Adventscafé 2

Flower

Beitrag von Flower »

Danke Rosenfee, ich nehme einen herzhaften pfannkuchen, denn bei uns fällt das essen erst einmal aus. GG mußte zum zahnärztlichen notdienst. 2 zähne bekam er gezogen. Die eigentliche behandlung sollte am 4.01. anfangen, naja da hat sich unser doc das ziehen gespart.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke Rosenfee, ich nehme einen süßen Pfannekuchen! :s21:

...und gehe dann bügeln.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, was ist denn hier los?:s06:

Fürs Frühstück ist es wohl zu spät. Ich backe Pfannkuchen - wahlweise können sie süß oder herzhaft gegessen werden. Die Herzhaften werden mit Schinken, Tomaten und Käse belegt und kurz überbacken.

Kaffee ist klar....
lubuli

Beitrag von lubuli »

Ginny schrieb
ja,
das Festland von Spanien steht ganz oben auf unserer Reiseplanung, schließlich planen wir immer noch, einmal in wärmere Gefilde umzuziehen.
:D den traum haben viele!. sucht euch dann aber ein haus, das sich beheizen lässt.
ich hab insgesamt 8 jahre im süden gelebt und bin gern wieder hier. :)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, dann drücke ich dir mal die Daumen...

Wir haben gestern eine Einladung zum Schneegrillen für den 30. bekommen :s14: die habe ich dankend abgelehnt. Hatte ja wenigstens ne gute Ausrede. :s21: So hatte der Infekt wenigstens noch was gutes. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 28. Dezember 2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir kommen gerade durchgefroren, vor allem die Füße sind eiskalt, von der Glühweinparty, die dank trockenen Wetters doch bei Nachbars statt fand :s08: Seit 17.00 Uhr haben wir draußen durchgehalten, war aber sehr nett. Der Termin heute morgen bei der Mammografie, naja, musste noch zum Ultraschall, war nicht alles ganz astrein, muss in drei Monaten noch mal zur Kontrolle. Hoffe nur, mir besteht dann nicht wieder so ein Ärztemarathon wie letztes Frühjahr bevor...

Ninna, gute Besserung! Es scheint jetzt einige erwischt zu haben, unsere eine Nacharin schnupft sein Anfang Dezember.

Die Bilder von Spanien tun gut...aber trotzdem möchte ich nicht ohne Winter sein...erst nach einem kalten Winter weiß man das Frühjahr so richtig zu schätzen...

Nun gehts ab vor den Ofen, Füße auftauen :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja,
das Festland von Spanien steht ganz oben auf unserer Reiseplanung, schließlich planen wir immer noch, einmal in wärmere Gefilde umzuziehen.
lubuli

Beitrag von lubuli »

hier noch eine band von da: celtas cortos
lubuli

Beitrag von lubuli »

ginny, asturien ist jede reise wert. du hast den ozean und strände, schöne städte und 50km landeinwärts kannst du im hochgebirge sitzen und aufs meer schauen.
nationalgetränk: cidre und dudelsackmusik.
Ginny

Beitrag von Ginny »

lubuli,
ich habe deinen Bericht heute morgen schon gelesen, bin begeistert von solchen magischen Orten. Von diesem habe ich noch nie gehört und gelesen, aber wir waren auch noch nicht in Asturien.
Erstaunlich die Wirkung, Töne zu verändern und/oder zu verstärken, das muss man selbst erlebt haben.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 28. Dezember 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

als ich das das erste mal von der seite gesehen habe, dachte ich an ein umgedrehtes mundstück vom saxophon in riesig, welches da in der erde steckt.
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
und dieses speziell für sarah: tor
danke!!! das ist ja wunderschön - ich werde das in den kunst&kulturthead kopieren, damit ich das wiederfinde....
lubuli

Beitrag von lubuli »

und selbstverständlich gute besserung allen angeschlagenen!
lubuli

Beitrag von lubuli »

habe jetzt anderthalb stunden versucht, mein auto vom eis zu befreien. vorn auf der frontscheibe ist es fast 1cm dick. die hälfte der frontscheibe und meine seitenscheibe hab ich frei bekommen. jetzt bin ich erstmal verkühlt und geschafft.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

mich hat auch ein Infekt niedergeschlagen... :s17: Husten, schupfen, Fieber...:verzieh: Heute habe ich wenigstens schon mal kein Fieber mehr.

Cristata dir auch gute Besserung.

Sarah, du hast also meine Rat bevolgt und beides gegessen! :s02: :s21:

Ihr stöbert schon in Pflanzenkatalogen...:s14: Ich habe noch nicht mal ansatzweise daran gedacht...

Lubuli, ich träume auch von Frühling, von blühenden Narzissen, Tulpen, von der Obstblüte, vom ersten Grün... *schwelg*
...hier hat es gestern wieder geschneit! :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe meinen 5-km-Vögel-füttern-Marsch hinter mir. Dank meiner Spikes unter den Schuhen ging das Laufen sehr gut. Die Meisen haben schon auf mich gewartet:s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin!
kanne kaffee mitbring.

und dieses speziell für sarah: tor
diese skulptur steht in asturien, spanien, genauer in gijon auf einem hügel oberhalb der altstadt direkt am atlantik. es geht von da 80m steil runter zum wasser.
sieht auf den ersten blick ziemlich hässlich aus, aber sobald man sich in den kreis gestellt hat, funktioniert das betongebilde wie ein verstärker. man hört die brandung, als sei man unmittelbar drin und zuckt immer wieder zusammen in dem gefühl nass zu werden.
ich hab da mal mit gg in einer vollmondnacht gesessen und wir haben zusammen musik gemacht, er guitarre und ich improvisierten gesang. so eine musik haben wir nie vorher und auch nachher nie hingekriegt.
es war ein schwelgen in moll.
ich träume immer wieder davon. es war wie in einer andern welt.

edit: link verbessert
Zuletzt geändert von lubuli am Dienstag 28. Dezember 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin, moin @ all:s01:

komm auch mal kurz vorbeigestiefelt... und schau, ob's noch ein tässchen rosenfee-tee gibt....

ihr schmiedet schon neue gartenpläne? ich glaub, ich wart erstmal ab, was der winter noch so alles mit meinem refugium anstellt... ich fürchte, es wird ein paar ausfälle geben, die aufgeforstet werden müssen:s17:

für mich beginnt der gartenreigen so allmählich erst wieder mit den oirlicher schneeglöckchentagen.... man kann dort den schönen garten eines schneeglöckchensammlers mit einer tollen sammlung dieser, wie ich finde wunderschönen pflanze bewundern sowie die viele verschiedenste kostbarkeiten, die sammler aus GB, D und NL dort ebenfalls präsentieren und auch verkaufen.... neben anderen schönheiten, wie z.b. helleborus... hoffentlich spielt das wetter dann mit...

christata.... bei jan bestellst du hostas, gell - wo finde ich da nochmal die i-net-adresse?

so, und nun muss ich mich aber glaube ich meinem schreibtisch wieder zuwenden....

bis hoffentlich später mal:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, danke für den feinen Service:s05:

Hier sind die Stufen vor der Haustür total vereist, was für ein Wetter und ob wir das aus Amerika auch noch bekommen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Weg ins Café ist mit Sand abgestreut, Ihr könnt ruhig kommen:s19: Die ofenwarmen Brötchen, Kaffee und Tee warten auf Euch.
Gesperrt