Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Dann kann ich ja gleich mit der Wii Fit trainieren. Da iat auch Yoga, Aerobic und Jogging dabei. Alles vor der Glotze und auf der Stelle. ;) Nee, Trampolinspringen ist nicht mein Ding. Mal abgesehen davon, haben wir draußen eines mit 4 Meter im Durchmesser stehen. :s14: Dazu hab ich hier noch ein Ergometer rumstehen und auf dem Dachboden lauert noch ne Fitnessstation. Hab ich damals auch super mit abgenommen, aber nun kein Bock mehr auf Indoorsport. Ich marschier lieber durch die Botanik. Gerade zu dieser Jahreszeit, wo es täglich was neues zu entdecken gibt. :s08: Radfahren und schwimmen gehen hab ich mir noch vorgenommen. :)
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ich glaub, diese empfehlung hab ich schon mal irgendwann abgegeben.
ich habe beste erfahrungen damit gemacht, das teil ist seit jahren einwandfrei benutzbar (die gummiseile nutzen sich natürlich ab und können nachbestellt werden, das ist aber überschaubar).
ich hab auch yoga-dvd's, das ist auch eine gute sache. und nicht so nervig wie "normale" fitness-dvd's, wo hardcore-übungen unendliche male wiederholt werden und eine energische träinerin viel zu schnell zählt...:s17:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hier ein link als empfehlung für kalte regentage vorm fernseher...

hoffe, es klappt das hier einzustellen.
https://ssl.kundenserver.de/www.provita ... shopscript
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist der Effekt, der bei solchen Projekten das allerwichtigste ist - nämlich das Gefühl, daß etwas weitergeht.:s21::s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nach der ersten Woche mit WW wiege ich nun 800 Gramm weniger. Ich hatte mir gerade für die erste Woche mehr erhofft, ich glaub die Waage dort spinnt. Zuhause habe ich -2,3 Kilo ( allerdings heute morgen im "roh"-Zustand ) gewogen. :s22: Und ich hab die dicken Winterboots wieder angezogen. Wollte nicht gleich am Anfang be*cheissen. :D
Wenn es auch nicht sooo viel ist, Fakt ist aber, ich fühle mich schon wesentlich fitter. :)
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ist das das mit den (kleinen) Übungen, die man 100mal wiederholen muß?
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Uiiiiiiiiiiiii, ich hatte gestern die 1. pilates stunde im neuen jahr, muskelkater läßt grüßen.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, Uli, dann man ran:s21:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habe heute wieder eine gute Nachricht - hab mit der Therapeutin bei der Heilgymnastik gesprochen, die hat gemeint, ich kann mich sehr wohl auf den Stepper stellen, alles, was mir guttut und keine Schmerzen verursacht.:s21::s21:
Und außerdem kann ich die Balance-Scheibe, die ich mir vor einiger Zeit gekauft hab, die trainiert nämlich genau diese kleinen Muskeln im LWS-Bereich, verweenden.:s08::s13::s20::s20:
Alle diese Balance-Übungen sind nämlich gut.:s21::s20::s20:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Toll Marion, :s21: und mal darf man ja wohl auch sündigen...:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kann es ja nicht lassen und steige doch noch auf die Waage. 2 Kilo snd schon runter. :s13: Klar ist das erst mal Wasser, aber es tut so gut und motiviert ungemein. ;) Nun will ich mir das bis zum nächsten Wiegetag echt mal verkneifen. GG faselte sowas von "wir werden vermutlich noch von Nachbars zum essen gehen eingeladen"... :s07: Wofür ich aber ja massig Punkte extra habe. :s05:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s21::s21::s21::s21::s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also es gibt viele Leute, die sich extra für mehr Bewegung einen Hund angeschafft haben. Was würdest du sonst tun, wenn du nicht mit Julie gehen würdest? Vor der Glotze sitzen, am PC rumhängen, auf der Couch einen Roman verschlingen ( und dazu Unmegen an Pralinen:D )
Rosenfee, 1x die Woche 5km stramm laufen ist doch auch was. :s21:
Ich mußte gerade ganz heftig gegen meinen Schweinehund ankämpfen. Der hätte auch fast gewonnen, aber nun hab ich mich doch aufgerafft und bin walken gegangen. Und ich hatte absolut keinen Bock! :s17: Immerhin, ich habs getan. :D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 20. Januar 2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, mit dem Hund gehen hält auf jeden Fall auch fit und du bist dabei auch noch bei Wind und Wetter draußen! Das ist zusätzlich noch gut für die Abwehrkräfte. :s21:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Mir ist auf dem Weg zum Garten heute eingefallen, dass ich ja doch fitnessmäßig was mache: Ich walke einmal in der Woche 5 km:s19: Das ist auch ein Grund mit, warum ich vor drei Jahren die Winterfütterung im Garten angefangen bin - damit ich den inneren Sch...hund überwinde und rausgehe.
Dafür hab ich mir einen Hund zugelegt - aber ich bin nicht sicher, ob das was zu meiner Fitness beigetragen hat, irgendwie hab ich erwartet, daß ich dadurch schon fitter wär.:s07: Und ich geh ja regelmäßig mit ihr.
Allerdings kann ich auch nicht wissen, um wieviel weniger fit ich OHNE Julie wär....
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
:s02: ...ohweia! Gut das ich nie das Rauchen angefangen habe! :s21:
Da kann ich dir nur hundertpro zustimmen!!!!:s21::s21::s21::s21::s21::s17::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mir ist auf dem Weg zum Garten heute eingefallen, dass ich ja doch fitnessmäßig was mache: Ich walke einmal in der Woche 5 km:s19: Das ist auch ein Grund mit, warum ich vor drei Jahren die Winterfütterung im Garten angefangen bin - damit ich den inneren Sch...hund überwinde und rausgehe.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

:s02: ...ohweia! Gut das ich nie das Rauchen angefangen habe! :s21:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

rosenelse schrieb
"]....hab ich ganz übel geträumt, u.a. auch, wie ich rauche und dann bin ich hustend aufgewacht. das ist echt ein kalter entzug...:s17: bin froh, wenn das schlimmste überstanden ist. ich merke natürlich, dass in stresssituationen der kippe-inen-hals-steck-impuls am stärksten ist...
Jo, dass kennen wir auch - das ist normal - das kommt vom Kopf.
Ich habe dickste Zigarren im Traum inhaliert. GG ist mehrfach mit ausgestrecktem Arm aufgewacht, weil er geträumt hat, dass er eine Zigarette hält, aber irgendwo im Hinterkopf hatte "im Bett darfst du nicht rauchen" :s17:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ich finds auch toll, wie ehrlich du bist, uli... und deine ehrliche selbsteinschätzung kann dir sogar dabei helfen, etwas richtiges zu finden. viele leute bezahlen studio-gebühren und gehen nie hin... wenn dir tanzen so viel spass macht, wird es auch klappen, verfolge dieses ziel und google z.b. mal, was es bei dir in der nähe gibt. sarah,
super dass du die treppen steigen kannst! :s21: und je wärmer es draußen wird, dest schöner wird es sein für dich, barfuss in deinen schönen garten zu gehen. das ist ja auch fitness! was ist das für ein trainingsgerät was du da geschenkt bekommen hast? hab ich noch nie gehört, die bezeichnung...
marion, ich drück die daumen!
letzte nacht hab ich ganz übel geträumt, u.a. auch, wie ich rauche und dann bin ich hustend aufgewacht. das ist echt ein kalter entzug...:s17: bin froh, wenn das schlimmste überstanden ist. ich merke natürlich, dass in stresssituationen der kippe-inen-hals-steck-impuls am stärksten ist...
Antworten