Wintercafé 2

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich habe noch Donauwellen, ein Rest Mandarinen- und Himbeertorte. Die stelle ich mal dazu, dann lohnt sich das mampfen richtig! :s02:

Flower, viel Spaß heute Abend! :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

oh lecker Rosenelse, dann spendier ich ein runde Cappuccino dazu.

Wir gehen heute abend mit den krabbelgruppenmütter zusammen essen, da ich ja immer mit einem enkelkind teilnehme gehöre ich dazu.:s19:
Es gibt kroatische und internationale Küche.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

moin,

hab jett nicht alles nachgelesen, aber gesehen, dass hier fleißig gemampft wird :s13: da stelle ich mal schoko-waffel-röllchen dazu!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ninna, freu dich dass der Geb. gut verlaufen ist und alles verputzt wurde.
Wegen der Schwägerin würde ich mir keinen Kopf machen, oder einfach mal nachfragen?

Eigentlich ist heute das ideale Gartenwetter. Volle Sonne und total warm. Aber man sieht auch die dreckige Küche genau:s14: und die seit Monaten nicht mehr geputzten Fenster:s17: und die Gardinen erst:s17: Die Küche strahlt jedenfalls wieder, die Wäsche baumelt in der Sonne, Staub geputzt und gesaugt ist auch und an die Fenster begebe ich mich gaaaaanz langsam......und morgen gehts dann in den Garten:s05:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

...ich mache heute nichts, außer rumquanzen! :s14: ...höchstens das allerallernötigste! :s22: So ein Geburtstag ist ja schön, aber auch echt anstrengend und mit den vielen großen Töpfen, hat mir Schwiemus alter Herd gefehlt. Aber die Leute haben alles weggeputzt, auch Sarahs Sternfrucht-Nachspeise ist gut angekommen! :s21: Bloß meine Schwägerin war gestern komisch, ich glaube es hat ihr nicht gepasst, das wir keine große Feier veranstaltet haben...:verzieh: ...oder ihr Diätwahn ist ihr aufs Gemüt geschlagen. Sie hat sogar auf die lekkare Soße verzichtet...:s17

Maja, das war ja echt dumm gelaufen, mit deiner Brille...:s17: :s12: Wenigstens hast du sie wieder gefunden. :s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

Tee und Kaffee stehen auf dem Tresen. Frische Brötchen sind geholt und vom Metzger gibt es gerauchte Leberwurst, Zwiebelmett, franz. Salami, echten Leberkäse, Paprikalyoner, feinen Schinken mit leichter Knoblauchnote und Fleischsalat und Eiersalat. Das muss reichen. Einen Obstsalat habe ich auch noch geschnippelt.

Am Samstag habe ich einen riesigen Schreck bekommen.
Wir wollten zum Outlet-Markenverkauf nach Metzingen auf der schwäbischen Alb. Nur mal schauen, da war ich noch nie. Ursprünglich war dort nur Hugo, mittlerweile sind dort 40 oder 50 Firmen vertreten. Vorher noch in Ludwigsburg beim Hähnchenmann vorbei, unser Abendessen besorgen. Auf dem Weg dorthin hatte ich meine Lesebrille wegen dem Navi auf der Nase, zwischendurch immer schön auf die Knie gelegt. Ich dann raus Hähnchen kaufen und weiter gings. Ca 30 km weiter wollte ich in der Anleitung vom Navi nachlesen, aber keine Brille mehr da. GG von der Autobahn runter, alles abgesucht, keine Brille mehr da. Wir also 30 km zurück zum Hähnchenmann, die Brille kann nur rausgefallen sein und ist womöglich schon vom Auto überrollt worden:s14: Oder abgegeben worden. Aber es fand sich keine Brille, weder auf dem Parkplatz oder sonst wo.:s14: Mann war ich sauer auf mich. Aber dann hatte GG die Idee mal selbst unter den Sitz zu schauen und siehe da, da lag die Brille:s06: Ich hab sie wohl einfach nicht gesehen ohne Brille:s06::s12:
Nun war mittlerweile 1 Stunde rum, aber wir sind trotzdem nochmal durchgestartet zum Outlet-Verkauf. Es war eine Stadt für sich in der Stadt. Tausende vom Menschen mit Tüten in der Hand. Alles ca 20% günstiger als im Geschäft hier, allerdings nicht immer die aktuellste Mode. Vielleicht lag es an der ungünstigen Jahreszeit, gekauft haben wir lediglich ein Shirt. Insgesamt war ich etwas enttäuscht.
Ja so war das am Samstag.:s02:

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche und gehe mal nachlesen....
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ist ja auch kein Wetter, um einen Hund, äh pardon, eine Katze vor die Tür zu jagen ;) Aber ich kenn das auch von den Katern meiner Eltern, erst großes Geschrei, sie wollen unbedingt raus, und 3 Minuten später empörtes Klagen und ein schwer beleidigtes Gesicht, so als wären wir Menschen für das schlechte Wetter verantwortlich. Und eine halbe Stunde später muss Katz überprüfen, ob es immer noch regnet...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 6. Februar 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Danke! Kaffee kann ich immer trinken. :s01:Hier regnet es seit drei Tagen durch. Freitag hatten wir dazu Sturmböen, der Regen kam also teilweise waagerecht.

Mein Warmduscherixykatzi hat sich heute morgen (die letzen Tage hatte ich gearbeitet) heiser geschrien bis ich mit ihr raus bin. In den Regen wollte sie aber lieber nicht. Das Weichei hat im Regen unterm Hüttendach unter der Bank gesessen. Weichei! Wir konnten auch nach knapp einer halben Stunde ohne Mullen, pardon Miauen und Knullen wieder rein. :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin! Bild

danke für den lilienkaffee, cristata=)
ich hab hier grad einen strauss orangerote tulpen und einen strauss weisse rosen stehen....das tut richtig gut, die anzuschauen:s19:

einen schönen sonntag wünsch ich euch:s05:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild

bin ich heute tatsächlich die Erste? Dann mal schnell Kaffee und Tee gekocht, Orangensaft ausgepresst, Brötchen aufgebacken und das Frühstücksbuffet oder besser Brunchbuffet ist eröffnet.

Ninna, typisch, man redet sich den Mund fusselig, aber es muss erst was passieren, damit die Herren tätig werden :s18: Kenne ich von meinem auch...Wünsche Euch aber trotzdem eine tolle Geburtstagsparty und liebe Glückwünsche an Deinen GG :s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich war heute den ganzen Tag am Vorbereiten für morgen...:s17: Nun reicht es aber auch! Der Tisch ist schon gedeckt, die Torte ist gebacken, die Kartoffeln geschält und der Hirschraten schmort schon mal im Topf und die Spargelsuppe ist auch schon fertig :s21: ...dann habe ich morgen nicht mehr soviel zu machen. :s21:

Wir haben hier Regen satt, Rapha, die Tonnen sind bestimmt nicht weggeweht, die sind voll mit Wasser! :s14: ...unser Kerller auch! :s17: GG ist schon den ganzen Tag am Pumpen, aber es läuft immer wieder nach, :s14: die Pumpe wird wohl auch die Nacht durchlaufen müssen. Hoffentlich hört es bald mal auf zu regenen. :rolleyes: Aber ein gutes hat die Sache mit dem Vollgelaufenen Keller ja, GG sieht nun endlich ein, das er was gegen das Wasser unternehmen muss! :s21: So hat mein jahrelanges Reden endlich mal ein Ende!

Sarah, bist du immer noch krank? Du arme...:s07: Gute Besserung weiterhin!

Rosenfee, dein GG hat tolle Ideen! :s12: :s12: :s12:

So, mein Bett ruft! Gute Nacht! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

gemüsesaft!!! bananen!!! joghurt!!! mir reicht das auch. werner kocht nun für sich allein, der ärmste:s12:

rosenfee, der schmusie war zwar lekka, aber er bekam mir nicht - war vielleicht zuviel obst auf einmal?:s07:
Ja, vielleicht... aber wo ist der Unterschied zu Deinem Appetit auf Gemüsesaft, Bananen, Joghurt? Vielleicht hast Du irgendwelche Zitrusfrüchte nicht vertragen:verzieh:

Wir hatten eben Provolone (ital. Käse) mit einem traumhaften Rotwein dazu. Der Rotwein hatte eine sehr starke Gewürznote (Nelken) - nur toll:s13::s13::s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, der Smilie ist wirklich klasse! :s12: War heute mit 2 Lütten in's Erlebnisbad gefahren. Anschließend ging es noch zu Mac D**f. Für mich gab es einen Kaffee. ;) Schön war es. Und nun fühl ich mich so richtig relaxed. :D Ich wärm mir gleich den Weißkohl-Schinkentopf von gestern abend auf. :s05:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb

rosenfee, der schmusie war zwar lekka, aber er bekam mir nicht - war vielleicht zuviel obst auf einmal?:s07:
Das war gaaaaanz sicher so - zuviel Gesundheit auf einmal ist auch nicht gut...:s17::s02::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

cristata, deine smilies sind wirklich superklasse!:s13::s08::s21::s21:
den mit dem regenschirm finde ich auch ganz toll:s05:

ich faste gerade, denn ich sollte schonkost essen und bevor ich mir da mühe mache, höre ich einfach auf meinen appetit und der sagt grad: gemüsesaft!!! bananen!!! joghurt!!! mir reicht das auch. werner kocht nun für sich allein, der ärmste:s12:

rosenfee, der schmusie war zwar lekka, aber er bekam mir nicht - war vielleicht zuviel obst auf einmal?:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, mmh lecker, Mohnkuchen:s13::s13: Reste zur mir bitte:s22: Uli das Kasteien geht doch erst am 7.3. los. Bis dahin dürfen wir essen, was das Zeug hält!

Bei uns im Garten hat der Sturm eine Arbeit für den Frühling vorweggenommen: Unser Flechtzaun zwischen den beide Gärten hat's umgelegt - sehr schön:s21: Das hätten wir schon viel eher machen sollen. Dadurch sind natürlich ein paar kleine Baustellen entstanden....Außerdem ist die Grabenkante vom Entwässerungsgraben zusammengebrochen - muss auch neu gemacht werden. GG hat gesagt, beim Forumstreffen wird er Wettbewerbe für die mitgekommenen GGs ausschreiben: Wer gräbt am schnellsten einen Betonfuß aus, wer kann am besten eine Tür im Graben als Kante versenken, usw.usw.:s12::s12:

In nächster Zeit werde ich hier nicht so häufig vorbeischauen, mein Läppi ist zur Reparatur. Ich habe jetzt nur Gastrechte auf GGs Läppi.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild

danke Raphaela, aber mit Mohnkuchen kann man mich jagen, ist überhaupt nicht mein Ding, außerdem sind wir nachher bei Schwiegereltern zum Abendbrot eingeladen, dass wird erfahrungsgemäß sowieso üppig. Aber ich stell noch frischen Kaffee und Tee dazu.

Hier kullern auch die Blumentöpfe auf der Erde herum :rolleyes:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Hier hat letzte Nacht das ganze Haus geächzt:rolleyes:
Und ich Idiot hatte am Donnerstag im Park noch die (Regenauffang-) Kübel wieder umgedreht und aufgestellt...Hoffe ntlich sind die nicht sonst wo hingeflogen:verzieh:

Ab morgen wird hier auch gefastet: wird höchste Zeit!:s17: - Heute muß erst noch der restliche Mohnkuchen aufgegessen werden, wär sonst schade drum...Möchte jemand ein Stück?
Zuletzt geändert von Raphaela am Samstag 5. Februar 2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

nanü, nehm ich mir doch noch gern ein spätes zweites frühstück.
hmmmjamm!
seid ihr alle weggeweht?
auch hier ist tag der fliegenden blumenkübel, sofern man welche draussen hat.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Es gibt Mehrkornbrötchen vom Bäcker, Gurken und Tomaten zum auffüllen und satt machen. Putenbrust, Lachsschinken, Kochschinken, halt alles, was fettarm ist. :s22: Dazu Kaffee und Tee im Überfluß.
Passt auf, daß ihr nicht wegweht auf dem Weg zum Wochenendeinkauf. :D
Gesperrt