Wintercafé No. 1.11

Flower

Beitrag von Flower »

Ein schönes logo für das neue cafe.
wir haben heute einen schönen spaziergang durch die ville gemacht. Langsam taut der schnee weg und im garten sieht man schon rasen und erde.
Aber das war es sicher noch nicht mit dem winter.
Ja, eisblumen kenne ich auch noch an den fenstern. Leider gibt es sowas wohl nicht mehr oft.
Unser tannenbaum steht noch, GG wollte ihn zwar gestern plündern, aber ich habe mich dagegen gewehrt. Die zwillis meinen sie müßten mit den kugeln pling machen, zwei mußten schpn ihr leben lassen. Was ein glück das die wertvollen oben im baum hängen. :s22: Nächstes jahr wird es wohl besser sein, dann kann ich auch mal wieder den versuch starten die krippe aufzustellen, genauso meine pyramide.
Die kleinen hände sind im moment noch zu schnell.:s14:
Kris

Beitrag von Kris »

Rasen gesichtet :s06: :s06: bei uns ist noch alles unter Massen von Schnee begraben :s07:
so sind wenigstens die Rosen natürlich angehäufelt :s02:
aber viele Sträucher sind von den gefrorenen Schneemassen total runtergedrückt worden und abschütteln geht nicht....alles knackefest gefroren ...

GG und ich haben heute einen herrlichen Spaziergang gemacht, obwohl zwischendurch mal Schneegestöber war ...
anschließend haben wir die Treppen neben dem Haus, Richtung Keller von Eis und Schnee befreit, in der Hoffnung,
dass die Handwerker unten im Keller weiter machen..:verzieh:
manno, was ´ne Arbeit, vor allem jede Schaufel voll ein ganz schönes Gewicht...

zur Belohnung gibt´s heute gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsoße :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das finde ich auch, marion!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eisblumen kenn ich auch noch von dem elterlichen Schlafzimmer in meiner Kindheit. :)
Ich hab mich gerade durch die Café-Eröffnungsbilder gescrollt. Einfach toll was wir hier so auf die Beine stellen. :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
gut, dass morgen die Gammeltage wieder vorbei sind, gell:s02:
Wie ich das so lese, hat euch der Alltag ja auch schon wieder eingeholt.

Ja, das Eisblumenlogo ist traumhaft und dieser strenge Winter (bis jetzt) wurde ja schon mit dem Winter 1969 verglichen. Damals hatten wir nur eine kleine Wohnung im 1. Stock, keine Heizung, nur einen Dauerbrandherd und das war damals schon Luxus. In dem strengen Winter damals gab es Tage, da hatten wir den ganzen Tag über Eisblumen am Wohnküchenfenster, obwohl geheizt wurde:s14:
Erst 1970 sind wir umgezogen, eine größere Wohnung im 2. Stock, in einem anderen Stadtteil und mit Heizung:s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im Garten sind schon wieder Stauden zu sehen:s19: Der Weg im Kleingartengebiet ist spiegelglatt, aber GG hat mich bis vors Gartentor gefahren - nett wie er nun mal ist:s22:
Meine Choisya ternata hat leider ganz doll unter dem Schnee gelitten. Die drei Hauptäste im Inneren sind abgebrochen:( Sonst sieht alles saisonal normal aus.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Eisblumen-Logo ist wunderschön, erinnert mich auch an meine Kindheit, wenn wir zu Weihnachten meine Großeltern in Dresden besuchten, waren auch immer Eisblumen am Schlafzimmerfenster zu sehen :s08: Irgendwie schade, dass es sie heute kaum noch gibt obwohl wohl keiner mehr auf gut isolierte Fenster und Heizungen verzichten mag

Weihnachtsdeko haben wir hier kaum noch stehen und der Rest kommt nächstes Wochenende weg, aber die Winterdeko darf gerne noch ein bißchen bleiben. Ich muss gestehen, noch ist mir nicht so wirklich nach Frühling und ich hab auch noch überhaupt keine Lust auf Gartenarbeit. Muss ich mir Sorgen machen :s03: Naja, wird in ein, zwei Monaten sicher anders werden...aber erstmal hätte ich gern noch ein bißchen frischen Schnee, die alten Reste sehen so muddelig aus.
Kris

Beitrag von Kris »

das Logo-Bild erinnert mich an meine Kindheit, da waren sämtliche Fenster mit Eisblumen bestückt:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

im winter finde ich winter schön und im sommer den sommer:s19: also ist das chson ganz ok so.
das tolle an den eis'blumen' auf dem foto ist ja, dass es alles ganz zart gezeichnete blätter sind! das fand ich so besonders daran.=)
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

mir geht es auch so, ich mag das weiße Zeug nicht mehr sehen und freue mich auf den 6. Januar, wenn das Weihnachtszeug wieder raus kommt.
Die Dachlawinen stürzen von den Dächern, Berge von Schnee haben Magnolie, Zaubernuss und Co. unter sich begraben:s14:
Nicht nur Sarah wünscht sich den Frühling herbei. Aber ich finde ab Januar gehts irgendwie aufwärts. Der schlimmste Monat ist das nicht mehr.

Die Waschmaschine dreht hier auch ihre Kreise....

Nun werde ich mal die Amseln und Meisen mit Frischfutter versorgen und dann mit GG eine Runde im Schnee drehen, die Sonne kommt manchmal durch!!

Einen schönen Sonntag noch!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Jaaaa Kris, mir gefallen die Tulpen auch sehr! Ich lechse ja schon länger nach Frühling...:s22: trotzdem gefällt mir das Eisblumenlogo ausgesprochen gut! :s21: ...und es sind ja auch Frühlingsblumen zart zu erkennen! :s19: Sarah, du wünscht wohl auch heimlich den Frühling herbei...:s22: :s21
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ein wunderschönes Logo und ein herzerfrischendes Café-Eröffnungsbild:s08:

Nachdem die Rauhnächte mit den Wilden Reitern nun durch sind, läuft hier die Waschmaschine auf Hochtouren:D

Nachher wollen wir noch gucken, wieweit wir mit dem Auto an den Garten fahren können. Ich befürchte, dass dort spiegelglatte Wege auf uns warten:verzieh:
Kris

Beitrag von Kris »

Guten Morgen :s01:

hach....tut das Bild der Tulpen gut :s05:
den ganzen Weihnachtskram kann und will ich nicht mehr sehen, obwohl ich seeehr sparsam dekoriert habe ....
den Monat Januar finde ich schrecklich...:verzieh:

nach den Tagen der Völlerei gibt es heute morgen nur Kaffee, Tee, frisch gepressten Orangensaft und einen Obstsalat....
hoffentlich geht die Gartensaison bald wieder los :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

so, alles fertig und küche sauber und nun hscaue ich mir einen krimi an:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s07:hä? hab ich da was oder....also 1 für januar und 11 für 2011
odda spinnich?:s15:
Maja

Beitrag von Maja »

Bin wohl noch nicht ganz fit..........warum heißt das Wintercafe 1.11??????????
Maja

Beitrag von Maja »

Ein wunderschönes logo und super super super Tulpen. So einfach und so soooooo ansprechend:s21:

Abgefüttert sind wir auch. Hier gabs Filderkraut und Püree und natürlich die passende Einlage, wie schwäbische Leberwürsten (die von der Schlachtplatte) und ganz zartes, mageres Schäufele.

Tja, wie man Katzen erklärt, dass es auch Besucherkatzen gibt.............witzige Vorstellung:s21:

Cristata, so machen wir das auch manchmal (das mit dem Resteessen und gemeinsam aufräumen) und es macht immer viel Spaß. Heute haben wir 4 auch erst klar Schiff gemacht und uns dann verabschiedet.

Nun schaue ich mal nach ob die Küche sauber ist. GG wollte Kraut und Püree, ich habe gekocht, er darf sauber machen:s02:

:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab grad zu werner gesagt, wenns heut keinen kartoffellpüree gibt, lauf ich ihm davon:s12: nun muss ich entweder davonlaufen oder alles selbermachen:verzieh:

kleines kätzchen hat sich jetzt chson ganz gut eingelebt, gerade sitzen sie und hegel auf meinem teppich im arbeitszimmer und schweigen sich an....
bislang haben die tiere hier alle die kleine neugierig begrüsst...bis auf eine:s06: ich sage nur: zickenalarm!:s12: meine prinzessin ist absolut entsetzt, dass nun hier noch eine prinzessin sitzt und faucht und fährt die krallen aus. aber wie erkläre ich ihr, dass die andere nur zu besuch ist?:s07:

so, nach einigen fastentagen werde ich heute die letzte dose spitzbüble-sauerkraut aufmachen:s05: und dazu püree:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein tolles neues Logo:s21:

obwohl der Frühling für mich noch zu weit weg ist, aber freuen darf man sich wohl schon. Dabei fällt mir auf, dass ich noch keine Tulpen im Blumenladen gesehen habe. War wohl zu kalt für den Transport.
Gesperrt