Wintercafé No. 1.11
-
Der Umhang ist jetzt fertig! Ich find er ist gut geworden und Malte ist stolz wie Oskar! Nun muss ich nur noch die Tunika nähen. Das muss aber warten bis zum Wochenende oder bis nächste Wo. Morgen habe ich wieder Arzttermine und Freitag will der Große hier mit seinen Kumpels pokern, da brauchen sie den Tisch... Geknipst habe ich das Kind mit Umhang schon, zeigen tue ich es später. Jetzt muss ich ersmal Abendbrot machen...
Bis später!
Bis später!
Dito:s24:
Wir sind normalerweise im Mai dran, aber da ich nicht im Ort wohne, organisieren das andere. Wenn denn, einge der Organisatoren haben kürzlich ihre Ehepartner verloren, sind selber krank, und, und, und.
Beim letzten Klassentreffen (45.) wurde besprochen, dass die "alten" es weiterhin machen wollen.
Ich weiss sonst auch nix zu erzählen, GG ist in Köln, wie immer im Jänner, ich arbeite liegengebliebenes auf und versuche ein wenig zu diäten:s17:
Wir sind normalerweise im Mai dran, aber da ich nicht im Ort wohne, organisieren das andere. Wenn denn, einge der Organisatoren haben kürzlich ihre Ehepartner verloren, sind selber krank, und, und, und.
Beim letzten Klassentreffen (45.) wurde besprochen, dass die "alten" es weiterhin machen wollen.
Ich weiss sonst auch nix zu erzählen, GG ist in Köln, wie immer im Jänner, ich arbeite liegengebliebenes auf und versuche ein wenig zu diäten:s17:
Gestern hat mir der kopf geraucht, ich habe mit einem ehemaligen schulkollegen telefoniert, wir haben dieses jahr 50 jahre nach schulentlassung und goldkonfirmation, deswegen wollen wir ein klassentreffen veranstalten.
Etliche adressen habe ich zusammen, aber ich mußte gestern auch am telefon erfahren das eine schulfreundin 2008 vertorben ist, das ist mir doch ein wenig nahe gegangen.
Ich bin echt mal gespannt wer so alles teilnehmen wird.
Sonst weiß ich auch nichts zu berichten.
Ich wünsche euch einen schönen abend.
Etliche adressen habe ich zusammen, aber ich mußte gestern auch am telefon erfahren das eine schulfreundin 2008 vertorben ist, das ist mir doch ein wenig nahe gegangen.
Ich bin echt mal gespannt wer so alles teilnehmen wird.
Sonst weiß ich auch nichts zu berichten.
Ich wünsche euch einen schönen abend.
Ginny, wegen der Kindererzieungszeiten... Er muss bestätigen, das er mit meinen Angaben so einverstanden ist.
Den Umhang habe ich fast fertig, ich muss nur noch den Kragen richtig festnähen, hab ihn erstmal nur angeheftet. Aber bevor ich daran weiternähe, muss Malte ihn anprobieren, ob er so auch passt... Ich finde, bis jetzt ist er mir ganz gut gelungen... ...mal sehen ob ich das nachher auch noch so sehe, wenn Malte ihn an hat.
Den Umhang habe ich fast fertig, ich muss nur noch den Kragen richtig festnähen, hab ihn erstmal nur angeheftet. Aber bevor ich daran weiternähe, muss Malte ihn anprobieren, ob er so auch passt... Ich finde, bis jetzt ist er mir ganz gut gelungen... ...mal sehen ob ich das nachher auch noch so sehe, wenn Malte ihn an hat.
@ Ninna, warum muss dein GG mit unterschreiben oder geht das nicht um deine Arbeits- bzw. Pensionspapiere:s03:
Guten Morgen, danke für die leckeren Brötchen und den heißen Kaffee.
Was für ein Wetter in der Nacht hat es bei 6° plus geregnet und in der Früh war es nur noch null °, alles weiss und glatt gefroren.
Uli muss wieder arbeiten und dann noch unverzüglich?
Was ist das denn für ein Amtsarzt, der begibt sich aber auf dünnes Eis.
Was wäre denn gewesen wenn der Brief nicht angekommen wäre, was ja nicht so selten vorkommen soll.
Sachen gibts:oah:
Guten Morgen, danke für die leckeren Brötchen und den heißen Kaffee.
Was für ein Wetter in der Nacht hat es bei 6° plus geregnet und in der Früh war es nur noch null °, alles weiss und glatt gefroren.
Uli muss wieder arbeiten und dann noch unverzüglich?
Was ist das denn für ein Amtsarzt, der begibt sich aber auf dünnes Eis.
Was wäre denn gewesen wenn der Brief nicht angekommen wäre, was ja nicht so selten vorkommen soll.
Sachen gibts:oah:
Moin
da habt ihr aber Glück, ich musste heute morgen das kleine Kind zur Schule fahren, Bus verpasst...:rolleyes: Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich frische Brötchen vom Bäcker mitgebracht, von allem was...
Kalt war mir heute morgen auch, mittlerweile aber nicht mehr. Meine ganzen Formulare habe ich auch schon ausgefüllt, die können morgen abgeschickt werden, GG muss auch noch unterschreiben.
...und nun werde ich mich an die Nähmaschine setzen und endlich den mittelalterlichen Umhang für Malte fertig nähen...
Bis später!
da habt ihr aber Glück, ich musste heute morgen das kleine Kind zur Schule fahren, Bus verpasst...:rolleyes: Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich frische Brötchen vom Bäcker mitgebracht, von allem was...
Kalt war mir heute morgen auch, mittlerweile aber nicht mehr. Meine ganzen Formulare habe ich auch schon ausgefüllt, die können morgen abgeschickt werden, GG muss auch noch unterschreiben.
...und nun werde ich mich an die Nähmaschine setzen und endlich den mittelalterlichen Umhang für Malte fertig nähen...
Bis später!
-
Hier geht gerade die Sonne auf. Kalt ist mir, drum schüre ich mal schnell das Feuer und setze Wassser für die Heißgetränke auf. Vielleicht kann der Nachfolgende ja noch ein paar Brötchen mitbringen. ( oh Schreck, nun hab ich meine Aufbackbrötchen ganz vergessen im Ofen. Aber noch sinds keine Briketts. Schwein gehabt. )
Schöne Mittewoche euch allen!
Hier geht gerade die Sonne auf. Kalt ist mir, drum schüre ich mal schnell das Feuer und setze Wassser für die Heißgetränke auf. Vielleicht kann der Nachfolgende ja noch ein paar Brötchen mitbringen. ( oh Schreck, nun hab ich meine Aufbackbrötchen ganz vergessen im Ofen. Aber noch sinds keine Briketts. Schwein gehabt. )
Schöne Mittewoche euch allen!
Moin,
bis 15.00 Uhr war hier herrlichster Sonnenschein. Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich glatt in den Garten gegangen, es muß noch Etliches zurückgeschnitten werden oder auch einfach nur entsorgt werden was platt bzw umgefallen ist vom Pappschnee.
Aber dann kam schlagartig der Regen und es soll die nächsten 3 Tage ununterbrochen regnen hier.
Son Rückschlagventil haben wir in der Waschküche, da kann schon mal nichts hochdrücken, nur sollte ich dann doch mal die Rinne vor der Garage reinigen. Wenn da nichts mehr ablaufen kann ist die Garage voll und ich bin selber Schuld:s14:
bis 15.00 Uhr war hier herrlichster Sonnenschein. Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich glatt in den Garten gegangen, es muß noch Etliches zurückgeschnitten werden oder auch einfach nur entsorgt werden was platt bzw umgefallen ist vom Pappschnee.
Aber dann kam schlagartig der Regen und es soll die nächsten 3 Tage ununterbrochen regnen hier.
Son Rückschlagventil haben wir in der Waschküche, da kann schon mal nichts hochdrücken, nur sollte ich dann doch mal die Rinne vor der Garage reinigen. Wenn da nichts mehr ablaufen kann ist die Garage voll und ich bin selber Schuld:s14:
Rosenfee, das habe ich meinem GG auch vorgeschlagen, leider weiß er nicht wo die Rohre genau verlaufen, das Haus ist ja schon alt und er möchte nicht den ganzen Hof aufbuddeln...:verzieh: Da auch das Grundwasser, wenn es höher steht, in den Keller reindrückt, ist die Variante mit der Pumpe gar nicht so schlecht, da dieses Wasser dann auch gleich mit abgepummt wird.
Wasser und Feuer ist wohl mit das schlimmste, was einem im Haus passieren kann ...meine Oma hatte früher mal durch einen Wasserrohrbruch eine Überschwemmung in der Küche, ich kann mich noch gut an diese elendigen Trocknergeräte erinnern, die sie über 3 Wochen im Haus stehen hatte und irre Lärm machten. Die Küchenmöbel und der Teppich konnten trotzdem nicht gerettet werden. Kris, nur gut, dass es für Euch bisher so glimpflich ausgeht
Hier ist es auch fröstelig, gebügelt habe ich auch und ich würde auch Amok laufen, wenn wir hier Hochwasser hätten... Wasser haben wir allerdings bei Starkregen öfter mal im Keller :verzieh: das läuft zum Glück aber immer schnell wieder ab. Da es nur son oller Kartoffelkeller ist, ist es nicht so tragisch aber gut für das Mauerwerk ist es natürlich nicht. Ich liege GG schon seit Jahren in den Ohren, das er für Abhilfe sorgen soll...:rolleyes: Aber wenn er hier oben den Boden rauskloppt muss er unten im Keller auch gleich mit ran und eine Pumpe instalieren!
guten Morgen, hier ist es wieder kalt geworden, minus 2°.
Danke für das Frühstück, Quarkspeise mit Obst kommt gerade recht:s13:
@ Kris,
was für ein Glück, dass euch das Hochwasser bisher nicht erreicht hat. Gestern habe ich im TV einen Bericht gesehen, dass es Betroffene ziemlich relaxt sehen, die sind es halt schon so gewöhnt.
Ich glaube, ich würde Amok laufen:s17: Wenn ich nur daran denke, als wir vor 2 Jahren 2 Tage weg waren und bei der Rückkehr im Keller das Wasser 30 cm hoch stand:s15: nein, kein Regenwasser. Vermutlich hat der Techniker der EWE
die Wasserleitung nach draußen angebohrt, als die Gasuhr ausgetauscht wurde oder die Leitung für das noch schnellere Internet (Glasfaser) gelegt wurde. Wir hatten nichts hoch gestellt,
etliche Möbel haben wir schon entsorgt:s14:
So, ich wünsch euch einen schönen Tag, hier ist bügeln angesagt und das Kochen einer leckeren berühmt, berüchtigten Kohlsuppe:s13:
Danke für das Frühstück, Quarkspeise mit Obst kommt gerade recht:s13:
@ Kris,
was für ein Glück, dass euch das Hochwasser bisher nicht erreicht hat. Gestern habe ich im TV einen Bericht gesehen, dass es Betroffene ziemlich relaxt sehen, die sind es halt schon so gewöhnt.
Ich glaube, ich würde Amok laufen:s17: Wenn ich nur daran denke, als wir vor 2 Jahren 2 Tage weg waren und bei der Rückkehr im Keller das Wasser 30 cm hoch stand:s15: nein, kein Regenwasser. Vermutlich hat der Techniker der EWE
die Wasserleitung nach draußen angebohrt, als die Gasuhr ausgetauscht wurde oder die Leitung für das noch schnellere Internet (Glasfaser) gelegt wurde. Wir hatten nichts hoch gestellt,
etliche Möbel haben wir schon entsorgt:s14:
So, ich wünsch euch einen schönen Tag, hier ist bügeln angesagt und das Kochen einer leckeren berühmt, berüchtigten Kohlsuppe:s13: