Frühlingscafé No. 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Die fand´s ja ganz in Ordnung - ich bin ja vermutlich auch die einzige, die das so sieht....:s07::s06: Naja, mein Kind fands auch nicht so toll....
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, vielleicht gewöhnst du dich ja doch noch daran...:s07:...und sonst wachsen die Haare ja auch wieder! :s21: *tröst*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hat denn die Friseurin nichts dazu gesagt? Normalerweise haben die ja einen Blick dafür und beraten einen schon. Oder raten notfalls auch von einer Frisur ab. :s07:
So, ich werd mich mal gelich unter die Dusche schwingen und dann rüber zu Nachbarin. Ich hab überhaupt keinen Bock. :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich kann mich gar nicht damit anfreunden.:s18::s18:
Und hab mir jetzt wieder einmal geschworen: NIE WIEDER KURZ!!!

- Bei mir schaut das immer fürchterlich aus, andere Leute sind so schick mit ihren kurzen Haarschnitten, bei mir schaut es immer nur nach Kinderfrisur aus - und zwar immer gleich, ebal, welche Frisur ich mir jetzt als Vorbild nehm. Einerseits stört es mich, wenn sich das Deckhaar vorn/oben zusammenklatscht, andererseits, wenn ich es mit Taft aufstell, dass es ein bissl Stand hat, komm ich mir vor, als hätt ich einen TURM am Kopf.:s18::s18::s18::s18:gggggrrrrrrrrrrrrr.....

Man sollte seinen spontanen Ideen halt nicht sofort nachgeben...
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich war auch beim Friseur, gestern schon. :s02: Hab jetzt wieder Locken. :s02:

...und Fisch gab es hier heute auch. :s02: Karpfen gebraten, mit Meerettich und Sahne. War lecker! Den hatte GG zum Geburtstag bekommen und wir hatten ihn eingefroren.
Marion aus Ostfriesland

Aber ist zum Sommer hin natürlich pflegeleichter, Uli. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

So - jetzt war ich Haare schneiden.....kurz.....nach weiß ich wievielen Jahren wieder einmal kurz. Und jetzt muss ich erst einmal trauern...um meine Haare:s17::s17:
uli
Marion aus Ostfriesland

Hier gab es heute auch fischiges und nun geh ich einkaufen. :s16: Keine Lust! :s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir haben gerade die TV-Nachrichten angesehen und deshalb gönnen wir uns ein Sofanickerchen.
Es scheint, als gerät die Welt aus den Fugen:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Komm grade von einer großen Hunderunde zurück - da hat noch nicht die Sonne gescheint - wei ich dann wieder im Auto saß, um von der Au heimzufahren, ist sie herausgekommen. Aber es war auch so hell und freundlich, nicht trüb.

Überlege, ob ich im Garten was tun soll. Aber ich weiß nicht so recht, WAS - mir fehlt völlig der Plan....:s07::s06::s06::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin! mir reicht auch ein kaffee:s20:
hier scheint grad die sonne und das hebt die stimmung:s05:
heut gibts fischsuppe mit rouille:s13: aber nicht weil freitag ist sondern weil wir ne menge garnelen gepuhlt haben und die sind optimal für den fond.

kommt gut ins wochenende:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, hier scheint die Sonne :s05:aber es ist abgekühlt.
Heute Nacht waren es 8° plus und in der früh nur noch 3° +.

Danke für das Frühstück, ich werde gleich auf den Womarkt fahren, Vitamine in Form von Jaffa-Clementinen kaufen.

Und frischen Fisch natürlich, aber keinen Pangasius.

Leo liegt schon wieder als lange Mettwurst vor dem Bildschirm und schnurrt wie ein Weltmeister.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges warmes Frühlingswochenende.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Raphaela schrieb
Ansonsten hat mich u.a. diese unsägliche Guttenberg-Affaire unglaublich wütend gemacht und re-politisiert, deshalb bin ich bin oft in Politik-Foren unterwegs.
- Freut euch, daß ich euch damit nicht nerve:s22:
Dito :s24: Ich habe mich gestern Abend noch aufgeregt, dass so einer noch zu militärischen Ehren kommt:s15:
Und der Vater von K.T. ereifert sich, dass er noch nie so eine Menschenjagd, wie auf seinen Sohn, erlebt hat.
Haben die denn keine Ehre im Leib?

Jedes Elternteil, wo ein Kind sich was im Internet herabgeladen hat, bekommt eine Abmahnung, bzw. sogar eine hohe Geldstrafe.
Ja, ja, alle sind gleiche, nur manche sind gleicher.:s17:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Für mich tut es auch ein Müsli. :D Und heute muß mal keine Kinder zur Schule bringen, die den Bus verpasst haben... :rolleyes: Das hat mich gestern so dermaßen aus der Bahn geworfen, daß ich den ganzen Tag irgendwie nicht in die Gänge gekommen bin. Heute scheint dafür die Sonne. Die Augen sind zwar immer noch klein, aber es wird schon. Als ich gestern abend den Müll noch rausgebracht habe, war da eine wunderbare Luft! Überhaupt nicht kalt und richtig schön erdig-frisch. =) Und das WE soll ja richtig schön werden! :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee und Tee sind fertig. Zum Bäcker muss ich gleich noch hin. Ich bringe dann eine Runde Brötchen mit.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hallo!:s01:

Ja, die Stauden sind jetzt komplett runtergeschnitten, kleingebröselt und als Schredder-Ersatz auf den Wegen verteilt. Mit dem Rosenschnitt warte ich noch bis zur Forsythienblüte - Hier gibt´s nachts noch oft Minusgrade.
Ansonsten hat mich u.a. diese unsägliche Guttenberg-Affaire unglaublich wütend gemacht und re-politisiert, deshalb bin ich bin oft in Politik-Foren unterwegs.
- Freut euch, daß ich euch damit nicht nerve:s22:

Herzlichen Glückwunsch zum Katzen-Zuwachs Sarah!:s08:

Und euch viel Spaß in Berlin Cristata!:s19:

Wow, wart ihr alle schon garten-fleißig!:s06::s21:
Hier ist der Boden noch gefroren, daher kein Gedanke an Ein- oder Umpflanzungen. Hoffe, das ändert sich endlich mal.

Die kleineren, öfterblühenden Rosen müssen auch hier teilweise wieder bodeneben zurückgeschnitten werden. Denke aber, sie werden das so gut überstehen wie letztes Jahr.
Maja

Beitrag von Maja »

Hallo Rapha:s01:, schwer im Park beschäftigt? Lange nichts von dir gelesen!!
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 10. März 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Naja Rosenfee, auch hier hat GG eher den part zur Kompostieranlage zu fahren, Mulch zu kaufen, mir mundgerecht aufs Grundstück zu schleppen, den Wall hinten mit Erde wieder aufzufüllen, sich um die Kletterrosen zu kümmern und er möchte meinen Rosenschnitt kontrollieren:s02::s12: und wenn möglich ein Stündchen auf der Terrasse in der Sonne sitzen, die Vögel beobachten, aber auf all das freut er sich, weil es endlich wieder Frühling wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir freuen uns auch auf die Gartenarbeit. Naja, ich will mal bei der Wahrheit bleiben: Ich freue mich auf die Gartenarbeit. GG muss notgedrungen mit ran, weil die gesammelten Säcke Grünabfall zur Kompostieranlage gefahren werden müssen und ich ja bekanntlich kein Auto fahre. Vielleicht kann ich ihn bei der Gelegenheit noch überreden, den neuen Standort für den Strandkorb anzulegen. Es müssen Gehwegplatten verlegt werden.
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, die Brücke kannte ich noch nicht:s21:

Marion, tolle Fotos (nun kann ich die auch sehen:s02:) und Malva, euch ganz viel Spaß trotz der vielen Menschen. ICh würde da auch mal gerne hin!!

Am WE soll das Wetter in ganz D schön sein, wir freuen uns schon riesig drauf am Samstag mit der Gartenarbeit anzufangen.
Haben die Gärtnereien und Baumschulen ect...eigentlich schon was im Anegebot außer Frühblüher??? Ich glaube ich muss da mal hin, ist ja auch schon Mooonate her...:s02::s02:
Gesperrt