Adventscafé 2

lubuli

Beitrag von lubuli »

Rosenfee schrieb
Moin,

komisch, wir haben noch nie Probleme mit friedlichen Weihnachtstagen gehabt.
?
wir haben auch nie gestritten, aber wenn man als raucher von der militanten nichtraucherfraktion dumme bemerkungen einstecken musste, hat das schon gereicht. obwohl wir wenigen raucher draussen vor der tür geraucht haben im kalten.

schön, dass du einen so tollen abend hattest, sarah!
Zuletzt geändert von lubuli am Montag 27. Dezember 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
ich hab heute nacht mal sirenen gehört...aber wenn du nicht gefragt hättest, ginny, dann wär das an uns vorbei gegangen. naja, zumindest an mir, werner liest ja täglich mehrere zeitungen - aber kaum den GA.

das weihnachtsmenü war grosse klasse - und es war ganz besonders zu wissen, dass 4 köche und 1 bedienung nur für uns gearbeitet haben:s12:
da haben wohl aufgrund der strassenverhältnisse etliche leute abgesagt.....:verzieh:

na, so war mein grosser auftritt so, dass ich meinen mantel auszog und mich mitten im restaurant gedreht und gewendet habe wie ein model - für jacquelin, die uns auch bediente:s12:

es war wunderschön angerichtet, aber das licht reichte einfach nicht so ganz für gute fotos....bis auf das dessert, dass ich mit hingabe erst fotografiert und dann genossen habe. ich muss sagen: das war das leckerste dessert, was ich bislang gegessen habe!:s13:

ausserdem bin ich um zwei genüsse reicher: ich mag nämlich sowohl gänsebrust als auch rehkeule! hatte ich ja zuvor nie probieren können.

und eine schöne zigarettenpause hatte ich auch: da kamen nämlich werner und dann noch mein lieblingskoch dazu und wir konnten schon mal berichten wie uns was geschmeckt hat:s20:
also das war rundum ein toller abend. danach gabs noch den tatort, einen wallander und den letzten teil der millennium-trilogie, 'vergebung'. alle drei filme gefielen mir gut:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Geschäftshaus und Restaurant in Ost-Rhauderfehn explodiert?
http://www.ga-online.de/?id=540&did=35757 :s06:
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb
Oder überfressen:s02::s02::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Zuletzt geändert von Ginny am Montag 27. Dezember 2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, doch die Heike Götz stellt 'dumme' Fragen. Und genau das finde ich so klasse an ihr und der ganzen Sendung. Simpel wieso, weshalb warum, nix hochtrabendes oder Heititei. :s21:
.
Genau nachzufragen, warum manches funktioniert, warum es simpel ist, warum muss der Teig mit den Händen geknetet werden usw. sind für mich keine dummen Fragen,
im Gegensatz zu den Fragen in einer Gartensendung auf Hessen3:s22:

Es gibt ja eine Reihe von Sachen, die für den, der es kann oder immer macht,
ganz einfach sind, aber nicht für den Laien. Mayonaise rühren z.B.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 27. Dezember 2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

komisch, wir haben noch nie Probleme mit friedlichen Weihnachtstagen gehabt.
Kalt ist es, deswegen lodert hier im Ofen ein wärmendes Feuer. Hat jemand Lust Brötchen zu holen? Sonst gibt es Rosinenweißbrot oder Müsli. Die Heißgetränke stehen schon auf dem Tresen.

Sarah, wie war das Essen?
lubuli

Beitrag von lubuli »

so, der abend mit familie friedlich überstanden. wir werden alle älter und friedlicher.
das war nicht immer so.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Schlaft schön!:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ähnlich wie Jumanji, wenn den jemand kennt.
Ich kenn ihn, und wie!!
Der ist einfach der Überhammer!:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie klein die Welt doch ist, oder? ;)
Ginny, doch die Heike Götz stellt 'dumme' Fragen. Und genau das finde ich so klasse an ihr und der ganzen Sendung. Simpel wieso, weshalb warum, nix hochtrabendes oder Heititei. :s21:
Wir haben gerade 'Nachts im Museum' geschaut. Der ist ja genial, der Film. :s12: Mal wieder so richtig was zum entspannen und für die ganze Familie. :) Ähnlich wie Jumanji, wenn den jemand kennt.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hier schneit´s auch wieder:rolleyes:

Diedel hab ich schon angeschrieben und eingeladen, Skulpturen i Park auszustellen:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

So - Besuch abgefüttert, alle waren sehr zufrieden.:s20:
Es gab als Vorspeise je vier kleine Blätterteigschälchen, die hab ich mit verschiedenen abgemischten Füllungen gemacht (Lachs-Obers, Ei-Eierschwammerln, Shrimps-Oberskren und eine Thunfischfülle).
Als Hauptspeise gab es Rindslungenbraten mit Gemüse und Bratkartoffeln - und einer wunderbaren Kirschsoße - (Sarah, das Rezept kriegst du noch) - und als Nachspeise haben wir Bratäpfel mit einer Marzipan-Kokos-Nußfülle gemacht. Die waren guuuuuuut.....hampf:s08::s13::s20::s20:

Und weil morgen ja bekanntlich Montag ist und unsere Männer arbeiten müssen (:s17:), sind wir jetzt auch schon wieder allein.:s08::s20::s20:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 26. Dezember 2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

meine Männer waren sehr zufrieden mit dem Weihnachtsessen heute:s19:

Eben haben wir uns eine DVD angesehen, die ich GG geschenkt habe: Fünf Männer aus Sulingen (hier gleich umme Ecke) haben "Star Treck"-Parodie auf Plattdeutsch gedreht Gerangel in Ruum un Tied. Herrlich, diese Einfälle der Leute:s12: Sogar unser Sohn hat den Film zum großen Teil verstanden.
Maja

Beitrag von Maja »

Wir sind auch wieder da......heute nachmittag haben alle Nachbarn gemeinsam die Strasse frei geschaufelt. Es waren tiefgefrorene 30cm und die Schneeberge türmen sich meterhoch, aber sonst wäre hier keiner mehr die Straße rauf oder runter gekommen. Wat ne Plackerei:s14: So waren wir dann doch noch zum Gänsekeule-Essen.:s13: Und während wir so geschlemmt haben ist wieder Schnee gefallen.:s14::s18: Die Rückfahrt war ein Abenteuer...
Ab morgen wird wieder abgenommen......Silvester gehts dann weiter....
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny schrieb

Außerdem muss er morgen und die ganze Woche arbeiten, wer weiss, wie es morgen in Köln aussieht.
Wir kommen gerade aus Köln.
Es sieht nicht berauschend aus, es ist so gut wie nichts geräumt und diese nacht soll es wieder schneien.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Zitat von Ginny:
"...Könnte hinkommen, er hatte einen sehr langen verdrehten Pferdeschwanz, ähnlich Rastazöpfen..."
- Jau! Dann war er das. - Der Liebste hatte irgendwann letztens nochmal mit ihm telefoniert und anschließend erzählt, daß er jetzt hauptsächlich sowas macht:s19:

Viel Spaß heute abend Sarah!:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Heute Mittag gibt es bei uns auf Wunsch meiner Männers Bratwurst mit Pommes, dazu Bohnensalat à la Mama (das erste Mal, dass ich das Salatrezept meiner Mutter mache - bin gespannt....).
oh weia, gut das GG das nicht liest:s17::s12:
Gesperrt