Wintercafé No. 1.11

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, das ist ärgerlich mit so einer Nachzahlung, Cristata. Wir werden auch jedes Jahr runtergestuft. Ein Anruf beim Versorger reicht, daß wir wieder hochgestuft werden. Machen die ja nicht so gerne. Die fordern lieber nach, als daß man Guthaben haben darf. :s14: Wir durften dafür dieses Jahr 60 Euro Wassergeld nachzahlen. Schuld ist Sohnemann. Wie der das duschen für sich entdeckt hat, steht er auch mal ca. ne halbe Stunde unter dem fließend heißen Wasser. :s17:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Grrrrr, wir haben heute unsere Abrechnung für Gas und Wasser bekommen, trotz Ofen "dürfen" wir noch über 200 Euro nachzahlen :rolleyes: Habs ja schon befürchtet, im letzten Jahr haben wir eine Menge Geld zurückbekommen und sind ziemlich niedrig eingestuft worden. Und da das Frühjahr so kalt war und unser Holz knapp, wurde halt doch mal öfters die Heizung angedreht...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das sind ja schöne Geschichten...:s12:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bild

vom Rosenfee-Brunch ist wohl nichts mehr übrig? :s13: Wir hatten gestern Abend Kohlfahrt, deswegen konnte ich mich nicht bedienen. Hab dafür 5 Stunden durchgetanzt, der DJ war einfach sagenhaft, der hat den ganzen Saal zum Kochen gebracht und nur gute Musik aufgelegt :s08: allerdings taten zum Schluss die Füße weh und heute Morgen meldete sich prompt Muskelkater :s17:

Ja Sarah, Du hattest echt Glück, dass Du nicht schon in der Wanne lagst :s12:...meinem Schwesterherz ist das einmal vor langer Zeit passiert, sie war am Baden und unsere Katz fiel kopfüber in die Wanne, ich weiß nicht mehr, wer lauter geschrien hat, es hat jedenfalls lange gedauert, bis auch die letzten Kratzspuren an meiner Schwester verheilt waren und Katz hat seit dem um das Badezimmer einen großen Bogen gemacht :D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Mag jemand Malventee? Frisch gebadet und gecremt, allerdings mit trockenen Handtüchern und mit ohne Katze. :D Allerdings hat Joschi heute schon den Wischmop wie ein Irrer gejagt. :s12: Später stand er dann noch oben auf dem Putzeimersieb. :s06::D Ich glaube, das nächste Mal sperre ich ihn aus. :s22: Geht doch schneller dann.
Sarah, klasse daß du in den neuen Schuhe schon so gut laufen kannst. :s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s12::s12::s12:

ja, so sind sie:s12: die süssen kleinen:s12:

Stell dir vor, du hättest gerade in der Wanne gelegen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

marion, virtuelles brunch hat 0 kalorien, cshon vergessen?

ich war auch grad draussen *stolzbin* war recht mild, also keine gefahr mehr, auszurutschen. also den feldweg lang zum postkasten - einweihung meiner neuen docs cherry - und eine buchsendung von amazon abzuholen. mal was ganz anderes, aber das brauche ich beruflich, ich hoffe, es gefällt mir trotzdem:s20:
jetzt ebenfalls einen schönen grossen kaffe und mind. 0,75l wasser und ich geh dann auch plümpsen:s12: find ich echt witzig, dass ich fast das gleiche zu schreiben habe wie du, marion:s20: mir ist allerdings nicht kalt, war auch in normalen hausklamotten unterwegs - das sah bestimmt rattenscharf aus, meine cshlampenklamotten und unten blitzblanke neue schuhbidu:s05:

allerdings war eines nicht so ganz luschtig: die kleine, auch pipsenkind oder csheusalskind, geht nun sehr oft ins (warme) badezimmer und legt sich da oben auf das schwarze regal über der badewanne. (fotos von ihr und dem in sie verliebten kater stelle ich dazu noch ein)
nun hatte ich schon wasser eingelassen und komme irgendwann ins bad und trau meinen augen kaum: madämchen liegt wie immer auf ihren ganz besonderen kleinen platz neben allen meinen handtüchern - selbige siind aber nicht dort! tätäää - sie liegen alle fröhlich im badewasser:s12:
hätte das nicht passieren können, als kein wasser drin war?:s15:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Ich darf nicht. Bis auf die Tomaten. Wenn sie nicht in Öl gebadet wurden. :s14: Ich freu mich. Bin gerade mit Nachbarin 2x den Trimmdichpfad im Wald gelaufen und es war soooo schön! :s05: Anschließend noch ein Käffchen und einen halben Liter Wasser und heute abend gehen wir essen. :s13::D Und nun geh ich plümpsen zum warm werden. Mir ist nämlich a***kalt. :s07:
Schönes WE! :)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moinmoin! welch ein anblick - liebrosenfee, mir läuft das wasser im munde zusammen:s13: ich erkläre dieses angebot nun als brunch und bediene mich:s19:
dazu käffchen, kippchen und das grau dort draussen erkläre ich zu einem fröhlichen:s20:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

...Vielleicht sogar besser einen Ganzkörper-Schutzanzug:rolleyes:;)

Ninna, dann solltest du eine Großpackung Arnica bereit stehen haben! Es liegt wahrscheinlich wirklich an der noch gehandicapten Schulter. Wenigstens bestehen dann gute Aussichten, daß es besser wird, wenn auch die Schulter wieder beweglicher ist.

Ich lass noch frischen Kaffee da.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ups, noch keiner hier gewesen? Ich stelle mal Kaffee und Tee bereit, Toastbrot und verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella. Alles andere müsst ihr euch bei Bedarf selber aus dem Kühler holen.

Rosenfee, bei dem lekkaren Anblick bereue ich es fast, das ich gestern zum Aqua-Cyceln gefahren bin. Dann hätte ich mir auch einen dicken blauen Fleck an der Hüfte erspart...:s14: Bin mal wieder ausgerutscht, zackbum lag ich lang! :s17: So viel wie ich mich in den letzten 3 Monaten hingepackt habe, habe ich es in meinem ganzen Leben noch nicht getan...:s14: na ja, von der Kinderzeit mal abgesehen. :s22: Ob das an meiner steifen Schulter liegt? :s03: Normalerweise balanciert man ja mit den Armen aus, wenn man ins Rutschen gerät, das funzt bei mir ja nicht so gut...:verzieh:

GG ist heute tatsächlich mit dem Mauern angefangen! :s05:

Kris, einen Helm beim Skifahren zu tragen finde ich sehr vernünftig! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Alles unberührt:s03: Dann räume ich eben wieder ab....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Darf ich Euch ein paar Leckereien anbieten?

Bild

Dazu gibt es ein leckeres Walnuss-Oliven-Parmesan-Brot

Bild

Einen sehr fruchtigen, trockenen italienischen Rotwein habe ich auch im Angebot.:s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

gut, dass ich sooo teure Brillen (noch) nicht brauche...die Lesebrillen kosten ja nicht so sehr viel und da habe ich momentan 7 oder 8 Stück,
passend zur Garderobe :s02:
die Dinger halten leider ja auch nicht ewig und letztens sind mir 4 hintereinander kaputt gegangen :verzieh:

GG hatte schon heute Urlaub, musste zu seinem Vater um einige Sachen zu erledigen und
morgen kann er dann endlich in den wirklich wohlverdienten Urlaub fahren :s11:
ich habe ihn gebeten beim Skifahren einen Helm aufzusetzen und er hat es mir seufzend versprochen =)
wenn ich so an seinen letzten Sturz mit dem Fahrrad denke, wird´s mir schon etwas mulmig...
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich schließe vorsichtshalber bei jeder Brille eine Versicherung mit ab.
Das hat mir jetzt bei meiner neuen Gleitsichtbrille eine ziemliche Kostenersparnis gebracht, weil die alte ja schon einigermaßen zerkratzt war (durchs Putzen mit Papiertaschentüchern:s07::s17:).
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ja, Kinder sind wohl Experten in Brillen kaputt machen oder verlieren...:s12: Gut das meiner mitlerweile schon groß ist und nun etwas achtsamer mit seiner Brille umgeht! :s21: Bei verlorenen Zahnspangen kann ich nicht mitreden, der Große hatte eine Feste, die war unverlierbar...:s22: und der Kleine hat keine. *puhschweißvonderstirnwisch* :s02:

Ich habe mir heute ganz viel Banane in mein Müsli geschnitten und etwas mehr Milch unter den Quark gerührt, damit habe ich den Leinölgeschmack gut übertünchen können! :s21: Allerdings habe ich erstmal nur einen Eßl. voll Leinöl darunter gemischt, es gehören aber 3 Eßl. davon rein. :s14: Ich muss den Leinölanteil also noch steigern...:s17: ...den Bananenanteil dann wohl auch! :s12:


Rosenelse, es geht um den Fettstoffwechsel und dessen zusammenhang mit der Zellatmung. Link
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

...immer dann kaputtgehen oder verschwinden, wenn sie gerade neu sind, wollte ich eigentlich sagen...
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hallo! ich hab noch aufgebackene vollkornbrötchen und nutella im angebot...
flower, dieses pellkartoffelrezept mit leinöl hab ich auch mal probiert, irgendwer ausm östen hats mir mal wärmstens empfohlen. ich fand es eklig...so ist das mit den geschmäckern. vielleicht ist es auch gewöhnungssache. ninna, wozu soll das denn gut sein? ich finde immer, dass nahrung eigentlich nur dann hilfreich sein kann, wenn sie auch schmeckt. vielleicht gibt es ja eine alternative zum leinöl, zb. walnuss-oder sesamöl :s22:
ninna, klar, dass brillen von kindern immer dann kaputtgehen oder verschwinden, oder? :s17: meine beiden jungs haben da erfahrung mit...eine nagelneue war zb. in den gulli gefallen und nicht mehr auffindbar :s04:
hoffentlich kommen nicht noch zahnspangen hinzu, die sind doch noch teurer...
so, werd mal zum augenarzt düsen, bekomme ausnahmsweise gnädigerweise ein neues brillengläser-rezept... :s01:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Eine Runde frischer Vollkorn-Toast !
- Was Warmes ist besser: Hier ist der Teich wieder gefroren...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgääääääään! Kaffee ist fertig! :D Ups, und natürlich auch Teeee. ;) Bei mir gibt es heute wieder Müsli. Wenn nicht noch jemand Brötchen mitbringt, müßt ihr euch ebenfalls mit Müsli begnügen.
Guten Start in's WE!
Gesperrt