Februarbilder

Malva

Beitrag von Malva »

Hab' ich grad schon drüben geschrieben, auf einfache 08/15 Schneeglöckchen und Winterlige warte ich hier auch vergeblich, dabei hab' ich hier schon mal was verbuddelt.

Buschwindröschen sind von allein gekommen. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, mir geht es mit den Winterlingen so. Ich habe jahrelang versucht, Ableger aus dem Garten meiner Eltern (auf der anderen Seite des Gartenweges) bei mir heimisch werden zu lassen - nix! Dann hat eine Maus o.ä. im Garten einen Ableger "gepflanzt", und der blüht zuverlässig jedes Jahr, samt sich aber nicht aus und verbreitet sich auch nicht auf andere Art und Weise.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 8. Februar 2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

*neidischguck* Ja das mit den Winterlingen habe ich auch gelesen......was mich halt nur wundert ist, dass im Schwarzwald auf 600m Höhe die Schneeglöckchen immer pünklich kamen und immer mehr wurden und nun auf 295m seit 3 Jahren sich nichts tut.:s14:
Kris

Beitrag von Kris »

es tut sich was :s02:

Maja.....wenn meine Schneeglöckchen verblüht sind, schicke ich dir mal welche, oder bringe sie zum Forumstreffen mit ...
die Winterlinge haben am Anfang etwas Startschwierigkeiten, vor allem sollte man an der Stelle nicht buddeln :s02:

Bild

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Das gibts doch gar nicht:s06::s06: Was hab ich Schneeglöckchen und Winterlinge im Herbst teuer gekauft und verbuddelt und hier ist noch NICHTS:grol::grol: Da kann ich auch mit der Lupe durch den Garten rasen, ich entdecke nichts, nada, niente....:grol:
lubuli

Beitrag von lubuli »

die ersten:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein wunderschönes Schneeglöckchenbild! :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gestern entdeckt :s08:

Bild

Kann auch nicht mehr so lange dauern, bis die blühen...

Bild

Bild
Antworten