Kübelgeeignete Rosen

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17: Jetzt hab ich auf meiner Suche nach einer kübelgeigneten Rose 2 Rosen bestellt, die nicht für den Kübel sind. Dazu noch ein Baum und eine Clematis. Wo soll das noch hinführen. :s16::s12: Naja, hab ja noch etwas Zeit. Evtl fahr ich die nächsten Tage nach Rosenzeiten und hol mir die Biedermeier für den Kübel. :s14: Die mußte ja damals beim großen Teichbau dran glauben als Opfergabe. :rolleyes:
Und falls jemand neugierig ist: Es sind die Rosen Cosimo Ridolfi und Purple Lodge geworden sowie die Clemi vit. pupurea plena elegans und ein Katsurabaum. ;)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06:Oh, so viele Vorschläge! Nun hab ich wohl die Qual der Wahl. :rolleyes:
Snow Ballet, Francine Austin und die Wintermagic kommen in die engere Wahl. Muß noch mal ordentlich vergleichen. Der Kübel ist anthrazitfarben. Daneben steht die weiße Muttertag und neben ihr steht die Julias Rose. Dann kommt der Louis XIV. Also Pink fällt schon mal weg. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, wieviele Kübel wolltest Du aufstellen?:D
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

mme knorr eignet sich auch ausgezeichnet. wird im kübel höchstens 1m hoch hoch, ist blühfleissig und duftet atemberaubend,ebenso ist die ganz ähnliche mme boll geeignet.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wie wäre es mit dem Lambert Schneewittchen 01? Könnte ich mir gut als Kübelrose vorstellen. Oder auch Baby Faurax oder Quai de Brumes, ich weiß aber nicht, ob letztere schon in Deutschland zu bekommen ist oder was ist mit Winter Magic, die gedeiht bei mir sehr gut im Kübel.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wie wäre es mit francine austin?

ich hab sie grad unter Englische Rosen eingestellt....ein tolles röschen=) ich hab 2 stück davon im wassergarten, eine wächst 'gebändigt' als kleine rose vor der grossen winchester cathedral, die andere klettert den hang am teich rauf richtung ballerina=)

schultheis schreibt:

Eine dankbare Rose für den Rosengarten, die sich jedoch in ihrer Art von den anderen Englischen Rose unterscheidet. Ihre weißen Röschen sind dichtgefüllt. Zur Hauptblüte istd er Strauch verschwenderisch mit großen Büscheln bedeckt. Die Blumen erinnern eher an die von Bodendeckerrosen. Ähnlich ist der Wuchs, der kräftigen Grundtriebe wegen ist sie ungeschnitten auch als kleine Strauchrose oder mit weitgeführten Trieben als niedrige, öfterblühende Kletterrose zu verwenden. 1,2 m x 1,2 m.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wenn es ein ziemlich hoher Kübel ist, wäre Snow Ballet gut geeignet. Sie bildet lange triebe und blüht unermüdlich.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Meine Café hat nun entgültig das Zeitliche gesegnet und nun will ich es auch nicht mehr damit versuchen. Die ist mir doch zu zickig. Ich suche nun eine kleinbleibende Rose, gerne mit überhängenden Wuchs, öfterblühend, da auf der Terasse. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Farbe relativ egal, nur nicht rot oder gelb. Und gefüllte Blüten sollte sie schon haben, bin kein Freund von einfachen Blüten. Ach ja, und ich will keine The Fairy mehr. :D;)
Antworten