zufrieden:s19:
Neuer Platz?
Wo denn?
Bis jetzt stand er ja links vorn im Eck, auf dem Podest, oder??
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein kurzer Winker :s01: bin total erledigt, auf der Heimfahrt von Berlin haben wir noch einen ganz großen Halt in Potsdam eingelegt, um dort bei herrlichstem Frühlingswetter durch die Stadt und Parkanlagen zu bummeln und schließend bin ich die ganze Strecke nach Hause alleine gefahren, GG hat währendessen ein langes Nickerchen gehalten :D Berlin war wieder eine Reise wert, trotzdem haben wir wieder mal festgestellt, dass uns Potsdam einfach noch besser gefällt und wir das nächste Mal auch dort wieder nächtigen werden, Berlin oder zumindest Berlin-Mitte ist uns doch zu hektisch, wir werden wohl langsam alt, ähem älter :s22:

Uli, die Haare wachsen doch wieder *tröst* und in Zukunft lässt Du einfach die Finger von Kurzhaarschnitten :s24: Oder versuch es mit halblang...Ich bin ja auch immer mal am überlegen, sie mir kurz schneiden zu lassen, weil ich immer denke, dass ist pflegeleichter und einfacher zu fönen, aber meine Friseurin behauptet, wenn Kurzhaarschnitte richtig gut sitzen sollen, müsste man sie aufwendiger fönen als bei langen Haaren und das wäre nun so gar nichts für mich :s18: Sonst zeig doch hier mal ein Foto von dem neuen Schnitt und wir geben unser Urteil ab, wahrscheinlich ist es wirklich gar nicht so schlimm, wie Du denkst.

Ninnna, viel Spaß beim Fernsehgucken, sehr nett von Euch, Eurem Sohn die Zimmer zu überlassen :s21: meine Eltern waren früher leider nicht so rücksichtsvoll.

So, ich schmeiß mich aufs Sofa und wünsche Euch einen schönen Abend.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich habe erstmal alles nachgelesen.
Uli, das Gute ist ja wirklich, dass die Haare wieder nachwachsen *tröst*

Wir waren heute ganz lange im Garten. Der Grünschnitt ist weg, ebenso die alte Hollywood-Schaukel. Der Strandkorb steht an seinem neuen Platz, eine Terrasse ist schick, die Stauden sind gedüngt und ich bin glücklich und zufrieden:s19:
Gleich gehts auf Nachbarschaft zu einem Spieleabend.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Uli, dann lasse dir die Haar immer vom Wind frisieren! :s02: :s21: Ist auch sehr günstig, besonders gegenüber der Haarverlängerung. :s14: :s02:
Das Problem bei meinen blöden Haaren ist, dass die nie gleich sind - eine Seite steht lustig vom Kopf ab, die andere legt sich flach an (auch mit Gel), wären die rundherum schön gleichmässig strubbelig, wär das ja schon was....:grol::grol:
Und dagegen kann man fast nix machen.
Leider vergeß ich das immer wieder, wenn ich wieder einmal irgendwo eine neue Frisur entdeck - dass nämlich auf meinem Kopf im Endeffekt ALLE Kurzhaarfrisuren immer gleich ausschauen - irgendwie kommt da nie was Gescheites raus.:s09:
Naja, ein paar Monate, dann sind sie wiede ein Stück länger....:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

wow, lanparty. find ich toll, dass ihr dazu das wohnzimmer räumt:s21: dadurch ist das bestimmt was gaaaaaaanz besonderes:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, dann lasse dir die Haar immer vom Wind frisieren! :s02: :s21: Ist auch sehr günstig, besonders gegenüber der Haarverlängerung. :s14: :s02:
Die Tocher meiner Friseurin wollte das auch mal machen lassen. Als sie den Preis dafür erfuhr, war die Sache vom Tisch...:s02:...und meine Friseurin zufrieden. :s22: Das sollte über 1000 Euro kosten...:oah:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, ja die Kids dürfen ins Wohnzimmer, bzw. Esszimmer, das ist aber mit dem WZ verbunden. Im KiZimmer wäre nicht genug Platz für alle PCs. Ist ja nur ein kleines Zimmerchen. Wir gehen dann zu Bett...:s22:...und gucken da Fernsehen. Er hat ja nur 1 mal im Jahr Geburtstag, da kann man das schon mal machen und die sind alle vernüftig (hoffe ich) . :s21: Im letztem Jahr verlief jedenfalls alles ordentlich ab.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab mir heute meine blaue Hortensie für mein neues Pflanzgefäß gekauft, dazu Rhodoerde. Und jetzt geh ich ans Einsetzen.:s21::s21:

Windverwirbelt sind die Haare nicht ganz so schlimm....:s07::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01:

Ich hab die ganze Nacht von EXTENTIONS geträumt....:s17::s02::s02::s02::s18::s18:
was ist das? EXTENTIONS:s03:
Künstliche Haarverlängerungen.:s17::s07:
Die werden knapp unterhalb der Kopfhaut an die eigenen Haare geschweißt oder auch mit denen verflochten - wenn man gaaaaanz schnellen Haarwuchs will.:s02::s02:
Sind von den eigenen echten Haaren nicht zu unterscheiden....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Was? Du überläßt den Kindern euer Wohnzimmer? Und ihr geht dann in's Kinderzimmer, oder wie? :s12:
Das mit der Werbung hat mich auch schon stutzig gemacht. Da werden mal wieder fleißig Cookies verteilt und Spyware. :s14: Mir wird auch genau das angezeigt, was ich in den Einkaufswagen gepackt habe. Und überall blinkt Weight-Watchers Werbung. Woher das wohl kommt... ;)
Schade daß es mit Malva nicht geklappt hat, Sarah. :verzieh:
Ich hab mich an das große Rosen-Sträucherbeet gemacht und hab ein paar Bäume rausgerissen. Einen Busch umgepflanzt, damit Platz für den Katsurabaum kommt. :) Jetzt hab ich keinen Bock mehr. :s17: Für heute langt es.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ja Sarah und nicht nur dort wo ich mal bestellt habe, sondern auch wo ich mal geguckt habe... :s14:

Hier ist auch Frühlingswetter, in den Garten konnte ich aber leider nicht, ich musste die Bude auf Vordermann bringen. Malte feiert heute seinen Geburtstag, eine Lanparty mit übernachten. Da müssen wir heute früh zu Bett, das Wohnzimmer ist belegt...:s17: In einer halben Stunde geht es los!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

mal ne frage: erscheint bei euch auch auf seiten mit werbung die von den shops, in denen ihr mal was bestellt habt?
ich war grad beim chefkoch und da war rechts und unten werbung vom frontlinesh*p und der ist ja nun nicht soooo bekannt....:s03::s14:
sarah
Beitrag von sarah »

hmmmm, porreeauflauf - ich liebe porreeBild
womit hast du den gemacht, marion? mit kartoffeln? pellkartoffeln?

ich stell mal eine kanne tee auf das stövchen hier. ich trinke gerade gerne grüntee und heute habe ich eine sehr leckere variante: mit lemongrass-tee:s13:

ausserdem überlege ich, was ich mal wieder backen kann - ich glaub, mein bruder hat mich nun absolut überzeugt, er backt sich immer einen kuchen und geniesst davon jeden morgen als frühstück ein stück.
nachdem ich 2x hintereinander karottentorte gebacken habe zum frühstück für mich solls jetzt was anderes werden....vielleicht traue ich mich mal wieder an zimtschnecken, die liebe ichBild

leider hab ich malva nicht mehr per mail erreicht, bevor sie richtung ostfriesland fuhr, sonst hätt ich nun die geeiste kirschtorte gemacht *seufz* die muss ich mal machen, das klingt megalekkkka und ich hab alles im haus dafür:s05:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Huhu porreeauflauf hört sich gut an.
Bei uns ist auch sonnenschein pur und wir haben etwas im garten gebrasselt. Das erste beet ist entherbstet und ich habe platz für mindestens 2 rosen :s08: aber sie dürfen nicht zu hoch werden.
Eben war ich noch im GC und habe ein paar hornveilchen und gänsekresse geholt, damit in diesem beet auch etwas farbe ist. Da ist mir noch eine helleborus "Niger"
ist glaube ich die einfache weiße für 1,99 € in den wagen gehüpft.
GG liegt auf der terrasse in der sonne.
Hach ist das schön.
Marion aus Ostfriesland

Ich hab gerade einen megaleckeren Porreeauflauf gegessen. :s13: Und nun ist die Sonne auch wieder da und die Temperaturen sind geklettert. Es ist einfach richtig herrlich draußen! Die Vögel sind am musizieren, es muß wohl Frühling sein. :D Werde jetzt in den Garten gehen und nachher meinen ersten Kaffee in diesem Jahr auf der Terasse einnehmen. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

ach soooo, ich war grad bei waterman, da gibts mehrere Kollektionen, exception, expert....usw. da musste ich dran denken:s20:

danke, marion:s19:
Marion aus Ostfriesland

Moin
Ne Haarverlängerung. Ganz schön teure Sache. Da werden dir echte Haarsträhnen an deine vorhandenen Haare 'angeknüpft".
Schade, hier zieht es sich immer weiter zu. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb

Ich hab die ganze Nacht von EXTENTIONS geträumt....:s17::s02::s02::s02::s18::s18:
was ist das? EXTENTIONS:s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute fahr ich in unseren großen Gartenmarkt, Bella Flo**, dort hol ich mir Erde und dann fang ich an, ein bissl was im Garten zu machen.
Ichwill in das große günstige Pflanzengefäß eine Hortensie setzen, die stell ich dann vor die Eingangstür.

Dann möcht ich auch das erstandene Bäumchen, das in einem Plastikkübel steht, auch in einen Pflanztopf umsetzen.

Da werden heute Millionen von Leuten sein, denk ich.:s20::s20:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

spätes frühstück ist fertig, kaffee, cshwarztee und grüntee, selbstgebackenes brot duftet fein....
dazu gibt es marmeladen und honig (von rosenfee), alles für müsli, corn flakes, joghurt und saft. schinken und wurstplatte steht im kühlschrank.
wer mag, kann auch ein stück karottentorte haben (frisch gebackene, nicht von weihnachten:s12:)

ich wünsche einen schönen samtstag (kein tippfehler=))
Gesperrt