Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

hier war grad was los: da lief doch tatsächlich ein alter armer hush puppie (basset) über das grundstück:s06: oh jeh, der tat mir leid, denn der bauch rutschte fast über den boden:s06:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...ich knie auch nicht vor den Schneeglöckchen. :s14: Das ist mir zu kalt, außerdem kann ich sie vom Sessel aus sehen! :s02:
Habe gerade meinen Großeinkauf hinter mich gebracht und alles gleich weggepackt. :s21: Morgen Abend bekommen wir noch einmal Geburtstagsbesuch, da die Leute wild auf Wild sind, gibt es das gleiche wie letze Woche. Dann brauche ich mir nichts neues auszudenken und weiß auch das es schmeckt! :s21: Dummerweise habe ich vergessen Gelatine für die Nachspeise zu kaufen, da muss GG dann noch mal los, sonst schaffe ich nicht alles, was ich mir vorgenommen habe, denn heute Abend will ich unbedingt noch zum Aqua-Cycling. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

na also! lag ich ja mal gar nicht so verkehrt:D
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]sarah schrieb
...vermutlich knieen alle heimlich vor schneeglöckchen:s20:

Nee, vor Krokussen:s08::s02:

Und ich habe den blöden Freitagseinkauf hinter mir. So langsam gehen mir die Rezepte für GG aus und so habe ich beschlossen ihm morgen zu sagen, dass ein Döner gaaaanz wenig Kolonien hätte:s02: und er einen essen könnte in der Stadt. So komme ich dann morgen auch auf den Markt:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

...vermutlich knieen alle heimlich vor schneeglöckchen:s20:

ich hab einen blöden arzttermin hinter mir und bin deshalb sehr frohgemut:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi!
Verdammt ruhig hier in letzter Zeit. Man könnte meinen, alle seien im Garten. :D
Ich muß gestehen, daß ich nie Herr der Ringe oder Harry Potter geschaut habe. Ist halt nicht mein Ding. Doch, Herr der Ringe hab ich mal im Jugendzentrum geschaut, das ist aber schon Jahrzehnte her. ;) Kann mich nicht mehr dran erinnern, worum es da eigentlich ging. Fand es damals nur totlangweilig. Der war irre lang und alles spielte sich im Dunkeln ab. :s18: Wir haben die drei Teile auf DVD, die Kiddies sind Fan von HdR. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:lekka, holtrop-kaffee:s20: und ich nehm mir ein warmes brötchen mit roastbeef drauf:s13:

******wochenendanfang!*****
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Kaffeeduft wird euch in's Café locken und der Duft von noch bäckerwarmen Brötchen. :D Werd mich mal gleich auf den Socken machen und zum Großeinkauf starten. Habe 3 Nächte vor mir und weiß noch gar nicht, wie ich das mit meinen Puunkten machen soll. Das wird sicher keine gute Woche werden. :verzieh:
Aber hey, hier scheint die Sonne! :s05: Wünsche euch einen guten Start in's WE! :)
Kris

Beitrag von Kris »

hach....das ist die Idee.....Germknödels :s05: hab noch welche eingfroren, die mach ich gleich mal....
und dann natürlich auch den 3. Teil von Herrn der Ringe :s20: das Buch fand ich damals schon so toll...
und die Verfilmung ist, meiner Meinung nach, perfekt gelungen =)

endlich habe ich auch unseren Baumabschneidexperten erreicht...am 4. März werden unsere Pappeläste gekürzt..
hoffentlich ist bis dahin das Wetter trocken, denn bei Regen geht´s nich..
muss aber bald passieren, weil sonst die Vögel in dem Efeu, welches am Pappelstamm wächst, anfangen, ihre Nester zu bauen..

Raphaela....auch viel Spaß beim Herrn :s02:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hab heute ordentlich gebuddelt. - Irre, wieviel besser es einem dann gleich geht:s05:

Jetzt kommt der dritte Teil von Herr der Ringe (nicht, daß ich den nicht schon zigmal gesehen hätte, ist aber imer wieder schöööööön):s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Der Kamin lodert, wie schööön. Viel war heute ja nicht los. Ich bin heute einfach nicht ins Netz gekommen. Weiß der Geier warum, denn nun läuft alles wieder normal und echt schnell. Komisch:s03:
Süße Tortellini sind nicht so mein Fall. Überhaupt Nudeln und Fleisch mit süßen Sachen:s18: Und diese Germknödel auch nicht *schüttel* Aber Preißelbeeren und Birne schon und auch Käse mit süßen Sachen ist der Hammer.
Bis später, GG ist gekommen und braucht Nahrung:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

aaah, da ist ja doch noch jemand vorbeigekommen und hat überall licht angemacht und den kamin befüllt und leckereien gekocht. die tortellini klingen interessant, weiss nur nicht, ob ich die vertrage. habe mir gestern einen germknödel gemacht mit himmlisch mohn-staubzucker und etwas butter, da hab ich nach der hälfte aufhörn müssen....aber da haben sich dann drei sehr dran erfreut.=)
uli21

Beitrag von uli21 »

Süße Tortellini? Davon hab ich noch nie gehört....:s07::s17:
Klingt aber äußerst bekömmlich.:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kein Frühstück? Na gut, ist jetzt auch ein bisschen spät. Bei uns gibt es Tortellini mit Frischkäse, Pflaumen und Zimt gefüllt. Dazu eine Vanillesauce. Ich koche auch noch Kaffee und Tee - wohl bekommt's:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich mach mich jetzt auch vom Acker!

Gute Nacht! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich habe an der Kochzeile ja nur 2m Platz+Kühlschrank, allerdings übertief. Den Platz brauche ich auch, denn die Spülenseite ist auch nur 2,12m. Wenn ich die komplette Kochseite absenke verliere ich zu viel Stauraum, dann kriege ich meinen Kram nicht unter...:s14: Ich kann höchsten den Sockel um 2-3cm niedriger machen lassen, dann wäre die Arbeitshöhe auf 88-89cm, da müsste ich mal nachfragen, wieviel geht.
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, und genau das habe ich. Das Kochfeld ist abgesenkt, kann jetzt die Zentimeter nicht genau sagen, aber wesentlich tiefer und ich kann in alle Töpfe schauen und rühren wie ich will. Das habe ich mir immer gewünscht und habe es jetzt und - Ninna - vielleicht das Konzept noch mal neu überdenken??

Ich wünsche eine gute Nacht:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Kris schrieb
an deiner Stelle würde ich eine dir angenehme Arbeitshöhe nehmen und zwar für die Sachen, die du meistens machst...
und einen kleineren Bereich absenken...so hat es unser Großer in seiner Wohnung gemacht..echt optimal...
Genau das würde ich auch vorschlagen :s21: wo steht schließlich geschrieben, dass die Küche nur aus einer Arbeitshöhe bestehen musss, sieht außerdem auch gar nicht schlecht aus.
Was mir irrsinnig gut gefällt, ist eine hohe Arbeitsplatte mit einem abgesenkten Herd dazwischen, da sieht man gut in die Töpfe rein. Aber das gab´bei unserer Küche (noch) nicht, bzw. kann ich mich nicht daran erinnern.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na ja, so viel Arbeitsfläche habe ich ja nicht und die nächst kleinere Korpushöhe wäre nur 65cm, da verliere ich auch ordentlich an Stauraum, jetzt habe ich 72cm und der Korpus mit der 91cm hohen Arbeitsfläche wäre 78cm. Ist schon irgendwie verlockend, zumal mir die Fronten auch gut gefielen...:verzieh: Ich glaube ich nehme nächstes mal meine Hausschuhe mit ins Küchenstudio und probiere es aus :s20: oder ich kaufe mir für die Küche Hausschuhe mit einer dickeren Sohle...:s14: ... oder ich könnte mir auch eine Tischplatte in einer Schublade einbauen lassen, mit dem hohen Korpus hätte ich ja etwas mehr Schrankplatz und könnte dann sicher eine entbehren :s14: und hätte somit auch einen Schippelplatz an dem ich auch mal sitzen könnte...:s21: Aber vielleicht ist die Küche ja auch zu teuer und ich mache mir ganz umsonst so viele Gedanken...:s12:...den Preis erfahre ich erst nächste Woche.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
an deiner Stelle würde ich eine dir angenehme Arbeitshöhe nehmen und zwar für die Sachen, die du meistens machst...
und einen kleineren Bereich absenken...so hat es unser Großer in seiner Wohnung gemacht..echt optimal...
Genau das würde ich auch vorschlagen :s21: wo steht schließlich geschrieben, dass die Küche nur aus einer Arbeitshöhe bestehen musss, sieht außerdem auch gar nicht schlecht aus.
Gesperrt