Wintercafé 3

Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Krokodil- und Straußenfleisch :s06: Ist nicht so meins, jedenfalls Strauß nicht, Kroko hab ich noch nicht probiert und ehrlich gesagt auch kein großes Verlangen danach :s18:

Die neue Landlust liegt hier auch, mir gehts wie Malva, jetzt ist die Sehnsucht nach schönen Bildern aus dem Garten besonders groß. Naja, der März ist ja nicht mehr lange hin und dann muss es doch bald auch Frühling werden...Schlagball, nur 13 m? Bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt so weit geschafft hab :s12: bin beim Weitwurf auch immer eine absolute Niete gewesen (übirgens auch beim Weitsprung :D)

Achja, Billy haben wir auch, auch aus Birke, steht auf dem Dachboden und leistet dort gute Dienste :s19:

So, muss mich mal um unseren Ofen kümmern, wünsche einen schönen Restsonntag :s01:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

schmeckt etwas herzhafter als geflügel.

wünsch euch auch einen schönen sonntag!
hab mir gestern aus dem gartenzentrum schachbrettblumen, eliatorprimeln und anemone blanda in blau mitgebracht, die pflanz ich jetzt ertsmal in einen grossen topf.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hmmm, rosenfeekaffee...:s13:

die straussensteaks gabs hier bei e*eka an der frischfleischtheke im angebot.
das fleisch ist farblich etwas wie rinderfilet, schön mittel-bis dunkelrot. ich habs auch im grunde wie rinderfilet zubereitet. mit grobem pfeffer eingerieben und mit etwas olivenöl.

Steaks mit Küchenpapier trocken tupfen und pfeffern. 3 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Die Steaks in das rauchend heisse Öl hineinlegen und von beiden Seiten je 2 Minuten kräftig anbraten. Steaks mit zerlassener Butter beträufeln und insgesamt 5 Minuten bei geringer Hitze weiterbraten. Danach in Aluminiumfolie wickeln und 2 Minuten ruhen lassen. Salzen.

mir hats sehr gut geschmeckt:s19:

:s05:einen schönen sonntag euch allen!:s05:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 20. Februar 2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s05: Guten Morgen
Danke für das Frühstück. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Straußenfleisch schmeckt mir ganz ausgezeichnet. Krokodilfleisch ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzen: Geschmack zwischen Fisch und Fleisch:verzieh:

Aber jetzt erstmal den Ofen angeheizt, ein paar Tulpen auf den Tisch gestellt und Frühstück serviert. Rosinenstuten mit diversen Marmeladen, dazu Kakao, Kaffee und Tee. Macht Euch einen kuscheligen Sonntag.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich schaue jetzt Mare TV :
Begin einer Weltreise am Nord-Ostseekanal.....:s19:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich Dussel....:s12: da hätt' ich auch d'rauf kommen können. Nicht die Hellste heute Abend. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Straußensteaks bekommt man jederzeit beim Aldi. Hab ich aber noch nicht gekauft. Habs bei unserem Freund in seinem Restaurant probiert. Nicht schlecht, irgendwie normal, ich brauche aber kein Straußensteak.

Gute Nacht:s01: Noch ein bißchen TV schauen....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke - wie heißen die bei euch?:s01::s01:
Extra-Fächer kriegst du ja bei Billy jederzeit nachzukaufen.

Bei uns wird halt umgangssprachlich immer das SCHUB- weggelassen.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 19. Februar 2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mit Laden meint Uli Schubladen. ;) Das sind so Schuber, wo man was drin laden kann. :D
Sarah, wie schmeckt Strauß? Und woher bekomme ich das? Hab zumindest ein Rezept damit im WW-Kochbuch. Mich würde Krokodil mal reizen. So ja angeblich wie Hühnchen schmecken. :s03:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Trist.....bei mir ist U einfach nur U. :s22:

Uli, keine Laden einbauen, gravierendes Problem in der Nord-Süd Verständigung...sind das zusätzliche Böden? Die habe ich hier aber in allen d'rin...hmmmh keine Ahnung was es sonst sein könnte.

Die Landlust habe ich mir gestern auch mitgebracht. Ist ja nicht nur die Presse d'rin und diese Jahreszeit macht mich besonders anfällig für schöne bunte Bilder und Artikel, die auch nur irgendwas mit draußen oder gärtnern zu tun haben. Im Schnelldurchlauf bin ich aber erstmal an den Rezepten hängen geblieben. :s13:

Geniales Wurfvermögen, Sarah. Das hätte ich nie geschafft. Ich sag' nur: Bundesjugendspiele, Schlagball, 13m...... mehr Niete gibt's gar nicht.:s20:

Ansonsten Clyde Moore:
Ein Gutes hat letztlich auch der Schnee:
Der eigene Garten sieht genauso gepflegt aus, wie die der Nachbarn. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 19. Februar 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heut gibts straussensteaks, kartoffel- und endiviensalat...und dann kinoabend:s20: (rambazambafilme:s12:)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ungeduld mit U wie Uli :D

wow! fällt mir grad wieder auf: mein U ist wirklich blau! :s20:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Fein - es ist doch ein herrliches Gefühl, wenn man wieder was Neues für zu Hause anschleppen kann.:s12::s12::s12:

Ich hab ja auch Billyregale, die find ich wunderschön. Sie sind einfach, geradlinig und schauen auch nicht billig aus (was sie ja auch nicht unbedingt sind).
Was mich ein bissl daran stört, ist, daß man keine Laden einbauen kann. Das kannst du bei diesen billigen Regalsystemen, die ich vorher hatte, schon.:s07:

Heute hab ich den Lack wirklich zurückgetragen und der Verkäufer hat mir eine neue Dose angerührt. Und ich hab die neuen Borde auch schon gestrichen.

- Es ist insofern nicht so tragisch, weil ich auch die falschen Borde hatte - die waren nämlich nicht gehobelt, also nicht glatt. Und jetzt hab ich gehobelte. Die schauen gleich ganz anders aus.

Und jetzt wart ich darauf, daß das neu Gestrichene trocknet.:s17::s02::s02:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

So, Billy ist mein!!! Und Expedit auch. Natürlich in weiss. Und die Plastikboxen Lekman, die genau ins Expedit passen gabs in blau:s05: Und überhaupt habe ich noch ein paar Dinge gefunden, die ich schon lange gesucht hatte. War ja auch schon über 1 Jahr nicht mehr bei Ik*a. Für GG wars ne echte Herausforderung:s12:. Alles voller junger Familien und haufenweise brüllender Kinder:s06: Und weil GG so brav war und hinter mir her getrottet ist (man hab ich Haken geschlagen in dem Laden:s02:) und sogar schon was zusammengebaut hat, gibts heute Abend Baguette mit lekka Tatar vom Metzger mit Zawiebeln und Spreewaldgurken:s13:

Die Krokusse werden hier immer mehr.......Schneeglöckchen habe ich auch schon gesichtet ( 3!!!!:s12:), Winterlinge sehe ich noch nicht und erfreue mich an euren schönen Bildern!!!!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

werner schrieb
Maja schrieb
... Designer-Sideboard von Möbel Behr aus Wendlingen - hier bei Stuttgart (Werner, nähere Erklärungen interessieren kein Mensch:s02:) gekauft - schweineteuer - und nach ca. 4 Jahren hat sich der ach so teure, hochwertige Lack (weiss) in eine klebrige Matsche aufgelöst.
...
:s13:Warum fahrt ihr auch aus dem Remstal extra so weit nach Wendlingen um so einen Scheiß zu kaufen. Der Transport nach Hause durch den Schurwald hat dem Möbelstück vermutlich den Rest gegeben. :s13:
Ham wir nicht:s18:
Die hatten damals ein Möbelhaus in Stuttgart, Nebenstrasse Königsstrasse und dort haben wir das Teil gesehen, uns verliebt, bestellt und es wurde in den Schwarzwald geliefert und aufgebaut.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, dann ist Bunny auch im hohen Alter noch ballverrückt? Den Schlot zu treffen, ist auch schon Kunst:s21:

Wir haben einen Birken-Billy:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ginny, die winterlinge....linge....linge...sind einfach traumhaft cshön!=):s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mein spaziergang war ein zweifacher erfolg: zum einen hab ich nun wieder einige feine filme und zum anderen habe ich den ball für bunny geworfen - wie immer statt geradeaus mit einem wilden haken nach rechts in den schlot:s06:
so musste werner dann auch noch einen spaziergang machen: den ball retten:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:juhu lubuli! ein sehr verspätetes TACHAUCH zurück:s20:
Gesperrt