was lest ihr zur Zeit?

Maja

Beitrag von Maja »

Marion, ich frage mich gerade WANN du das in den 4 Tagen gelesen hast neben all den Aktivitäten die du hier so erzählt hast:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe jetzt Das Orchideenhaus gelesen und fand es richtig klasse! Immer wenn man dachte, daß nun das Happyend naht, ging es noch einen Tick spannender und es wurde alles wieder über den Haufen geworfen. Zum Schluß überschlagen sich wirklich die Ereignisse und das Ende ist für mich mehr als überraschend gewesen. Ein toller Schmöker. :s20::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hast du das Orchideenhaus schon gelesen, Maja? Ich habe es hier seit einer Woche liegen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Es juckt sber schon in den Fingern. ;)
Nee, die hab ich doch heute erst gekauft, aber die ersten 40 Seiten online waren total spannend und nach mehr..mehr ..mehr...

Rosenfee, auf "Schattenspiel" freue ich mich auch sehr, auch da war der Anfang sehr viel versprechend und nach mehr..

Das Gold der Maori - Sarah Lark
Das liegt auch noch hier.
Neue, naja nur für mich wohl, Neuseelandsaga 1. Band - schlappe 800 Seiten:s06:

Ich finde das total toll heutzutage nicht mehr in der Buchhandlung stehend - ok, Sitzplätze gibts ja mittlerweile auch, aber immer so weit weg - sondern am PC die Bücher anlesen zu können. Ich finde das nicht als Kundenfang, denn wenn ich Bücher lesen und kaufen will, dann will ich das und dann ist es egal ob ich in der Buchhandlung oder online die Bücher anlese.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Orchideenhaus habe ich am WE auch in der Bibliothek gesucht - leider im Moment ausgeliehen, steht aber auf meiner Merkliste.
Schattenspiel kenne ich - sehr spannend:s21:

Ich lese im Moment eine Trilogie aus dem England z.Zt Elizabeths 1. Eine sehr gute Darstellung der damaligen Zeit, spannend und mit ein bisschen Liebe - es sind Jugendbücher.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hast du das Orchideenhaus schon gelesen, Maja? Ich habe es hier seit einer Woche liegen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Es juckt sber schon in den Fingern. ;)
Maja

Beitrag von Maja »

Hier sause ich auch immer mal durch.
Am letzten Sonntag war das Wetter ziemlich bescheiden und so bin ich auf unsere Buchhandlungsseite www.thalia.de gelandet. Dort kann man meistens 40 Seiten kostenlos zur Probe lesen. Das war dann doch noch ein amüsanter Sonntag.
Heute war ich in der Stadt und habe mir 4 Bücher zugelegt.
Allseits bekannt der Seniorenteller, hier auch schon vorgestellt. Kann man so weglesen, habe ich heute in der Sonne auf der Terrasse schon halb durch.

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley
Ein altes verwunschenes Herrenhaus, eine tragische Liebe und ein lang gehütetes Familiengeheimnis.
(Steht ja gerade in den Bestsellerlisten)

Schattenspiel - Charlotte Link
Fünf Menschen kennen für ihre verlorenen Träume nur einen Schuldigen: David Bellino - reich, skrupellos und ohne Freunde. Doch der Tag der Abrechnung ist nah. Gemeinsam versuchen die fünf, den Teufelskreis der Vergangenheit zu durchbrechen, getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Vergangenheit abzuwerfen und sich aus dem Netz gefährlicher Liebschaften und dunkler Geheimnisse zu lösen..

Die Insassen - Katharina Münk
Eine herrliche satire über Manager am Rande des Wahnsinns.
In einer Nervenklinik treffen sich drei ehemalige Topmanager und ein frühere Chefsekretärin aufeinander. Nur einer von ihnen ist einigermaßen klar im Kopf geblieben. Er glaubt allerdings dies sei keine Anstalt, sondern seine eigene Fima und er der Boss. Ein Börsengang schwebt ihm vor. Und so verlieren sie keine Zeit, sein Unternehmen mit Hilfe der anderen Iinsider flott zu machen. Da im Zeitalter der anonymen digitalen Kommunikation und mit der entsprechenden Reputation in der Wirtschafts- Community alles möglich ist, gerät der Börsengang zum vollen Erfolg. Zunächst jedenfalls.......
uli21

Beitrag von uli21 »

Von Adler Olsen hab ich auch eine Empfehlung gesehen - und den hab ich mir auch vorgenommen.

Hab mich grade durch die Bücher von Sabine Kornfeld durchgeackert - ich hab ja davon berichtet, dass ich die von Dagmar mitgenommen hab - und bin grade fertig damit.

Jetzt bin ich wieder einmal an einem Buch von Petra Hammesfahr dran - Der Frauenjäger.
Liest sich sehr spannend!:s08::s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich lese zur zeit die "ed loy"-serie von declan hughes, den hat mein bruder entdeckt und es ist einfach klasse, einen neuen krimi zu lesen, begeistert zu sein und dabei warten noch 3 weitere bücher auf dem stapel:s20:

ausserdem lese ich grad noch einen krimi, der zu recht den deutschen krimi preis bekam und auf platz 1 der krimiwelt-bestenliste steht.....
solche auszeichnungen bedeuten nicht unbedingt was gutes für meinen geschmack - aber wenn mein bruder mir ein buch reicht mit dahinreraunten empfehlungen: "wenns dir mal richtig mies geht" - dann ist das zumeist ein prädikat.
und in der tat: diesen krimi zu lesen macht richtig gute laune! aber so richtig!

Josh Bazell : "schneller als der tod"

Josh Bazells Roman „Schneller als der Tod“ gilt als Mischung aus einem Tarantino-Film und „Dr. House“

ein weiterer krimi, den ich gelesen habe, ist von faye kellerman

den krimi "denn verschwiegen ist die nacht"
habe ich verschlungen:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 24. Juli 2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Erbarmen von Adler Olsen (Krimi mit einem angeschlagenen Chefermittler)
hui, das scheint nach unserem geschmack, krimis gehen hier ja immer durch die hände von bruder, schwester und schwabe:s15:
und ich finde neue autoren auch sehr erfrischend.......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben Urlaub zu Hause, und darum steigt mein Bücherkonsum enorm:s22: In den letzten 14 Tagen habe ich folgende Bücher gelesen

Schattenschwester von Simone van der Vlugt (Psychothriller)

Erbarmen von Adler Olsen (Krimi mit einem angeschlagenen Chefermittler)

Die verborgene Sprache der Blumen von Vanessa Diffenbaugh (Protagonistin ist ein Mädchen am Rande der Gesellschaft)

Am Wickel habe ich gerade Pantoufle von Andrea Schacht (ein kleiner Kater wandert mit seiner "Madame" nach Amerika aus - es spielt um 1850)
Flower

Beitrag von Flower »

Mich begeistern ja immer wieder historische romane.
Im moment lese ich von Heidi Rehn: Die Wundärztin
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 23. Juli 2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

ich lese auch mal wieder, trotz weniger Zeit
Der Sieger bleibt allein von Paulo Cohelho
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach so.....

Ich weiß nicht, ob Ihr Chris Lohner kennt, die ist eine österreichische Prominente.
Ehemaliges Model, dann ca. 20 Jahre lang im ORF Programmsprecherin, aber auch mit Fernsehauftritten in Cabaret- und komischen Fernsehsendungen aktiv.
Und seit ein paar Jahren schreibt sie Bücher, lauter so "Lebensweisheiten-Bücher".
Sie ist jetzt ca. Mitte - Ende 60.
Und ich bilde mir ein, ihr letztes Buch heißt auch so.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Herrlich:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

uli21 schrieb
Was - du liest Christ Lohner???
Bin entsetzt.....
:s03: :s03:
klick doch mal meinen Link, Uli das ist ein Tagebuch :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Was - du liest Christ Lohner???
Bin entsetzt.....

Ich hab zwar noch nix von ihr gelesen, aber mir gehen diese ganzen Promis inzwischen total auf den Geist - jeder schreibt irgendein Ratgeber-Buch (und ich selbst bring es nicht zusammen:s06::s06:). Ich frage mich nur, WIESO die das alle können....:s17::s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich häng noch immer bei meinen Australien-Sagas.

Momentan lese ich:

SÜDLAND von Patricia Shaw.
uli
Antworten