Wintercafé No. 1.11

sarah
Beitrag von sarah »

peja, du hast mail:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo! welch fröhliches grau heut!:s12:

bitte keine weitern details über den film mit bruno!!!! ich werd wahnsinnig, wenn ich zuviel über einen film erfahre:s14:

den tatort gestern fand ich auch nicht so dolle....obwohl ich eva mattes ja super finde.
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
uli21 schrieb
So ein, zwei Tage zuhause sind doch auch ganz nett, oder? Und bei dem Wetter hat man auch nicht ständig das Gefühl, man MUSS unbedingt raus....:s17:
Es kommt natürlich drauf an, um wieviel länger der Arbeitsweg durch die Überschwemmungen ist nebst Stau, usw...., ob man das wirklich auf sich nehmen will. Pünktlich mußt du ja trotzdem im Büro antanzen.
uli
Heute mussten wir über Hoya fahren. Das sind ca. 35 km mehr, aber durch die ganzen Rückstaus in den Orten, haben wir eine geschlagene Stunde dafür gebraucht - also 1 1/2 Std. zur Arbeit hin. Das gleiche Spiel heute abend aber ja auch wieder zurück :s17:
Ich habe es befürchtet, arme Peja,
nachdem im Radio gemeldet wurde, dass in Bremen der Unterricht für die Schüler ausfällt, welche über die Weser müssen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist noch ein Stück vom Rosinenstuten da? :s13:

Oje Peja, wie blöd, nun ist also tatsächlich eingetreten, was Du am Freitag schon befürchtest hast :s07: Da kann man nur wünschen, dass das Hochwasser sich schnell wieder zurückzieht.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Boah Peja, das ist ja blöd...:s07: Hoffentlich entspannt sich die Lage bald!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Peja! :s06: Das ist ja mehr als bescheiden. :s18: Aber man muß es auch positiv ehen. Es ist zumindest nicht glatt, da wir (noch) keine Minustemperaturen haben. Das soll sich ja Mitte der Woche leider wieder ändern. :s17: Dann würde ich mir an deiner Stelle tatsächlich Urlaub nehmen. :s14: Würde ich auch liebend gerne, aber das geht bei uns nicht so einfach. :s18:
PEJA

Beitrag von PEJA »

uli21 schrieb
So ein, zwei Tage zuhause sind doch auch ganz nett, oder? Und bei dem Wetter hat man auch nicht ständig das Gefühl, man MUSS unbedingt raus....:s17:
Es kommt natürlich drauf an, um wieviel länger der Arbeitsweg durch die Überschwemmungen ist nebst Stau, usw...., ob man das wirklich auf sich nehmen will. Pünktlich mußt du ja trotzdem im Büro antanzen.
uli
Heute mussten wir über Hoya fahren. Das sind ca. 35 km mehr, aber durch die ganzen Rückstaus in den Orten, haben wir eine geschlagene Stunde dafür gebraucht - also 1 1/2 Std. zur Arbeit hin. Das gleiche Spiel heute abend aber ja auch wieder zurück :s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier nieselt es nach so einem tollen Tag gestern.

Einen Kaffee nehme ich auch gerne und schaue mal in die TK-Truhe, ob noch Toastbrot da ist.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Der Film heißt "Satte Farben von Schwarz" und beschäftigt sich mit den Themen lange Ehe, Krebserkrankung und wie damit umgegangen wird. Die Rezension hört sich sehr gut an.

Zitat von Sarah: die fünfziger sind wunderschön blauviolett. Gefällt mir gut, so ein blauviolettes Jahrzehnt:s21:
Es wurde berichtet, dass er ziemlich schlimm Krebs hat und sich nicht behandeln lassen will. Dann gibt es eine eingeblendete Szene, wo beide vor einem Fenster stehen, in den tollen Garten schauen und überlegen, gemeinsam zu sterben.
Aber eine Zuschauerin sagte dann, ein Film der unter die Haut geht, mit einem überraschenden Ende......................
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich nehme mir auch mal ne Stute. Danke! :s21: Ich war heute morgen schon umsonst zu meiner Heilpraktikerin gefahren...:s14:...hab mich gewundert warum sie nicht da ist, hab dann auf den Kalender geschaut und festgestellt, das ich erst morgen einen Termin habe. :s17: Sowas doofes aber auch...:rolleyes:

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Ich nehm mir mal ne Schnitte mit Butter. :) Dank der edlen Spenderin. Ich muß heute mittag wieder zur Arbeit. Hab ich ja gar keine Lust heute, aber wat mut, dat mut. :rolleyes:
Wünsche euch eine nicht so arbeitsreiche Woche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie wär's mit Frühstück? Rosinenstuten, Kirschmarmelade, Nutella und Honig stehen bereit. Tee und Kaffee sind natürlich fertig:s19: Macht Euch eine schöne Woche.
Kris

Beitrag von Kris »

schade, dass du deinen Kurs nicht machen konntest, Rosenelse...hoffentlich geht´s dir bald wieder besser =)

Sütterlin hab ich in der Schule noch gelernt, in meiner Anfangszeit in der Apotheke wurden die Rezepte ja noch per Hand ausgestellt,
und da hatte ich den Vorteil, dass ich diese Schrift noch lesen konnte :s02:
jetzt hab ich doch einige Schwierigkeiten :s20:

den Tatort fand ich heute auch nicht berauschend :s18:

eine schöne Woche wünsch ich euch :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Doch, ich könnte kurzfristig Urlaub bekommen, aber will ich meinen Urlaub wirklich bei solchem Schweinewetter zuhause vertun?? aus einem solchen Grund erscheint mir das super ärgerlich.....außerdem mag ich das den Kollegen nicht antun. Wenn ich regulär in Urlaub gehe, ist alles vorbereitet, damit niemand unnütz in "meinen Sachen" rumfuhrwerkt - das wäre jetzt nicht so und dass will ich nicht.Die bringen mir nur meine Termine durcheinander ;-)
GG kann keinen Urlaub nehmen, zuviel Arbeit, die sonst keiner machen kann.
Also müssen wir in den sauren Apfel beissen :verzieh:

uli
Malva

Beitrag von Malva »

Das mit der Verschwendung von Urlaub hab' ich auch gedacht, Peja. :s22: Da kann man sicher bessere Gründe für freie Tage finden. Vielleicht wird's ja wenigstens schnell wieder besser mit der Fahrerrei.
Unsereiner kennt sowas nur von den Bildern aus dem Fernsehen und kann viele Umstände nur erahnen.

Schade, dass Dein Bildhauerwochenende nun ausgefallen ist, Rosenelse. Gut dass der Magen zumindest jetzt wieder in Ordnung ist.

Hier tut sich im Moment nicht viel, aber ich hab' mich gefreut, dass ich draußen etwas pusseln konnte. Das war schön!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den Tatort fand ich heute nicht so toll - ein bisschen arg konstruiert:verzieh:
PEJA

Beitrag von PEJA »

uli21 schrieb
Könnt ihr in so einem Fall nicht kurzfristig Urlaub kriegen? Das wird ja keine Wochen dauern, denk ich einmal....:s07:
uli
Doch, ich könnte kurzfristig Urlaub bekommen, aber will ich meinen Urlaub wirklich bei solchem Schweinewetter zuhause vertun?? aus einem solchen Grund erscheint mir das super ärgerlich.....außerdem mag ich das den Kollegen nicht antun. Wenn ich regulär in Urlaub gehe, ist alles vorbereitet, damit niemand unnütz in "meinen Sachen" rumfuhrwerkt - das wäre jetzt nicht so und dass will ich nicht.Die bringen mir nur meine Termine durcheinander ;-)
GG kann keinen Urlaub nehmen, zuviel Arbeit, die sonst keiner machen kann.
Also müssen wir in den sauren Apfel beissen :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

grossartiger titel cshon.... satte farben von cshwarz........
der kommt in meine sammlung

naja, wir syn-frauen können da eh was mit anfangen, hab vermutet, ein syn. hätte den titel genannt, aber die farben sind ja bei jedem anders. bei mir ist der titel cshwarzweiss, aber nicht wegen der becshreibung, sondern diese worte sind alle schwarz oder weiss oder beides.....

aber dass ich nicht um senta berger herumkomme ist bitter:verzieh: die mag ich nämlich nicht wirklich....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Film heißt "Satte Farben von Schwarz" und beschäftigt sich mit den Themen lange Ehe, Krebserkrankung und wie damit umgegangen wird. Die Rezension hört sich sehr gut an.

Wir waren heute auch im Kino "Ottos Eleven" - lohnt nicht.

Zitat von Sarah: die fünfziger sind wunderschön blauviolett. Gefällt mir gut, so ein blauviolettes Jahrzehnt:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 16. Januar 2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Senta Berger war auch am Freitag in der NDR Talkshow um den Film vorzustellen. Da ihr's nicht gesehen habt, machte es ja auch nichts, dass Bruno nicht dabei war. Nach ihren Worten ein ernster Film, aber nicht traurig. Ich hab leider auch nicht mehr von der Handlung mitbekommen. Beachtlich ist wohl, dass die beiden Mimen wegen des richtig guten Drehbuchs mit einer Regie Debütantin gearbeitet haben. Das sei richtig gut gewesen.
Gesperrt