Wintercafé No. 1.11

Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
maja, mein bruder (ebensogrosser verehrer von käsekuchen wie ich) nennt es

1kilo magerquark mit 125g butter verrühren.7eigelb mit ordentlich vanillearoma,saft von 1,5zitronen und ner halben grossen tasse zucker verrühren.
7eiweisz mit ner halben grossen tasse zucker steif schlagen.eigelbvanizukzit mit quarkbut verrühren,3-4eszl.kartoffelstärke und ne knappe tüte bakkpulver dazu und denne gut vermengen.alsdann eiweiszzuk vorsichtig unterheben - ab inne eingefettete und mit paniermehl bestreuslte springform - knapp 60min. bei 200grad,
bakkofen aus und den kuchen im ofen lasse(nicht öffnen,vielleicht mit alufolie abdekken wenn zu braun das dingens).
ich sach dir: bis jetzt der lekkaste von allen,echt.
:s12::s12::s12:

:s21::s21::s21:Dahhnke!!!!
Den mach ich auch ma!!!!!!!!!!!!!!! Hört sich einfach genial an!!!!!!
ich glaub, du wirst diese etwas spezielle cshreibart verstehen?:s12:
Jau!!!!!!!
Zuletzt geändert von Maja am Montag 10. Januar 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
kris, ich suche immer noch die erdbeersauce:s03:
hab sie bei der Nachspeise dazu geschrieben, Sarah :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

kris, ich suche immer noch die erdbeersauce:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

maja, mein bruder (ebensogrosser verehrer von käsekuchen wie ich) nennt es

1kilo magerquark mit 125g butter verrühren.7eigelb mit ordentlich vanillearoma,saft von 1,5zitronen und ner halben grossen tasse zucker verrühren.
7eiweisz mit ner halben grossen tasse zucker steif schlagen.eigelbvanizukzit mit quarkbut verrühren,3-4eszl.kartoffelstärke und ne knappe tüte bakkpulver dazu und denne gut vermengen.alsdann eiweiszzuk vorsichtig unterheben - ab inne eingefettete und mit paniermehl bestreuslte springform - knapp 60min. bei 200grad,
bakkofen aus und den kuchen im ofen lasse(nicht öffnen,vielleicht mit alufolie abdekken wenn zu braun das dingens).
ich sach dir: bis jetzt der lekkaste von allen,echt.
:s12::s12::s12:
ich glaub, du wirst diese etwas spezielle cshreibart verstehen?:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Kris, warum nicht mal Kürbiskernöl mit Erdbeeren? Erdbeeren mit Pfeffer konnte sich ja auch kein Mensch vorstellen und ist heute der Renner.
Kris

Beitrag von Kris »

schade, dass es noch kein Duft-Internet gibt, Maja.....hört sich lekker an :s13:
heute gibt´s Reste....es ist noch einiges an Käse da, Ciabattabrot und Salat :s02:

übrigens konnte ich mein Geheimnis mit dem Kürbiskernöl nicht für mich behalten und habe allen gesagt, ich hätte es extra reingetan....fanden alle toll :s06:
durch das Öl bekam die Soße auch eine schöne dunkelrote Farbe :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Na das sind gute NAchrichten Kris:s21:

Sarah, so Ideen hatte ich auch. Hier gibts heute Ratatouille:s13::s13::s13: und Reis und Bio-Hähnchenschlegel im Bratschlauch. Was ein genialer Duft hier ist!!!

War denn der verunglückte, dünne, nicht Diät-Käsekuchen trotzdem gut???
Stell das Rezept mal irgendwann ein, ich sammel alles an Käsekuchenrezepten, wenn sie denn auch schon erprobt und gekostet wurden.
Nur gemacht hab ich noch nicht so viel. Irgendwie fehlt mir noch das ULTIMATIVE Rezept.

Beim Gartenrundgang heute hab ich schon grüne Spitzen von Knollenblumen gesichtet. Wat herrlich:s05:
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah :s01:
nachdem ich Suppen nicht gefunden hatte, hab ich mein Rezept in Suppe eingetragen :s12:
vielleicht könntest du dann meinen Suppen-Thread bitte löschen ??? danke :s08:
Ginny war so lieb und hat gesucht....danke, Ginny :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na dann ist es ja gut, Kris. :s21: Sowohl das Hochwasser was euch noch verschont hat, als auch die nicht verunglückte Erdbeersoße! :s21: :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bei uns war´s eisig und nicht sonnig und a****glatt :s02: also kein schöner Tag :s12:
und dann ging mein Internet nicht, der Zugang zum drahtlosen Netzwerk war irgendwie gestört, aber GG hat´s wieder gerichtet :s05:

meine Essenskreation am Samstag kam gut an, trotz Kürbiskernöl in der Erdbeersoße :s07:
ich, so am werkeln, schnapp mir ´ne braune Flasche, wo eigentlich der Himbeersirup drin sein sollte, war aber Kürbiskernöl
und schütte einen ordentlichen Schluck in den Mixer zu den Erdbeeren...hiiilfe...:s06:
schnell mit einem Löffel versucht das Öl abzuschöpfen, aber ein Restchen blieb natürlich drin...
hat aber trotz allem wunderbar geschmeckt :s12:

Das Hochwasser hat uns bis jetzt verschont, die Wasserpegel von Lahn und Ohm sind stabil und wahrscheinlich hat das Rückhaltebecken,
das vor einigen Jahren gebaut wurde, auch dazu beigetragen =)
allerdings wurde jetzt eine große Fläche geflutet und ein paar Kilometer von uns entfernt stehen die Felder unter Wasser...
Bild ist beim Wetter zu sehen :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ne, das ist kein diätkuchen und ich habs rezept noch nicht geschafft, hatte heut viel uncshönes zu erledigen:s15: büro/amt/ usw:s17:

aber zur diät: mag er reis? denn das ist dann klasse, ich hab ja auch mal 2 wochen nur reis gegessen und ratzfatz abgenommen.
aber es muss ja nicht nur reis sein, reis und mageres geflügel (wenn er das mag)
hühnerfrikassee
bratkartoffeln aus dem backofen statt in fett gebraten
frikadellen aus dem backofen
falafel
...mehr fällt mir nicht ein im moment:s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Nein, heute war ich kein anderer Mensch. Die Sonne kam nicht durch hier:s18:

Wo stehe eigentlich das Rezept vom Käsekuchen:s03: Wie gesagt backe ich ja nicht gerne und GG ist auf Diät, aber wenn ich einen einzigen Kuchen echt liebe, dann ist es Käsekuchen. Und wenn da kein Mehl drin ist, ist das etwa ein "Diätkuchen"??????
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01::s01:
Sarah, du hast Mehl!:s24:
uli
jep, ich hab sie gleich weitergemailt und werner läuft jetzt chson das wasser im munde zusammen:s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Jau, wenn die sonnes scheint, ist manein anderer mensch. Es war zwar eisig bei uns, aber sonnig.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Sarah, du hast Mehl!:s24:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier scheint die Sonne auch sehr schön. :s19: Jetzt könnte ich noch einen Kaffee vertragen. Ich setz mal neuen auf...
sarah
Beitrag von sarah »

moin:s19:

stimmt, beim backen gibts keine gelinggarantie - chsön, das ist dann vllt auch das ding, weshalb backen nicht ganz meine sache ist. da kann man nicht nachwürzen, ein 'zuviel' noch irgendwie retten usw.

denn auch beim käsekuchen ist mir ein malheur passiert: es erschien mir unglaublich viel teig für eine springform zu sein:s07: obwohl mein bruder ja gechsrieben hatte, in eine...... also hab ich sicherheitshalber den teig auf zwei formen verteilt - und hatte dann nachher zwei superleckere pfannkuchendünne käsekuchen Bild daher auch das foto von oben:s12:

heut ist ein schöner tag, die sonne scheint und das steigert meine verfassung ungemein:s20:

einen schönen wochenanfang!:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ist noch was vom Obstsalat da???

Die Backzeit ist Gott sei Dank für mich vorüber. Mache ich nicht so gerne, eben weil es keine Gelinggaranitie gibt:s02:
GG hat in den letzten Wochen ordentlich zugelegt und wünscht sich ab heute magere Kost. Schwierig, weil er die Mengen am Abend eben braucht.FdH geht schlecht, wäre das Einfachste. Diät soll es auch nicht sein und lecker soll es auch sein, aber dabei abnehmen.:s14:
Nun wühle ich seit 2 Stunden schon in Rezepten rum, hab aber schon einige tolle Sachen gefunden, die auch für mich nicht sooo zeitaufwändig sind, weil doch die meisten kalorienreduzierten Sachen kurz gebraten werden und ich keinen Bock habe bis spät Abends die Küche zu wienern. Suppen und Eintöpfe kann man zwar vorkochen, aber da wird GG nicht richtig satt von oder hat 3 Stunden später wieder Hunger...
Kann man eigentlich wieder Geflügel essen??? Ich fahre gleich mal zum Bioladen

Ja KRis, was macht das Wasser bei euch?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Ninna

Beitrag von Ninna »

...noch was vergessen! :s22:

Kris, jeden Tag, wenn ich Nachrichten gucke, muss ich an euch denken... Was macht das Hochwasser?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ja, so ist das manchmal mit dem Backen...:s14: Ich hatte neulich auch mal wieder Donauwellen gebacken, da war mir der Guss nicht so gut gelungen, meine Mutter meinte aber gerade der war so gut geworden...:s12: Geschmäcker sind halt verschieden! :s20:

Ich war heute morgen schon zum Blutabnehmen, :s14: ich bin eigentlich nicht empfindlich dabei, aber das tat heute morgen richtig weh! :s17: ...und dann war auch noch die Seite dran, wo ich Schulter habe und hatte somit doppelten Schmerz, wegen Arm hinhalten...:s14: Gut das ich jetzt nur noch alle 8 Wochen hin muss! :s21:
Gesperrt