Wintercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Ja, die habe ich auch alle weit genug ausgeschnitten, Ginny. Gute Besserung dir und einem GG!
So, wieder mal bin ich die erste, also mach ich mal schnell Kaffee und Tee und schür das Feuer. Draußen ist es nämlich mächtig schattig. Ich hab mein Auto vergessen in die Garage zu fahren und muß gleich Kind zur 2. Stunde bringen. :rolleyes: Scheint aber wieder ein schöner Tag zu werden, es wird zunehmens heller. ;)
Der nächste kann ja vielleicht die Brötchen besorgen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ach so, noch zu Ananas.

Die haben nach dem Schälen oft so braune Pusteln, die sollten vor dem Verzehr ausgestochen werden, weil die angeblich zu gesundheitlichen Problemen führen könen,
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb

was ist eigentlich mit ginny???????????????????????????:s03:
hiehier:s19:

Danke für die Nachfrage, GG ist immer noch krank und im Moment geht es mir auch nicht so gut. Es ist alles ein bisschen viel und immer noch was oben drauf. Aber was jammer ich, habe gerade mal quer gelesen, euch geht es auch nicht so gut, zumindest einigen von euch lieben. Ich denke an euch und wünsche ganz viel Kraft.

Habt ihr die neue Landlust schon? Tolle Frühlingsbilder, Teppiche aus Winterlingen und auch schöne Rezepte, auch Spätzlerezepte.
Dazu wird eine Spätzlepresse vorgestellt, erfunden von Felix Kull, dem Spätzleschwob. :s22:

Unser PC funst wiedereinigermassen, aber einige Sachen gehen im MOment nicht, es ist ein Kreuz:s04:

Ich wünsche euch eine gute Nacht, deckt euch gut zu.:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, ein bisschen Ananas hab ich noch und ich hab gerade noch mal ein paar Stückchen gegessen. Jetzt geht es. Ich hab in der Kur festgestellt, daß ich auf Kiwi allergisch reagiere. Brennen im Mund und Hals. Ein ganz übles Gefühl. Und nun merkt man auch erst, wo überall Kiwi drin ist. :s14: Ich mag Kiwi eigentlich gerne, aber seitdem mach ich einen Bogen drum. :verzieh:
So, ich geh dann mal auf die Matratze. Frisch bezogenes Bettchen ruft. :D
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

und ich muss bruzzeln :s02: bis bald mal wieder rosenelse :s01:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

na dann wünsch ich euch gute nerven, kris! :s21:
werd jetzt mal rüber zu meinem sofa gehen, war den ganzen tag busy...:s01:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

bei Ananas geht´s mir auch so Marion, ich esse die wahnsinnig gerne, aber danach ist es in meinem Mund so, als ob etwas weggeätzt wurde :verzieh:

am Benehmen liegt´s bei ihr sicher nicht, sie ist einfach stur und etwas dement :s20:
mal sehen, was da noch auf uns zukommt :verzieh:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh nee, Kris, das darf doch nicht wahr sein. Hat die gar kein Benehmen? :s18:
GG ist heute super enttäuscht. Er hat sich auf einen netten Abend mit Bayern München gefreut und nun spielen die erst am 23. :D So ein Sch*** aber auch. :s12: Ich hab vorhin mal ne ganze Ananas geschält und wir beide merken jeden Schluck in der Seiseröhre. Hat Ananas so eine üble Fruchtsäure? Ich mußte erst mal ne Talcid kauen. :s06:
also ich hab mal gelesen, dass ananas nur in maßen genießbar ist, da sie verdauungsenzyme enthält, die die schleimhäute angreifen. dobald man ein brennen in den mundwinkeln spürt, sollte man aufhören sie zu essen, da der körper dann diesen säuren und enzymen nicht mehr gewappnet ist.
was daran ist weiß ich nicht, ich esse sie aber auch ncht sooo gerne wegen dem gematsche und der säure. da sind mir mangos lieber...
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hallo kris :s01:, ja endlich mal hab ich zeit bzw. nehme mir die zeit was zu schreiben. hab ja öfter mal kurz reingeschaut aber nichts geschrieben...
das klingt ja wirklich fürchterlich...obwohl es noch relativ "harmlos" ist, demenz im fortgeschrittenen stadium ist ja für alle beteiligten eine noch größere herausforderung...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh nee, Kris, das darf doch nicht wahr sein. Hat die gar kein Benehmen? :s18:
GG ist heute super enttäuscht. Er hat sich auf einen netten Abend mit Bayern München gefreut und nun spielen die erst am 23. :D So ein Sch*** aber auch. :s12: Ich hab vorhin mal ne ganze Ananas geschält und wir beide merken jeden Schluck in der Seiseröhre. Hat Ananas so eine üble Fruchtsäure? Ich mußte erst mal ne Talcid kauen. :s06:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 16. Februar 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu Rosenelse :s01: schön, dass du mal wieder Zeit hast :s05:

Zettel nützen auch nix :s18:
GG hat ihr schon Medikamentenzettel gemacht, anschließend fragt sie, wie sie denn ihre Pillen einnehmen muss :s20:
und sie wundert sich, dass so viele Mäuse da sind....sie wirft nämlich immer Brotreste aus dem Fenster und kapiert nicht, dass sie die Mäuse damit anlockt...

aaalso...so will ich nicht alt werden :s12:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ohje kris, da habt ihr aber auch stress zur zeit :s17: vielleicht bringt es was, der dame zettel anzubringen? am waschbecken "halt, essensreste gehören in den mülleimer" und am klo am besten auch :s06: sonst werden noch ratten angelockt wenn sie essen ins klo kippt *aaargh*
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

2 Siebe hat ihre Tochter ihr schon mitgebracht, aber ich hatte den Eindruck, dass sie nicht weiß, wofür die da sind :s17:

GG kam eben nachhause und war heilfroh, dass nix Schlimmes war, der hat schon das Bild vor Augen gehabt, dass er wieder einen Teil vom
neu renovierten Keller aufschlagen muss :s20:

heute gibt´s schnelle Küche ... Kartoffelpuffer und Apfelmus :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kannst Du der Dame nicht ein Sieb für den Abfluss kaufen, Kris? Dann sieht sie ja, dass die Reste gesammelt werden und begreift dann auch das Ganze.

Eine Terrasse ohne Fugengrün ist auch was Feines!
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
hatte Ginny nicht PC-Probleme :s03:
mensch, Sarah....du hattest aber eine Menge Freu`s ... Fußreflexzonenmassage hört sich verführerisch an :s05:

wir hatten erst mal wieder ´ne Horrormeldung von unserer Untermieterin, Klo verstopft, Küchenabfluss verstopft :s17:
GG hat schon die Krise gekriegt und sah es schon kommen, dass er wieder Rohre freilegen muss :s07:

ich runter zu ihr, Klospülung betätigt, ging wieder, wahrscheinlich hat sie ´ne Menge Klopapier reingeworfen und nicht vernünftig Wasser nachgespült...
und das ein paar mal hintereinander....menno...
in der Küche läuft der eine Abfluss ab, der zweite ist verstopft, da hat sie sicher die ganzen Reste brav in den Syphon gespült...
leider ist sie ja schon etwas $$§§/&?$$....sie kapiert irgendwie nix mehr :s07:
hab ihr versucht zu erklären, wodurch das halt passiert, aber sie hat, glaub ich, nix verstanden :verzieh:
muss GG eben morgen an seinem freien Nachmittag mal Syphon abschrauben :s15:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ist aber cshon klar, wer mich da beschenkt hat, ja?:s12:
oder ich hätt ja auch drunterschreiben können: derweil hat werner draussen eine terrasse hervorgezaubert, wir haben da nun vor der küche eine richtig cshöne terrasse ohne grün in den fugen:s12::s21:
heut werde ich nochmal reisen:s13:
und mit den eiern bringt ihr mich auf eine idee, eier hab ich noch gar nicht getestet, muss ich morgen mal kochen und gucken ob ich sie vertrage:s20:

was ist eigentlich mit ginny???????????????????????????:s03:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Boah, Sarah, das sind ja Freus ohne Ende:s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: ein schneller winker, bei mir explodiert grad viel verschiedenes, aber das meiste ist positiv:s20: mein valentinsgeschenk kam heute: geweckt mit einem blumenstrauss, dann wurd das ganze haus geputzt und DIE GROSSEN PANORAMAFENSTER auch und dann bekam ich noch eine stunde fussreflexzonenmassage:s13: ich fühl mich wie neu:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
So aber bin ich platt und genieße den Blick durchs Fenster.
Tja, mit meiner Altersweisheit ist es noch nicht so ganz weit her...:s16: Der Lockruf der Sonne war dann doch stärker als meine Vernunft. Jetzt sitze ich mit einem heißen Moorkissen auf dem Sofa:s20: Dafür ist ein kleines Beet fertig, naja, fast fertig. Ich habe die Blätter des Gingkos noch nicht abgehakt. Außerdem habe ich mit einer Rasenkantenschere mit Stiel die Grasfläche im Sumpfteil des einen Teiches abgeschnitten. Das ist eine sagenhaft blöde Arbeit:s17: Aber bis auf eine winzige Stelle ist es fertig.
Ein paar Rosen habe ich auch noch gekürzt - solche, die eigentlich keinen Schnitt brauchen, aber in den Weg reinwuchsen.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Bei uns war das wetter auch sehr schön und ich habe mit den zwei minis eine große runde durch das dorf gedreht. GG war derweil mit dem fahrrad unterwegs, er fährt ja jeden 2. tag seine 25-30 km.

Uli, ich mag auch blau und zwar dieses friesische blau-grau. Meine küche ist in vanille.
So hat jeder seine lieblingsfarben.
Gesperrt