Benzinflecken - in der WM waschen??

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke...das hätt ich ja inzwischen erledigt - die Jacke liegt jetzt seit 2 Tagen auf der Terrasse.:s20::s21::s21:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

unter: frag mutti.de steht:

einfach an die Luft hängen, Benzin verflüchtigt aich.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sind nicht wirklich einzelne Flecken, ich hab mir vom Ärmel die untersten 15cm regelrecht getränkt damit.
- Hab´s mir grade angeschaut: Man SIEHT das Benzin eigentlich gar nicht (es ist eine dunkelrote Jacke), nur ganz leicht die Ränder - aber es stinkt natürlich total nach Benzin....:s17: Die Jacke liegt deshalb auch auf der Terrasse.:s02::s02:
uli
lubuli

Beitrag von lubuli »

hab gerade mal gegoogelt: es gibt im handel spezielle benzinfleckenentferner, das lohnt sich aber nur für teile, die nicht in die waschmaschine gehen.
einige leute haben die flecken durch einfach waschen wegbekommen, also ab in die maschine.
uli21

Beitrag von uli21 »

Mir ist gestern ein Mißgeschick passiert:
Beim Tanken hab ich mir meine Jacke ordentlich mit Benzin getränkt. Reicht das, wenn ich sie jetzt einfach in die WM stecke? Oder braucht es da eine spezielle Behandlung?
Ich möcht nur nicht, dass es beim Waschen nicht rausgeht und dann andere Mittelchen auch nicht mehr wirken, weil sie schon gewaschen wurde....:s07:
Danke für jeden Tipp!
uli
Antworten