Wintercafé 3

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Kann ich zustimmen, Tatort war richtig richtig gut. Nicht so verwirrend, einfach spannend, eben gut und auch heißes Eisen.

So, bin gerade aus dem Schlafzimmer ausgezogen, GG hustet wie blöde, oben ist keine Heizung an, ist mir zu kalt, aber im Wohnzimmer kann ich die Rückenpolster wegnehmen und habe die Breite eines Bettes und noch Fernsehen dazu. In diesem Sinne.....gutes Nächtle:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, tatort war seit langem mal wieder richtig gut....und spannend. und heisses eisen....:s20: insgesamt klasse:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh menno, Tatort war harte Kost....
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So ein Dressing hatte ich vorgestern zu den Roten Beten gemacht: Olivenöl, Orangensaft, Weißweinessig, Sherry, Honig und Senf. Dazu noch eine Nussmischung gehackt - lecker:s13:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Und tatörtlich nehme ich mal an:s02:

Salat habe ich eben auch gemacht, ich fahre gerade total auf alles an Salat ab mit den verschiedensten Dressings, aber mein Favorit zum Reinlegen ist gerade Honig-Senf-Dressing (süss-sauer-scharf):s13::s13: Wird natürlich jedes Mal anders je nach Senfsorte oder Essigsorte, aber total :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rohköstlich war mir heute Mittag auch zu Mute. Darum gab es einen Smoothie, diesmal mit Grün - siehe Thread:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, mir ist nun rohköstlich zumute...also dann bis später mal:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Sarah, tolles Frühlingslogo :s21: Ich hab hier so ähnliche kleine Iris, die aber purpurlila blühen, ganz so weit sind sie aber noch nicht.
cristata, weisst du dass es mini-iris (ich muss das mit bindestrich schreiben, sonst flimmerts) mit dem namen cristata gibt?=) hab mich ja gestern auch im netz schlau gemacht wegen der frühen blüte...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Tja, hier scheint zwar die Sonne - aber ist nicht JEDES Wetter Sofawetter, wenn man es nur WILL??
Ich hab auf jeden Fall heute einen Schlaftag - kaum aufgestanden, lag ich schon wieder flach....:s17:
Jetzt mach ich mir einmal was zu essen: Restlverwertung von gestern.
Die Reste vom Schweinsbraten mit ein paar Nudeln und Ei abgeröstet......:s08::s13::s20:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Danke, richte ich aus Cristata.

So kleine schöne Iris habe ich überhaupt nicht.....aber ganz sicher nächstes Jahr. Hab ich eben auf den Einkaufszettel geschrieben:s02:

Euch auch noch einen schönen Restsonntag. Bin gerade vorm live-ticker und berichte vom Arbeitszimmer aufs Sofa ins Wohnzimmer (Fußball):s02:
Zuletzt geändert von Maja am Sonntag 27. Februar 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

auch hier Sofawetter und wir kommen auch kaum von diesem hoch. Ich stell mal eine Kanne mit heißer Schokolade auf den Tresen, vielleicht mag sich jemand bedienen.

Maja, Deinem GG gute Besserung.

Sarah, tolles Frühlingslogo :s21: Ich hab hier so ähnliche kleine Iris, die aber purpurlila blühen, ganz so weit sind sie aber noch nicht.

So, ich leg mich wieder aufs Sofa, wünsche noch einen schönen Restsonntag :s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

ja, hier auch mistiges Wetter...

Seeeehr schönes Logo:s21:

Ndakos habe ich für einen Schreibfehler gehalten, aber auch andere Kombis ergeben keinen Sinn. Rosenfee, machs nicht so spannend:s02:

Aus unserem Essen wird nichts heute, GG hats grippemäßig richtig erwischt:s17: Also hab ich den Brotbackautomaten angeworfen, den Belag muss ich aber noch finden. Nee, Wurst, Eier und Käse ist fast immer irgendwas da und im Keller stehen auch noch leckere Dosen vom Metzger. Ich hatte das WE ja als "kochfrei" erklärt.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Unser griechischer Abend gestern war super!!!!
und was ist Ndakos?
Das ist ein Vollkornbrot u.a. mit Amaranth. Es wird sehr stark ausgebacken und dadurch haltbar gemacht. Zum Essen wird es mit Olivenöl beträufelt und mit Fleur de Sel bestreut. Dadurch weicht das Brot etwas auf, die Kruste bleibt aber kross.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Huhu Sarah:s01:

tolles neues Logo:s21:
erinnert mich an die Hautarztpraxis, dort hängt ein gemaltes Irisbild, so was von schön.
:s01::s01::s01::s01:

mistiges Wetter heute, Sofawetter.

Danke für die Mail, komme drauf zurück.:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Unser griechischer Abend gestern war super!!!!
und was ist Ndakos?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

hmmmm, rosenfeekaffee... fein!Bild

ich hab gestern tatsächlich nochmal alte fotoordner von 2010 durchgesucht um den tag zu finden, an dem wir die blühenden mini-iris gekauft haben...das war ende märz! und die blühn tatsächlich jetzt im grauen-februargarten!:oah: ganz irre!


euer abend klingt toll, rosenfee....und macht endlich schluss mit dem uraltvorurteil, griechisches essen: fett und unmengen fleisch.:verzieh:

hier ist es superfröhlichgrau und so hab ich ein paar warme lampen angemacht, das hilft ganz gut:s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
das hört sich gut an, Rosenfee da hattest du einen sehr schönen abend.
Wir hatten gestern die zwillis bei uns, da dirk die neue Küche aufgebaut hat.
Heute mittag gehe ich mit Lara zur kindersitzung. Sie wird von der grundschule gestaltet. Bei dem regen kann man nichts anderes machen.
Jetzt noch gemütlich ein, zwei tässchen tee, trinken.
Ich wünsche euch einen schönen tag.

Ich mußte erst F5 drücken, um das neue logo zu sehen.
:s21:sehr schön
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 27. Februar 2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

welch' ein schönes neues Logo:s08:

Zum Frühstück gibt es Rosinenbrot mit Marmeladen, Kaffee und Tee.

Unser griechischer Abend gestern war super!!!! Der Vortragende hat regelrechten Geschichtsunterricht erteilt, viel über die griechische Mentalität erzählt, über das Leben fernab vom Tourismus. In diesem Zusammenhang hat er über die aktuelle Situation erzählt und sie erklärt. Es war sehr interessant. Und das Essen wie immer erstklassig.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, die blaue Stunde ist angebrochen. :s21: Sehr hübsch. :s11:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Rosenfee, guten Appetit nachher, dass Menü klingt sehr lecker, auch wenns für mich vielleicht ein bißchen zu fischig wäre...Apropo Fisch, bei uns gibts morgen Pangasiusfilet in Bütter gedünstet und Salzkartoffeln dazu :s13: freu mich schon richtig darauf, Pangasius ess ich sehr gern, vor allem, weil er kaum nach Fisch schmeckt :D Achja, und Baby Bel hab ich als Kind auch sehr geliebt, heutzutage ziehe ich allerdings pikanteren Käse vor. Dafür sind jetzt meine kleinen Nichten ganz wild auf ihn.
Gesperrt