Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

cristata, ich hab das neue café schon fertig, muss nur noch die bauplane entfernen und die kerzen anzünden am valentinstag:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schaut sich vorsichtig um*, ist das Café heute geschlossen :s03: Oder wo seid Ihr alle? Puh, und gelüftet wurde auch noch nicht *Fenster aufreißt*, für Frühstück ist es wohl definitiv zu spät, aber Kaffeee und Tee gehen immer, dazu stell ich einfach mal ein paar Kekse und Schokoladenkuchen. So, schnell noch ein Feuerchen im Ofen angezündet und, was wollte ich noch? Achja, Fenster schließen und Euch eine schöne Woche wünschen. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Schön - an einem solchen Tag ist das was Herrliches!

- Ein Naschkastl gabs bei meinem Opa auch.:s20::s08:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

gefühlte kilos gelten nicht!:s20:
ich hab ja auch nicht zugenommen.....ich bin nur inzwischen 10cm kleiner bei gleichem gewicht:s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich war eben nach einem ausgiebigen wannenbad mal wieder auf der waage, nur 1kg zugenommen seit der op. gefühlt sinds aber mindestens dreissig. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Opa hatte immer braunen Kandis am Band im Schrank - ist auch was Leckeres.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So ein Stückchen Marzipan könnte ich auch immer verdrücken. ;) Erinnert mich immer an meinen Opa. Der hatte immer einen Kasten Lübecker Marzipan im Stubenschrank. Und ab und zu hab ich mal ein Stück bekommen. :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

hmmm, ninna-kaffee und marzipan:s13: legger!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier hat es über Nacht auch ein bisschen geschneit! :s17: Alles ist leicht übergezuckert!
Zum Frühstück machen habe ich heute keine Lust und eigentlich ist es auch schon zu spät dafür :s14:, aber Kaffee und Tee ist gekocht und dazu stelle ich eine Packung Lübecker Marzipan. Den habe ich gestern geschenkt bekommen und natürlich auch schon probiert. :s02: :s21: Nun haben wir die Geburtstagsfeierei hinter uns gebracht. War schön gestern Abend! :s21: ...und keiner hatte ein misepeteriges Gesicht gemacht. :s19: Gut das man sich seine Freunde selber aussuchen kann! :s05:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild ich bitte!:s20:
ich hoffe, die katzen hören bald mal auf zu posieren, ich komme zu nichts anderem als fotografieren:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier gibt es jetzt Cappuccino - Bestellungen werden noch entgegengenommen.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

hmmmm, ich cshüttel mich nicht, seitdem ich ja das erste 'menu suprise' meines sohnes genoss, da gabs auch medaillons (?) mit pflaumen-datteln-jus:s13:

rosenfee, das shceint immer ganz sonnenfarben für mich, wenn du von deinem enkelzwerg und dir berichtest...wunderschön!=):s19:=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

den Schnee dürft Ihr gern behalten - großzügig wie ich nun mal bin:D

Wir haben heute Morgen die restlichen Miscanthus abgeschnitten. Diesmal haben wir aber die Heckenschere mit rausgenommen, geht doch wesentlich schneller als mit der Hand!!!! Und weil GG gerade so schön in Schwung war, musste er auch noch eine Efeuecke und eine Pfaffenhütchenhecke beschneiden. Jetzt stehen wieder Mengenden an Säcken mit Schnittgut zum Abtransport bereit. Aber die werden noch weiter gesammelt und dann irgendwann mit dem Hänger weggebracht.

Für heute Abend habe ich schon einen Rotkohlsalat mit Balsamico-Honig-Dressing und Karamell-Walnüssen vorbereitet. Dazu gibt es einen Schweinebraten mit Pflaumensauce. Na, wer schüttelt sich jetzt von Euch?:s20:

Ich gucke übrigens keine Schneeglückchen oder Kroküsse sondern lese das neueste Buch von Elizabeth George "Wer dem Tod geweiht". Inspektor Lynley kehrt zurück. Sehr spannend!
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich bin da wohl wie kleine katze.
marie sitzt unter der heizung.
sarah
Beitrag von sarah »

hier fieselt es auch weisse flusen....ich hab das fenster gross auf, aber die kleine katze sass nur kurz auf der fensterbank und ist dann schnell zurück ins warme zimmer.....die hat auch keine lust auf schneegefiesel:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

eigentlich wollte ich heute noch etwas im Garten wurschteln, weil unsere Biotonne bald geholt wird, aber im Schnee hab ich echt null Bock :verzieh:
dann ist halt mal wieder Haushalt angesagt, vielleicht komme ich dann endlich mal zum bügeln :s02:

wünsch euch ein schönes kuscheliges Wochenende :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Huhu, danke für den tee lubuli!
:s18: Schnee, ne den muß ich nicht mehr haben, aber es ist ja noch winter.
Ich wünsch euch einen schönen tag.
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin!
kaffee und tee auf den tisch stell. dazu weissbrot, butter, marmelade, honig und schinken und leberwurst.
rühr mich heute keinen meter aus dem haus, draussen tobt ein heftiger schneesturm und die welt ist wieder weiss.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Du hast es gut, Flower. Breitband ist schon was tolles. Aber okay, ich komme momentan auch so ganz gut zurecht. Weiche nur auf meinen Internetstick aus, wenn Kind massig am spielen ist. ;)
So, wünsche euch einen schönen Abend. Ich geh jetzt arbeiten. :rolleyes:
Flower

Beitrag von Flower »

Boah ich konnte 2 tage nicht ins i-net.
Es ist aber ein silberstreif am himmel, das breitband wir ausgebaut und soll bis anfang 2012 fertig sein, dann sind hier einige dörfer super vernetzt und nicht nur tele...... kunden.:s05:
Gesperrt