Adventscafé 2

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

In einer Schlange habe ich nicht gestanden, es war aber auch hier extrem voll in den Geschäften. GG war lediglich beim Metzger und hat für den Brunch morgen lekka eingekauft.

Wir lassen uns heute in gemütlicher Runde beim Griechen verwöhnen mit vielen kleinen leckeren griechischen Vorspeisen und frischem Fisch, Gambas ect... oder wer will auch Lamm.
Dann laufen wir nicht weit in die Stadt zum Marktplatz, da sind ganz viele Restaurants und Pubs, wir gehen in den Irish Pub und sehen uns dann das Feuerwerk an. Das wir dort wieder gigantisch. Irgenwann fahren wir mit einem Taxi zu uns und lassen den Abend/ die Nacht am Kamin ausklingen:s03:

Rosenfee, das freut mich aber für euch mit deinem Pa.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!!!
Cristata
Beiträge: 28991
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, ich stand heute auch noch in der langen Schlange im Supermarkt, wir hatten an alles gedacht nur nicht an Toilettenpapier :s17: und eine Rolle für drei Tage, wenn auch noch Gäste kommen, könnte doch etwas knapp werden...

Rosenfee, schön, dass Dein Papa morgen wieder nach Hause darf :s21:

Jetzt gehts noch ein bißchen aufs Sofa, damit wir heute Nacht lange durchhalten :s22: Ich wünsche Euch eine tolle oder ruhige Silvesterfeier, ganz so, wie ihr es am liebsten mögt und wir lesen uns nächstes Jahr wieder :s01: Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 31. Dezember 2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

allen einen guten rutsch! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich stand auch an der Kasse. Und mußte auf ein Maurerdekoltee blicken. :s17: Berliner hab ich auch bekommen. :s05: Glatt war es unterwegs nicht. Hier taut es auch wie blöde und das Eis und die Schneemassen rauschen hier in aller Regelmäßigkeit mit einem dicken Krawumm vom Dach ( auf meine Rosen und dem Buchs :s04: ) Ich wurde heute nacht schon davon wach, da hat es schon angefangen zu tauen.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

So eine zettelwirtschaft habe ich auch, für steuerunterlagen, habe ich aber ein seperates fach :s02:.
Rosenfee, das ist ja schön das dein vater nach hause darf.
Uli, ja die armen hundis werden durch die knallerei total verrückt.
Das geld was da verpulvert wird, könnte man nützlicher ausgeben. an mir kann man da keinen cent verdienen.
Wir sind heute alleine, nein wir haben die zwillis hier, damit die kinder mit Lara bei nachbars feiern können.
Rosenfee
Beiträge: 45550
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir waren schon um 8.00h im Supermarkt, danach beim Bäcker. Das war noch recht entspannt. Meine Nachbarin kam zwei Stunden später und sagte, dass die Schlangen entlos seien...

Gullys habe ich heute Morgen auch schon freigeschaufelt, damit das Tauwasser gut ablaufen kann.

Wir sind mit Sohnemann allein zu Haus. GG hat Bereitschaft und muss in der Nähe seines PC sitzen.

Morgen dürfen wir meinen Pa schon nach Hause holen. Ging schneller als vorher gedacht!
uli21
Beiträge: 29077
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Uli, vielleicht helfen die Notfall-Tropfen für Julie? Neulich hab ich mal im Fernsehen gesehen, wie sie für einen Hund eine große Kiste gebaut haben. Davor wurde eine Wolldecke gehangen und der Hund wurde so langsam an die Kiste gewöhnt mit Leckerlies drinnen usw. So nach de Motto "wenn ich Angst habe, bin ich da in Sicherheit".
Sie hat heute schon ihr erstes halbes Beruhigungspulver bekommen, wir haben Lexotanil. Ich hab sie heute nur ganz kurz dazu gebracht, ihr dringendstes Geschäft draußen zu erledigen. Und jetzt weicht sie mir nicht von der Seite - verfolgt mich durchs ganze Haus und hockt bei meinen Füßen, was ein bissl schwierig ist, weil ich durchs Haus wusle und für heute abend vorbereite, wir haben ja (seit langem wieder einmal) Gäste....:s06:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maaaahlzeit:s02: danke für Mettbrötchen mit Zawiebeln, lecker:s13:

Ich backe nachher auch noch Krapfen, Berliner werden ja mit Hefe gebacken, obwohl ich mir die Arbeit eigentlich sparen könnte. Ich war mit GG einkaufen, bestellte Gambas und Bismarckheringe für Heringssalat vom Womarkt holen und die Zutaten für Neujahrsgrünkohl aus dem Supermarkt. Ja und wenn Männers Zeit haben, so mußte also unbedingt eine Tiefkühltorte (Philadelphia mit Mandarine) mit in den Einkaufswagen, für die Feiertage, damit wir nicht verhungern:s15:

Auf meine Frage, keine Krapfen also, kam ein energisches "Krapfen und selbstgemachter Heringssalat müssen an Silvester/Neujahr sein", na denn:s17:
auf ein paar Gramm mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Hier taut es jetzt wie irre, es war z.T. sehr glatt, an anderen Stellen stehen große Wasserlachen, weil wieder mal keiner darauf geachtet hat, die Gullys freizuhalten.
Am Samstag/Sonntag soll es schon wieder klirrend kalt werden, mit Neuschnee und Sturm, mal was anderes:s06:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Der letzte wird der erste sein... ;)
Ich stell mal schnell die Kaffeemaschine an und setz Teewasser auf. Frische Brötchen sind geholt, diverse Marmeladen stehen bereit. Mett ist auch vorhanden und geheult hab ich auch schon für euch ( Zwiebelringe geschnitten :D ) Ihr könnt aber auch gleich mit den Berlinern anfangen, wer mag. ;) Wir lesen uns sicher heute noch, aber ich möchte euch natürlich jetzt schon mal einen guten Rutsch in's neue Jahr wünschen! :)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:DSo eine Schublade hab ich auch. GG hat dafür auch für alles einen Extra-Ordner. Teilweise behalte ich alte Rechnungen über Pflanzen aber auch als Archiv sozusagen.
Wir waren heute mit den Kindern und den Nachbarn essen. War seehr lecker. :s19: Morgen feiern wir alleine vor der Glotze, nach Mitternacht gehen wir dann noch zum Umtrunk rüber.;) Und ich muß aufpassen, daß die Katzen nicht außer Rand und Band sind. :s07: Abends wird keine Katze mehr rausgelassen. :s18:
Uli, vielleicht helfen die Notfall-Tropfen für Julie? Neulich hab ich mal im Fernsehen gesehen, wie sie für einen Hund eine große Kiste gebaut haben. Davor wurde eine Wolldecke gehangen und der Hund wurde so langsam an die Kiste gewöhnt mit Leckerlies drinnen usw. So nach de Motto "wenn ich Angst habe, bin ich da in Sicherheit".
uli21
Beiträge: 29077
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Huhu :s01:


Ablage funktioniert bei mir so: Schreibtischschublade auf, Rechnungen etc. rein, Schublade zu. :D Bin in der Beziehung echt schlampig. Einmal im Jahr zur Steuererklärung oder wenn die Schublade sich nicht mehr schließen lassen will, wird ein bißchen sortiert und das meiste weggeschmissen.
Naja, so ähnlich ist das bei mir ja auch, nur daß es keine Schublade, sondern eine große Schachtel ist, die dann immer in stundenlanger Arbeit aussortiert wird.:s07::s17:
Aber dabei finden sich dann meistens echte Fundstücke....leider lege ich auch Sachen ab, die ich eigentlich brauchen würde, und vergeß sie dann dort....:s06:
Aber ich bin unheimlich gut im Ordner Anlegen - vor allem die optische Gestaltung hat´s mir dabei angetan. Bin halt eine richtige Büropflanze.:s02::s02:
Nur mit dem Einräumen - vor allem, dem REGELMÄSSIGEN Einräumen - haperts halt dann meistens....:s18:
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

da bin ich froh, dass ich mich um die Steuer-und Banksachen nicht kümmern muss...das macht GG :s12:
bei seinem System würde ich auch niiienicht durchblicken...nach dem Motto....nur Primitive halten Ordnung...das Genie beherrscht das Chaos :s12:
aber er weiß immer, wo alles liegt :s06:
ich bin für alles, was das Haus betrifft zuständig....und ich bin pingelig :s10:

das mit dem Stromanbieter muss ich GG mal zeigen...
hab das mal rechnen lassen...bei uns wären das über 600 Euronen Ersparnis :s06:

Cristata....eine schöne Regelung, wenn man danach zusammen wieder klar Schiff macht :s05:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhu :s01:

mein Kürbissüppchen für morgen köchelt leise vor sich hin...
wir feiern den Jahreswechsel mit Freunden und da GG leider Dienst hat, passt das gut, dass wir nur ein paar Schritte gehen müssen :s02:
ich stelle das Essen, die Freunde Haus, Geschirr und Getränke :s12:
so bekomme ich wenigstens auch eine größere Menge von meinem Räucherfisch weg :s20:
Cristata
Beiträge: 28991
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

so, nun ist auch Schwiegermutters Geburtstag gelaufen. Morgen noch Silvester und dann kann so langsam der Alltag wieder kommen :s22: Das Haus ist geputzt, die Fressalien für mogen liegen auch schon in der Kühlung, es gibt Lachs mit grünen Bandnudeln :s13: und wir werden, wie immer an Silvester, gemeinsam mit unseren Freunden kochen und anschließend feiern, diesmal bei uns. Neujahr wird auch gemeinsam aufgeräumt, sodass nie jemand allein davor steht. Eine schöne Regelung!

Ablage funktioniert bei mir so: Schreibtischschublade auf, Rechnungen etc. rein, Schublade zu. :D Bin in der Beziehung echt schlampig. Einmal im Jahr zur Steuererklärung oder wenn die Schublade sich nicht mehr schließen lassen will, wird ein bißchen sortiert und das meiste weggeschmissen. GG ist da schon gewissenhafter und heftet wichtiges in einen Ordner, deswegen muss er auch alle Papiere für Haus und Bank verwalten.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Uli, auf den Monat gesehen kommt das in etwa hin. Bei uns ist es etwas weniger für Strom (ca.30 Euronen), dafür haben wir aber auch keine Viecher zu beheizen!!!
Gas ist hier so wahnsinning teuer geworden.....man merkt da schon ein Nord-Südgefälle:s14:
uli21
Beiträge: 29077
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das mit der Teilrechnung ist so gemeint:
Wir zahlen alle 2 Monate Strom und Gas gemeinsam und das macht ca. 400 Euronen aus, wenn mich nicht alles täusch.
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

so, das Haus ist sauber und der Besuch kann kommen, aber ich bin platt...

Marion, Uli schrieb, dass 400 Euro fast eine Teilrechnung bei ihr wäre.

Zettelwirtschaft haben wir nicht. Früher hab ich das immer gemacht, wenn auch nicht immer sofort, aber min. 1x im Monat. Irgendwann hat GG das übernommen und macht das regelmäßig jeden Sonntag Abend wenn ich Tatort schaue:s05:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!!
uli21
Beiträge: 29077
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Kommt mir irgendwie bekannt vor.....:s07::s17:
Bei mir ist es allerdings GG, der das immer wieder behauptet.:s23:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu!
Also wir sparen an die 400 Euro im Jahr, Maja, nicht auf einem Vierteljahr. GG sagt, wir sparen pro Monat ca. 30 Euro. Haben oder nicht haben. ;) Leider muß man dort vierteljährlich bezahlen, was dann immer eine gewaltige Rechnung ist, aber dann muß man halt pro Monat etwas auf dem Konto zurückhalten. Wir sind zu Flexstrom gewechselt. Das staffelt sich nach Verbrauch. Wer mehr verbraucht, bezahlt weniger. Quasi wie ein Mengenrabatt. ;) Damals als wir das Haus gekauft haben, hat der Stromanbieter schon gefragt, ob wir hier ein kleines Kraftwerk stehen hätten, weil wir einen sehr hohen Stromverbrauch haben. :s10:
uli21
Beiträge: 29077
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, mit dem TEUER könntest du recht haben - bei uns rennt auch schon einige Zeit die Wärmelampe für die Vögel....:s17:
Und dadurch, daß ich ja jetzt die ganze Zeit daheim bin, wird natürlich auch die Heizung untertags raufgefahren, davor war das erst ab 16 Uhr....

Für morgen haben wir auch schon so gut wie alles zu Hause, wir feiern ja nach einigen Jahren erstmals wieder bei uns, mit einigen Freunden.
uli
Gesperrt