Wintercafé 3

rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

guten morgen, jetzt wollt ich mich zum frühstück einfinden und muss schon wieder ausloggen-eine freundin rief an, sie kommt gleich zu besuch. jetzt schnell noch was aufräumen ...:s10: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

der Ofen heißt lustig vor sich hin. Zum Bäcker war ich noch nicht, habe aber süße Milchbrötchen, Toast und Müsli im Angebot. Kaffee und Tee sind fertig.

Ich war heute Morgen schon ganz fleißig: Meine Bügelwäsche ist erledigt!!!! Dafür gehe ich gleich in die Bibliothek und setze mich zum Lesen an meinen Schreibtisch:D. Es kommt heute mal keine Kindergruppe.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Ich werde die Küchengeräte auf keinen Fall beim Auktionshaus kaufen, die müssen ja auch fachgerecht eingebaut werden, das ist in dem Studiopreis ja auch mit drin. Wenn ich den Ofen aber noch raus lasse, werde ich gucken, ob ich den irgendwo kostengünstiger bekomme, ansonsten lasse ich ihn mir vom Küchestudio nachliefern...
...und ja, handeln muss ich wohl noch, das liegt mir so gar nicht. :s17: Ich glaube da muss dann mein GG ran!
Ich wäre nicht so sicher, daß das mit dem Einbau durch den Küchenmonteur so gut klappt. Unseren ersten Herd hat uns auch der Küchenmonteur eingebaut - und nach ein paar Jahren haben sich links und rechts davon die Folien an den Kastenkanten gelöst. Und dann hat es geheißen, da hätten irgendwelche Leisten hineingehört, die die Hitze vom Herd davon abgehalten hätten.....Gott sei Dank konnte der Küchenhersteller das dann wieder irgendwie drauf fixieren.


WIR haben das nicht gewußt - das wollte man uns nämlich reindrücken.:s07:
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sind sogar schon fertig mit essen, GG und ich .... heute waren wir richtig früh :s02:

via Internet würd ich auch keine Elektrosachen für die Küche kaufen :s18:
es gibt doch genügend Geschäfte überall und handeln kann man erst recht :s20:

Maja....Bücherregal ist doch sicher "Billy" :s12: haben wir auch im ganzen Haus für unsere Bücher, ausserdem gibt es seit einiger Zeit auch Türen dafür...
ganz praktisch für Klimbim zum verstauen.:s22:

ich liebe Spätzle :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
l
...und ja, handeln muss ich wohl noch, das liegt mir so gar nicht. :s17: Ich glaube da muss dann mein GG ran!
Ja, und meine Tochter hat sich so richtig ausgetobt beim Handeln - ihr macht sowas unheimlich Spaß:s19: Das liegt ihrem GG so gar nicht.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Ich würde die Küchengeräte nicht beim Auktionshaus kaufen sondern im Fachgeschäft. Wenn wirklich mal eine Reparatur sein sollte, kann man bei ebay kaum jemanden regresspflichtig machen. Wir haben den Ärger ja beim amazon-Marktplatz (also nicht amazon selber) gehabt, einmal mit einem Netbook und einmal mit einem Handy. Nie wieder! Mein Läppi ist von Media Markt gekauft. Gleicher Hersteller wie damals das Netbook. Meine Tochter hat nur mit Anwalt ihr Recht bekommen, meine Reparatur hat 10 Tage gedauert.

Ninna, meistens kann man bei den Küchenkäufen noch recht viel handeln. Die Gewinnspannen sind ziemlich hoch angesetzt. Döchting hat es erfolgreich ausgereizt!
Ich werde die Küchengeräte auf keinen Fall beim Auktionshaus kaufen, die müssen ja auch fachgerecht eingebaut werden, das ist in dem Studiopreis ja auch mit drin. Wenn ich den Ofen aber noch raus lasse, werde ich gucken, ob ich den irgendwo kostengünstiger bekomme, ansonsten lasse ich ihn mir vom Küchestudio nachliefern...
...und ja, handeln muss ich wohl noch, das liegt mir so gar nicht. :s17: Ich glaube da muss dann mein GG ran!
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Billy?:s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Und ich mag auch keine Spätzle:s18:
Trotzdem hatte mir mein Schwabe mal so ein Presse besorgt - Kull weiß ich aber nicht, die liegt im Keller:oah: - naja, mein Hesse und ich NRW`ler mögen eben kein Spätzle. Iss so.

Ihr habt mich mit Ikea so richtig auf Erneuerung heute gebracht. Oben ist es noch richtig kahl im Flur, im Zimmer muss auch noch was her und so habe ich Stund um Stund den Katalog gewälzt, gemessen und gezeichnet was passen könnte und was eben nicht. Jooo, am Samstag geht es nach Ikea, ich habe Regale für einen Teil meiner Bücher gefunden. GG ist einverstanden:s05: Weil er das Zeug in seinem Auto schleppen und transportieren darf - bei mir geht nix rein.

Gute Nacht :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich würde zwar die Spätzle essen, aber ich kann auch sehr gut darauf verzichten...:s14:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Und das darfst Du so ohne Zensur schreiben?:s06::D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich mag keine spätzle!
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kaufe meine Spätzle fix und fertig
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, ich hab doch schnell für die leute, die keine landlust im haus haben, die kull(t)-spätzlepresse fotografiert:

Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
ich hab heut im supermarkt eine schokolade gesehen.......mit milchreis und pflaumen....und musste sofort an dich denken, rosenfee:s13:

meine güte, wer dich nicht kennt könnt nun meinen du wärest ein dickes rundes schokotönnchen:s12:
Das wird alles als Nervennahrung verbraucht:D
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du auch:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab heut im supermarkt eine schokolade gesehen.......mit milchreis und pflaumen....und musste sofort an dich denken, rosenfee:s13:

meine güte, wer dich nicht kennt könnt nun meinen du wärest ein dickes rundes schokotönnchen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hast mail:s24:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dein Tag klingt toll, Rosenfee! =)
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich würde die Küchengeräte nicht beim Auktionshaus kaufen sondern im Fachgeschäft. Wenn wirklich mal eine Reparatur sein sollte, kann man bei ebay kaum jemanden regresspflichtig machen. Wir haben den Ärger ja beim amazon-Marktplatz (also nicht amazon selber) gehabt, einmal mit einem Netbook und einmal mit einem Handy. Nie wieder! Mein Läppi ist von Media Markt gekauft. Gleicher Hersteller wie damals das Netbook. Meine Tochter hat nur mit Anwalt ihr Recht bekommen, meine Reparatur hat 10 Tage gedauert.

Ninna, meistens kann man bei den Küchenkäufen noch recht viel handeln. Die Gewinnspannen sind ziemlich hoch angesetzt. Döchting hat es erfolgreich ausgereizt!

Heute auf dem Weg zum Zwergenkelchen bin ich an unserem Bürgerpark vorbeigefahren: Die Sonne schien in die Bäume und die Kätzchen leuchteten gelb zurück - es wird so langsam was mit Frühlingserwachen:s08:

Es war ein wunderschöner Enkel-Oma-Tag:s11:
Gesperrt