Wintercafé 3

lubuli

Beitrag von lubuli »

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Wer hat hier eigentlich kein Bücherregal der Sorte Billy? ;)
üch:s20:
üch ooch nich.
meine sind alle selbstgebaut.
hab überhaupt keine möbel vom schwedischen haus.
und bin mit meiner sammelsuriumwohnküche mit altem küchenbuffet zufrieden. und passend zum edelstahlkochherd habe ich den unterschrank der spüle mit edelstahlfolie beklebt.
tach auch! :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

die sonne scheint durchs fenster und neben mir steht ein wundervoller strauss osterglocken:s05: einfach cshön! da werde ich mit freude meinen weg zum briefkasten gehen=)
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wer hat hier eigentlich kein Bücherregal der Sorte Billy? ;)
üch:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So einen Berliner nehm ich doch gerne. :D Zumindest einen virtuellen, ein richtiger sitzt heute nicht im Plan mit drin. :s23: Dafür hab ich gerade leckere Putenfrikadellen gehabt. :s13:
Hier war es beim Edeka Bummvoll! :s06: Und alles junge Familien mit Mama, Papa und den Kindern. Eines stand ganz verloren an Kasse 1 und wartete auf Abholung. Ein süßer Fratz. Papa kam dann auch gleich angeeilt. :D
Wer hat hier eigentlich kein Bücherregal der Sorte Billy? ;) Meines ist weiß. :D Die Sonne scheint so schön, aber der Wind ist recht eisig. Was mache ich? In den Garten gehen oder auf den Schneeglöckchenmarkt gehen? *grübel* Alleine macht das aber keinen Spaß. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben unseren WE-Einkauf von den Dingen, die nicht mit dem Hackenporsche zu transportieren sind, hinter uns. War nirgends wirklich voll. Die Leute warten wohl auf höhere Temperaturen:D

Frische Berliner habe ich mitgebracht. Dazu koche ich schnell noch Tee und Kaffee. Bedient Euch:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
hier kommt gerade die Sonne durch, aber es ist schweinekalt.

GG macht grad den Kamin an und ich werden mal Kaffee aufbrühen............
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
....werner hat mir heute die landlust gekauft:s12::s22:
uuund.....wie findest Du den Winterlinge...linge...linge-Teppich?

Ist doch ein Traum, oder?

Übrigens mag ich selbstgemachte Spätzle sehr gerne, gekaufte getrocknete aber nicht, allenfalls die aus dem Kühlregal.

Wir haben mal im Schwarzwald selbstgeschabte Spätzle mit Lendchen und Kirschen gegessen, oberlecker.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich weiß gar nicht, was für einen Lack ich im Schlafzimmer hatte. Da war aber der Pinsel mit Wasser auswaschbar und richtig gestunken hat's auch nicht. Deshalb hatte ich mich dafür entschieden. Ich weiß aber noch ganz genau, dass ich auch erst nach 10-12 Stunden die nächste Schicht auftragen konnte. Hat also ganz schön lang gedauert, weil ich drei bzw vier Schichten brauchte bis es richtig gedeckt hat. Die Schränke waren vorher dunkelstbraun und sind nun terracotta und eisgrün hieß die zweite wohl. Die Schichten durften auch nicht zu dick sein, weil ich dann Läufer riskiert hätte, ich konnte ja nichts liegend streichen. Während dieser Zeit haben wir auf den Matrazen im Wohnzimmer campiert. :s22:

Billy habe ich selbstverständlich auch für meine Bücher, teilweise auch für Geschirr mit Türen davor. Damals gab's auch noch kirschfarben, das ist so schön warmtonig.

Ninna, für die neue Küche schicke ich einfach mal ein paar gute Nerven rüber. Mir sind vor vier Jahren als ich eine neue bekam (die erste meines Lebens) von überall her Schauergeschichten erzählt worden zum Thema Einbau und nicht passen. Bei mir hat alles super geklappt. Sogar den schiefen Fussboden haben die noch aufgebügelt und eine Endplatte anstandslos neu bestellt, dann hier handgesägt weil Wand und Schrägung auch noch nicht optimal :s02:(ist hier ja alles Eigenarbeit) und eingebaut.

Und die Beratung im Studio war auch toll und ist ja auch sehr wichtig obwohl man ziemlich genau weiß, was man möchte. Zum Thema Backofen fallen mir da die Metallleisten ein, die mir empfohlen wurden, damit die anschließenden Küchenteile geschützt sind und nicht leiden. Das sind ja dann sicher die Leisten, die Uli gefehlt haben.

Zum Thema Spätzle oute ich mich dann auch mal als Kühlthekenkäufer. :s22: Ich eß die ja auch allein und wie Werner schon schrieb....der Aufwand. So habe ich ein schnelles, leckere Gericht z.B. gern mit Pilzen für mich.

Gestern kam mein erstes Pflanzenpaket. :s05: Ich hab mich endlich durchgerungen und mich für 4 Acer palatum meiner Endlosliste entschieden. 2 Echinacea und eine Heuchera waren das Beiwerk. :s19:
Morgen habe ich den ersten Gartenstammtisch 2011. Also, auch wenn hier wieder Schnee liegt, jeden Tag kommt der Frühling näher.

Euch allen ein schönes Wochenende
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Den Lack würde ich auch wieder hinbringen - das ist absolut nicht normal!
Dabei steht das sogar drauf - nach 8 - 10 Stunden oberflächentrocken und nach 24 Stunden überarbeitbar....haben wir jetzt auf der Dose gelesen.

Das ist doch nicht normal bei einem Acryllack???

Ich hab schon etliche Sachen gestrichen, und meistens mit Acryllack, aber das hatte ich noch nicht....
uli:s18::s18::grol::grol:
werner
Beitrag von werner »

Maja schrieb
... Designer-Sideboard von Möbel Behr aus Wendlingen - hier bei Stuttgart (Werner, nähere Erklärungen interessieren kein Mensch:s02:) gekauft - schweineteuer - und nach ca. 4 Jahren hat sich der ach so teure, hochwertige Lack (weiss) in eine klebrige Matsche aufgelöst.
...
:s13:Warum fahrt ihr auch aus dem Remstal extra so weit nach Wendlingen um so einen Scheiß zu kaufen. Der Transport nach Hause durch den Schurwald hat dem Möbelstück vermutlich den Rest gegeben. :s13:
werner
Beitrag von werner »

Rosenfee schrieb
Ich kaufe meine Spätzle fix und fertig
Dies sind die sogenannten "faule-Leut-Spätzla". Ich muss allerdings zugeben dass ich hier auch meistens darauf zurückgreife. Mangels Mitesser lohnt es sich kaum den Aufwand zu betreiben Spätzle selbst zu machen - obwohl allein beim Schreiben hier mir beim Gedanken an selbstgemachte Spätzle das Wasser im Munde zusammenläuft.
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, da stimmt was nicht. Wir haben da mal eine böse Erfahrung gemacht. Wir hatten mal ein Designer-Sideboard von Möbel Behr aus Wendlingen - hier bei Stuttgart (Werner, nähere Erklärungen interessieren kein Mensch:s02:) gekauft - schweineteuer - und nach ca. 4 Jahren hat sich der ach so teure, hochwertige Lack (weiss) in eine klebrige Matsche aufgelöst. GG hat seinen Aktenkoffen dagegen gestellt und die Farbe klebte dran. Alles was an Glas drauf stand konnte ich wegwerfen. Das ganze Sidebord ist rausgefolgen. Die Garantie war vorbei, die Firma Behr hat alles abgeschmettert und uns unsachgemäße Aufstellung - im ganz normalen Wohnzimmer ohne Sonneneinstrahlung - vorgeworfen:s14:.........dort bin ich niiiieeeeee wieder Kunde.

Beim Billy-Regal wird das wohl nicht passieren. Qualität eben:s12::s12::s12:

Ich wünsche eine gute Nacht. Das Curry war richtig lekka. Sarah, wenn die Salatsoßen klasse waren, bitte mal einstellen. Wir stehen gerade auf der franz. Vinaigrette, selbst geschlagen oder auf Joghurtsoßen, aber da ich fast jeden Tag Salat mache, bin ich für neue Ideen immer dankbar.
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 18. Februar 2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den Lack würde ich auch wieder hinbringen - das ist absolut nicht normal!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin :s01:
Uli, mit Lacken kenn ich mich nicht so aus, aber es ist bestimmt äzend wenn sie so vor sich hin stänkern... :s17: Kannst du sie nicht irgendwo hin auslagern, wo die Stinkerei nicht stört?
Ich glaub, ich trag den Lack morgen zurück - das ist nicht normal: Was ich gestern in der Nacht (kurz nach Mitternacht) gestrichen hab, ist noch immer nicht trocken, wenn man draufgreift, ist man blau.:grol::grol::s18:
Und es liegt ja im warmen Zimmer, normalerweise ist das nach 3 Stunden zum Angreifen....:s07:
Das ist eine gemischte Farbe, vielleicht hat der Mischer ja irgendwas vergessen, dazuzugeben, einen Härter oder so....:s03::s03: Meint zumindest GG.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Sarah, wie praktisch, wenn man ein Kochkind hat. :s21: In dem Fall würde ich auch gerne als Versuchskaninchen fungieren! :s02: :s21: Ich muss meinen Dressing immer selber machen und alles andere auch...
siehste, und deshalb musst du auch deine traumküche bekommen!!:s24:=)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Uli, mit Lacken kenn ich mich nicht so aus, aber es ist bestimmt äzend wenn sie so vor sich hin stänkern... :s17: Kannst du sie nicht irgendwo hin auslagern, wo die Stinkerei nicht stört?

Sarah, wie praktisch, wenn man ein Kochkind hat. :s21: In dem Fall würde ich auch gerne als Versuchskaninchen fungieren! :s02: :s21: Ich muss meinen Dressing immer selber machen und alles andere auch...

Ich finde den Billy mit den Glastüren schön, so einen will ich mir auch noch zulegen, aber erst kommt die Küche...:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Gott, jetzt streich ich schon drei Tage an den blöden Borden herum - diese blöde Farbe trocknet einfach nicht!:grol::grol::grol:
Ist doch nicht normal, daß gewöhnlicher Acryllack mehr als 14 Stunden zum Trocknen braucht, oder???:s03::s03:

Ich würd sie schon so gern aufhängen, aber jedesmal, wenn ich draufgreife, hab ich Farbe an den Fingern......ggggrrrrrrr.....
Dabei liegen sie im warmen Eßzimmer (und stinken vor sich hin....:s17:).
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moinsen:s19:
ich koch mal frischen kaffee.... hier klingst nach neuem, nach frühling so ein bisschen:s20:

heut gibts straussensteaks und vermutlich 3 dressing für salat:s12: kind hat heut frei und soll mal ein neues dressing ausdenken.....:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ist noch ein Käffchen da??

Klar Billy für Bücher. Ich finde Expedit ja schöner und den Platz hätte ich auch im Flur, nur leider nicht in der Breite - um 2!!!cm nicht. Grrrr.
Aber Expedit muss auch her in einer anderen Ecke, aber nur klein mit Lekman Boxen. Das hatte ich schon mal und da paßt einiges rein. Und dann steht im Flur noch ein schöner alter Bauernschrank, der wird im Sommer in ein anderes Zimmer gestellt und dafür kommt dann das ganz große Expedit hin. Da gibts ja auch Türen, die besagten Boxen oder Einsätze für. Hab schon nachgemessen, das paßt und ich war gestern total happy. Eigentlich immer noch:s05: Dann kommen endlich mal die Bücher aus den Kisten:s06:

Ich war auch schon fleißig. Hab auch schon gebügelt, geputzt und das Curry-Gulasch schmurgelt schon. Nun warte ich auf den Schornsteinfeger und dann gehts zum Freitagseinkauf.

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
Gesperrt