N'Abend!
Ich weiß gar nicht, was für einen Lack ich im Schlafzimmer hatte. Da war aber der Pinsel mit Wasser auswaschbar und richtig gestunken hat's auch nicht. Deshalb hatte ich mich dafür entschieden. Ich weiß aber noch ganz genau, dass ich auch erst nach 10-12 Stunden die nächste Schicht auftragen konnte. Hat also ganz schön lang gedauert, weil ich drei bzw vier Schichten brauchte bis es richtig gedeckt hat. Die Schränke waren vorher dunkelstbraun und sind nun terracotta und eisgrün hieß die zweite wohl. Die Schichten durften auch nicht zu dick sein, weil ich dann Läufer riskiert hätte, ich konnte ja nichts liegend streichen. Während dieser Zeit haben wir auf den Matrazen im Wohnzimmer campiert.
Billy habe ich selbstverständlich auch für meine Bücher, teilweise auch für Geschirr mit Türen davor. Damals gab's auch noch kirschfarben, das ist so schön warmtonig.
Ninna, für die neue Küche schicke ich einfach mal ein paar gute Nerven rüber. Mir sind vor vier Jahren als ich eine neue bekam (die erste meines Lebens) von überall her Schauergeschichten erzählt worden zum Thema Einbau und nicht passen. Bei mir hat alles super geklappt. Sogar den schiefen Fussboden haben die noch aufgebügelt und eine Endplatte anstandslos neu bestellt, dann hier handgesägt weil Wand und Schrägung auch noch nicht optimal
(ist hier ja alles Eigenarbeit) und eingebaut.
Und die Beratung im Studio war auch toll und ist ja auch sehr wichtig obwohl man ziemlich genau weiß, was man möchte. Zum Thema Backofen fallen mir da die Metallleisten ein, die mir empfohlen wurden, damit die anschließenden Küchenteile geschützt sind und nicht leiden. Das sind ja dann sicher die Leisten, die Uli gefehlt haben.
Zum Thema Spätzle oute ich mich dann auch mal als Kühlthekenkäufer.
Ich eß die ja auch allein und wie Werner schon schrieb....der Aufwand. So habe ich ein schnelles, leckere Gericht z.B. gern mit Pilzen für mich.
Gestern kam mein erstes Pflanzenpaket.
Ich hab mich endlich durchgerungen und mich für 4 Acer palatum meiner Endlosliste entschieden. 2 Echinacea und eine Heuchera waren das Beiwerk.
Morgen habe ich den ersten Gartenstammtisch 2011. Also, auch wenn hier wieder Schnee liegt, jeden Tag kommt der Frühling näher.
Euch allen ein schönes Wochenende