Wintercafé 2

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke für das Müslie! :s19: Ich fahre jetzt erstmal Karambole kaufen! Hoffentlich kriege ich welche!

Bis später! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Der Tag startet mit einem Müsli und becherweise Kaffee. Natürlich gibt es auch wieder Tee. ;) Heute wartet das Bügelbrett auf mich und was ich hier sonst noch so an Hausarbeit finde.
Kommt gut durch die Mittewoche. :)
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Komisch, Earl Grey mag ich gar nicht, und so viele Leute trinken den gern. In Kiel gibt es mehrere schöne Teeläden, aber einen Ersatz für meinen! Rosentee so wie den aus Assuan habe ich noch nicht gefunden. Die aromatisieren alle nicht so wie ich gern möchte. Noch habe ich etwas Vorrat, aber sonst muss ich demnächst mal vor Ort neuen besorgen. :s22:

Heute sind mittags die ersten Gänse in diesem Jahr über den Garten geflogen, ein seeeehr gutes Zeichen, und die Sonne hat sich auch durchgekämpft. Es war kalt, aber die Sonnenstrahlen habe ich genossen, während ich Ixy was vom Frühling, den es auch gibt erzählt habe. Kennt sie ja noch gar nicht. :D

Cristata, bloß nicht unterkriegen lassen. Ich drüch mal die Daumen, dass Du Deinen Akku mit schönen Momenten wieder auffüllen kannst.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bestelle den Tee mittlerweile nur noch über Netz. Wir haben dort einen Anbieter gefunden, der (für uns) den leckersten Earl Grey hat. Außerdem gibt es dort einen sehr säurearmen Früchtetee und leckere Kräuterteemischungen. Anrufen, bestellen, spätestens am übernächsten Tag ist alles geliefert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh, kein teeladen mehr? das ist dooof - ist bei uns aber auch so... wenn ich nicht in DUS zum einkaufen komme, bestelle ich einfach übers i-net... das geht prima und schnell
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Genau Marion, ansonsten ziehe nicht wieder die dicken Winterschuhe an...:s22: :s12:

Sarah, danke für das Rezept! :s19: :s21: Das werde ich gleich Morgen ausprobieren, ich hoffe ich kriege die Sternfrucht bei uns im Supermarkt. Beim lesen ist mir allerdings siedendheiß eingefallen, das mein Pürrierstab kaputt ist, aber vielleicht geht es ja auch mit dem Mixer. Hast du die Sternfrucht hinterher in das Dessert gedückt oder schon vor dem Einfüllen in die Schale gelegt?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oh lecker, ist noch was von meinem Lieblingstee da?
Danke, gute Idee HB, ich muss mal wieder nach OL fahren, hier am Ort gibt es keinen Teeladen mehr:grol:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
uli21 schrieb
Ninna schrieb
Boah Sarah, das sieht aber lekka aus! :s21: Jetzt knurrt mir der Magen... :s14: Was ist Karambole? :s10:
Sternfrucht?
uli
hatte ich neulich schon mal geklärt bei meinem käsekuchen:s22:
sind die eigentlich alle soooooo sauer:s03:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

wenn du dein haushaltsbisschen auch noch erledigt hat, dann ist das mit dem wiegetag jetzt schon geritzt :s21: ist ja quasi auch fitnesstraining:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tee kommt immer gut, Heckenbraunelle.:) Bääähhh, wir sind heute morgen bei Sonnenschein losgelaufen und dann kam dicker Sturm auf und der Nieselregen peitschte einen in's Gesicht. Ich bin immer noch ganz groggy davon. Aber was tut man nicht alles für die Fitness und für die Abwehr. Heute ist Wiegetag. Bin gepannt wie ein Flitzebogen. ;)
Jetzt noch ein bisschen Wäsche machen, Betten beziehen, Geschirrspülmaschine ausräumen... Das bisschen Haushalt..*träller* :D
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ich gönn mir gerade mal ein päuschen mit teeheeee .... lekka earl-grey. mag noch jemand? stell mal ein kännchen auf den tresen:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

karacho karamba karambole:
http://www.google.de/images?q=karambole ... CFsQsAQwBw

:s12::s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Ninna schrieb
Boah Sarah, das sieht aber lekka aus! :s21: Jetzt knurrt mir der Magen... :s14: Was ist Karambole? :s10:
Sternfrucht?
uli
hatte ich neulich schon mal geklärt bei meinem käsekuchen:s22:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Dann gute Besserung!

Cristata, hört sich an, als ob bei euch nach dem Peter-Prinzip befördert würde:rolleyes:

Hier scheint ein bißchen die Sonne. Nachher gehen wir nochmal auf Mäusejagd:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Müsli mit Banane ist lecker, da nehme ich auch ein Schälchen von. Ich schalte heute mal einen Gang runter, mich haben die Schnupfenviren erobert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke fürs Frühstück, ich nehme mir mal einen Tee. Ich esse gerade mein Müsli, mit viel Banane kann man den Leinölgeschmack gut übertünchen :s14: , so schmeckt es ganz gut. :s21:

Cristata, es würde aber auffallen, wenn er die Suppe alleine essen muss...:s14: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 25. Januar 2011, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Morgen :rolleyes:...boah, ich bin so auf Krawall gebürstet, dank meines Chefes, wie wird man bloß seinen Vorgesetzten wieder los? :s14: Vielleicht sollten meine Kollegin und ich ihn mal zu einer Bärlauchsuppe einladen und gaaaaanz versehentlich Maiglöckchenblätter verwenden :D

Flower, Mensch, Ihr seid aber auch gebeutelt :s18: Gute Besserung!

So, noch schnell die Kaffeemaschine angestellt, Teewasser kocht schon, Brötchen lümmeln auf dem Tresen herum, wünsche einen schönen Dienstag :s01:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Gute Besserung für deine ganze Familie Flower!

Die Tage werden länger und ein Hauch von Frühling liegt in der Luft: Im Park hab ich heute Schneeglöckchen-Knospen gesehen:s05:
Und die unde haben wierder was für ihr Futter getan und in einer knappen Stunde mindestens acht (eher mehr) Wühlmäuse eliminiert:s20:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Ja, Danke Uli, ich hatte es schon ergoogelt. :s21:
Wollt mich nur wichtig machen, daß ich es auch weiß....:s17::s02::s02::s02:
Dafür hab ich aber den Ausdruck KARAMBOLE nicht gekannt....:s12::s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Leckerer Nachtisch:s13::s13:
Gesperrt